DyRiAS: Programm sagt Amokläufe vorher

djhousepunk

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
10.334
Reaktionspunkte
248
Jetzt ist Deine Meinung zu DyRiAS: Programm sagt Amokläufe vorher gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: DyRiAS: Programm sagt Amokläufe vorher
 
Jetzt gehts los oder was ?
und was macht man mit den roten Schülern ? Einzelunterricht ? Therapeut ? oder am besten gleich wegsperren und verurteilen ?

Erinnert etwas an minority Report, bald bekommst du die Todesstrafe für ein Verbrechen, dass du vorhaben könntest.
 
Ich halte das für absoluten Schwachsinn. Als ob man so etwas durch einen Fragebogen feststellen kann.
 
Wollte das selbe sagen ^^

Gleich Polizei einschalten das ist doch OMG.
Und es ist definitiv nicht der richtige Weg um sozial unstablile Menschen zu helfen.

Wenn das so fest stehen würde, würde jeder doch eh "heilige engel antworten" abliefern.
So kommt es das das DYRiAS nicht einwandfrei läuft und man easy umgehen kann.

Amokläufer können nicht durch dieses Programm erkannt werden!
 
Die "roten" sollten gleich mit Psychopharmaka zugedröhnt werden.

Ich freu mich so, alle Menschen vollends gleichgeschaltet, dank akzeptierter "Psycho-Tests", kann man ja noch ausweiten auf andere Gebiete. Wer wird denn DAS Mittel gegen Amokläufe nicht unterstützen wollen?

Wo sind eigentlich die Psychologen, welche die Abschiedsbriefe gelesen haben? Gibts da denn gar keine?
Wir brauchen keine Tests, sondern eine Gesellschaft, die nicht das Hobby "Mobbing" hat und sich ständig selbst über andere stellen muss.
 
Ich finde die Politiker sollten sich mal einem Psychologentest unterziehen, um festzustellen ob sie für ihr Amt überhaupt geeignet sind.
 
Ich glaube einige von uns würden die volle Punktezahl bekommen,SCORE!

Die ham se doch nicht alle,aber das ist ja nichts neues.
 
Lol, so langsam gehts aber los, was machen die wenn 3 Amokläufer tierisch auf Disney, Telletubbies und co abfahren, dann ist das ganze Programm fürn Arsch (was es eigentlich jetzt schon ist)*übertrieben gesprochen*

Also so ein Programm ist das letzte was man braucht. Es muss nur die Liste mit den Fragen und eine ungefähre Antwort Liste dazu mit rauskommen und schon gehts los mit der Panik bzw. dem Mobbing und der Außgrenzung von Schülern.

Denn wenn eine Liste mit den Fragen im internet rumfliegt, gibt es genug die sich die ziehen und die Fragen auf Mitschüler beziehen und was da folgt kann man sich denken.

Vll denk ich auch zu weit und vll auch falsch aber auszuschließen wäre es nicht.
 
Bevor ich auf die News geklickt habe, dachte ich erst, das ist nur ein Scherz oder sowas xD

Die Leute kommen echt gar nicht mehr klar.
Unglaublich das es Leute gibt die tatsächlich dafür bezahlt werden, sich so eine Scheisse auszudenken.
 
Wie soll das ablaufen, muss jeder Jugendliche dann einen Fragebogen ausfüllen?
Unter einem "Programm" verstehe ich ja eigentlich ein bisschen mehr als einen dieser online Fragebögen, der am Ende irgendeine Antwort ausspuckt. Normalerweise geht es bei solchen Teilen um Dinge wie "Welchem Harry Potter Charakter bist du am ähnlichsten?"; nun lautet die Frage eben "Bist du ein potenzieller Amokläufer?" und sonst bleibt alles gleich, ja?

Nachträglich vorgenommener Test für die Amokläufer der letzten Jahre, dass ich nicht lache. Wenn das so ist, dann versuche ich demnächst mal mein neues Diktatoren Frühwarnsystem an die CIA zu verkaufen. Das hat schliesslich in nachträglichen Tests alle Diktatoren des vergangenen Jahrhunderts korrekt vorausgesagt!
 
Ich kann euren Ärger gut nachvollziehen. Ich bin 31 Jahre alt und war ein "schwieriger" Jugendlicher und ein nicht minder unangepasster junger Erwachsener. Damals hätte ich nur abgekotzt, wenn ich sowas gelesen hätte.

Aber umso älter ich werde desto mehr verstehe ich warum man auf solche Ideen kommt. Ja es ist gewissermaßen Gleichschaltung und es ist eine reaktionäre Hau-Drauf-Problemlösung von zweifelhaftem Nutzwert. Das Ding ist aber auch - psychisch gefährdete Jugendliche haben i.d.R. keinerlei Eigenmotivation eine Therapie aufzusuchen. Und ohne die sozialen Umstände müssten sie es womöglich noch nicht mal. Deswegen sehen sie nicht ein sich anzupassen, vielmehr wollen sie die Umwelt den eigenen Wünschen anpassen. Das ist nachvollziehbar aber faktisvch unmöglich. Ich habe mehr als 10 Jahre in der Vorstellung gelebt "anders" leben zu können. Ich war angepisst und gekränkt von der Gesellschaft und der kranken Lebensart unserer Zivilisation. Aber es hat nicht "die anderen" kaputtgemacht, sondern mich. Rückwirkend wäre ich froh darum gewesen, wenn man mich damals in meiner Trotzphase schon abgeholt hätte und mir geholfen hätte alles in richtigere Bahnen zu lenken. Ob das unbedingt durch so eine Maßnahme geschehen kann oder muss, ist natürlich eine andere Frage.
 
Ein Programm für unfähige Politiker brauchen wir "Gott sei Dank nicht" (es würde sich unter der Dauerbelastung nur aufhängen
 
Vielleicht sollte ich mich auch mal so einem Programm unterziehen. Nein, besser nicht...
 
Zurück