Resident Evil: Afterlife: Produzent äußert sich zum 4. Teil & Zweiter Silent Hill-Verfilmung

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil: Afterlife: Produzent äußert sich zum 4. Teil & Zweiter Silent Hill-Verfilmung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Resident Evil: Afterlife: Produzent äußert sich zum 4. Teil & Zweiter Silent Hill-Verfilmung
 
"...weswegen ich nun behaupten kann, dass man sich näher an den Spielen orientiert als es damals der Fall war."

Und jetzt mal den gleichen Satz mit dem Resident Evil-"Film" und den Spielen zusammen formulieren.

Das passt dann nicht so ganz.
 
Genau so wenig wie die Aussage das der 4 Teil ein großartiges Drehbuch hat. Bei den vorangegangenen Teilen hat man bereits gesehen wie großartig die Drehbücher dazu waren.
 
Mag sein das sich die Filme nicht wirklich an den Spielen orientiert haben, und weiter mag es sein, dass die Wahl der aus dem spiel bekannten Figuren dies noch "verschlimmert" hat. Trotzdem fand ich die Filme für ne gemütliche Runde mit Freunden echt spassig und alle mal besser als div. Boll-Verfilmungen.
Silent Hill fand ich eine wirkliche gute Verfilmung auch wenn ich gestehen muss, dass ich die Spiele nicht so intensiv gespielt habe und mir daher kein Urteil erlauben kann was das Umsetzen der Spielwelt angeht.
 
Resident Evil Afterlife wird sicher wieder so trashig wie Teil 1 und 2 :D und Silent Hill wird wieder mal super sein :P .
 
Er hat Recht, man hat sich wirklich speziell positioniert - würde mal sagen, in der Trash-Ecke des Kinos. Wenn der glaubt, man hätte aus der Story von RE nicht mehr als das machen können, was jetzt dabei rausgekommen ist, dann glaubt der wohl auch an den Osterhasen.
Die sind bei den Verfilmungen sicher an ihre Grenzen gegangen - nur sind diese sind wohl sehr niedrig angesetzt.
 
"... mit Hilfe des großartigen Drehbuchs..." Es erstaunt mich doch immer wieder, auf welch vielfaltige Art und Weise ein Adjektiv, wie "großartig" interpretiert werden kann...

Den dritten Resident Evil Film habe ich nach etwa einer halben Stunde abgestellt, weil ich von einer solch hochen Menge an stupiden und debielen Dialogen einfach Kompfschmerzen bekommen habe. Und von der schrecklich absurden Darstellung der Figuren will ich garnicht erst anfangen...
 
@LeNoir: Wow, dann hast du es etwa genau einen Film weiter geschafft als ich... Respekt^^ Viele mögen die Filme, jedoch sind dies zuhauf solche, die die Games nich wirklich kennen... Zumindest die ersten Teile hätten eher einen guten Horrorfilm denn einen primitiven Action-Kracher verdient. Mir liegt ein Wort/Hoffnung auf der Lippe, und es klingt wie "Reboot"
 
@Garfield: Da hast du allerdings recht, wenn du "vielleicht" sagst. Denn ich werde erstma abwarten, ob der Reboot auch Sinn macht und eher in meine Geschmacksrichtung geht oder man es wieder ähnlich "verhaut". Reboot scheint momentan ganz angesagt zu sein, und wie der künftige Spidey-Reboot zeigt, bin ich nicht immer auf der Seite der "erneuerung". Aber naja, Batman zeigte ja, dass ein Reboot auch wirklich gut ausfallen kann... Auf jeden Fall erwarte ich mehr davon als vom kommenden vierten Teil der "alten" RE-Reihe...
 
Grifter hat folgendes geschrieben:

Reboot scheint momentan ganz angesagt zu sein, und wie der künftige Spidey-Reboot zeigt, bin ich nicht immer auf der Seite der "erneuerung".
++++++++++++++

Ist zwar nicht das Thema, aber du sprichst mir da aus der Seele.
 
Zurück