Radon Labs: Deutscher Entwickler in der Insolvenz?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Radon Labs: Deutscher Entwickler in der Insolvenz? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Radon Labs: Deutscher Entwickler in der Insolvenz?
 
Bis aus die Drakensang Reihe fand ich kein Spiel von Radon Labs wirklich überzeugend. Frage mich warum ein Finanzierungspartner gerade jetzt ausgesiegen ist. Immerhin konnte die Drakensang Reihe hinsichtlich Qualität und Verkaufszahlen durchaus überzeugen.

Da fragt man sich schon wo das ganze Geld hin ist, das man mit den Spielen eingenommen hat. Man hätte vielleicht mehr als nur auf ein Zugpferd setzen sollen. Vor allem da DSA außerhalb des deutschsprachigen Raums relativ unbekannt ist.
 
Das gibts doch nicht... ich hab gedacht sie haben genug Absatz gemacht mit Drakensang!?

Hab auch deren sonstige Spieleliste kurz überflogen und das meiste ist wirklich Dreck. Aber gut, das war ja wohl nicht das Haupteinkommen. Ich versteh nicht wieso nach Drakensang der Finanzier ausgestiegen ist...

Oder ist D einfach ein scheiss Ort zum eine Spielefirma haben?
 
fertigo
Mit Deutschland hat das nicht wirklich viel zu tun. In anderen Ländern läuft das nicht viel anders ab. Vor allem wen man sich mal anschaut wieviele Spiele nicht erschienen sind, weil der Entwickler finanzielle Probleme hatte. Und das selbst bei jenen die bereits gute und zum Teil auch erfolgreiche Spiele ablieferten.
 
Weiss nicht, also ich hab gehört dass Spieleentwickler in den USA problemloser Zuschüsse kriegen, weil dort haben Spiele einen komplett anderen Stellenwert als hier in D oder Ö. Hier im dt.sprachigen Raum hat man das Gefühl es herrscht immer noch die Einstellung vor: "Computerspiele = böse". Zumindest wird es so von Politikern propagiert.

Dementsprechend auch die EU Förderung: für Spiele mit kulturell, sozial/pädagogisch "wertvollen" Inhalten - die kriegen vielleicht einen Zuschuss. Nur die Frage ist: wen interessiert solche Games? Mit irgendwelchen (pseudo) intellektuellen Projekten macht man keinen Erfolg, weil das einfach nur einen winzigen Teil der Leute anspricht... gibt da einige Kleinfirmen die es versucht haben und am Hungertuch nagen...

Meiner Ansicht nach wird mit der sogenannten Förderung ein Zwang auferlegt der wirtschaftlich total widersinnig ist.

Da sind die in den USA schon offener... was man so liest zumindest...
 
Zurück