EA Onlinepass: Gebrauchtkäufer zahlen extra

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu EA Onlinepass: Gebrauchtkäufer zahlen extra gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: EA Onlinepass: Gebrauchtkäufer zahlen extra
 
Gott sei Dank spiele ich keine Sportspiele...
...und wenn ich es tun würde, dann würde ich nun sofort damit aufhören.
 
Ahja, dann lassen Sie die Kunden die das Spiel gebraucht kaufen also nochmal zahlen für einen Multiplayermodus der ja früher oder später doch wieder abgeschaltet wird oder :D

klasse EA, ich kann eure Spiele sowieso nicht leiden aber das schiesst echt jeden Vogel ab xD
 
EA versucht wohl im Rennen um den Titel des unbeliebtesten Publishers wieder aufzuholen :>
 
Super mir sind viele spiele zu teuer.. deswegen kaufe ich die gebraucht und nun darf ich noch mehr drauf bezahlen ?! .... euch EA!
 
Die Preise sind doch bekannt, 1200 MS Points wie bei Mass Effekt2, das ist da auch ziemlich fair zu gegangen, denn mann bekamm einige Item´s Espisoden als DLC für das geld ......
 
na klasse. nhl ist das spiel was ich am meisten spiele und dann natürlich online.

wenn ich es mir jetzt nicht neu kaufe, dann darf ich also drauf blättern. oder besser noch. man muss den pass nach nem halben jahr nochmal kaufen, da man sehen will, wer das spiel überhaupt noch online spielt.

zum kotzen diese scheiß geldmacherei.
 
Naja, ich weiß ich werde für die aussage gleich viele minuse kassieren, aber es ist doch das gute recht von ea, das zu machen, es hört scih veiileicht komscih an,a ber ea ist auch nur ein wirtschaftskonzern^^ udn an gebauchten spielen verdienen sie ja nichts, also will man auf diese art das ncoh ein bisschen kassieren. natürlich ist es moralisch verwerflich aber aus wirtschaftlichen gesichtspunkten voll nachzuvollziehen in der wirtschaft gibt es nunmal keine moral, sorry.
 
kauft man den Titel halt nach 4 Monaten neu im Onlineversand ... dann kostet er nur noch 15 Euro und man hat den "Code" trotzdem ... :-DDDD
 
keldana hat folgendes geschrieben:

kauft man den Titel halt nach 4 Monaten neu im Onlineversand ... dann kostet er nur noch 15 Euro und man hat den "Code" trotzdem ... :-DDDD


schwachsinn. solltest mal beobachten wie preisstabil manche ea sportspiele sind!

@schröder1112
auch falsch. das geld was die verkäufer bekommen wird von vielen wieder in neue spiele investiert. das geld was die verkäufer nun weniger bekommen wird also für neukäufe fehlen.
ob sich das mit diesen onlinepass zusatzeinnahmen nun relativiert sei dahin gestellt.
 
Na das klingt ja wieder toll. Ich spiele andauernd NBA und FIFA online, sodass ich dann schön draufzahlen darf. Ich kaufe diese beiden Titel zwar immer direkt zum Release aber dennoch finde ich diese Politik schwachsinnig. Denn mal im Ernst der Online Kram von EA ist nicht schlecht aber auf keinen Fall so gut, dass er 8€ wert wäre. Dann müssten die schon extrem aufstocken und vor allem mit vielen Extras locken. Aber selbst dann ist das echt kacke. Sorry für die Ausdrucksweise aber es ist nunmal so
 
Als Spieler muss man wohl in Zukunft tiefer in die Tasche greifen, 24 Stunden online sein um OFFLINE spielen zu können, oder gleich mit dem Hobby aufhören bzw. Retro zocken...

Uns stehen bei Spielen keine rosigen Zeiten bevor (finanziell)...
 
da ich mir seit jaaaaaaahren keinen ea titel mehr geholt hab, isses mir relativ egal.

das sich die ea-kunden hier aufregen kann ich natürlich verstehn.
 
Na und wie lange dauert es bis man den Fingerabdruck per kleinen Scanner abgeben muss ?
 
@ Falkit:

Ich wäre vorsichtig eine Ausage als "Schwachsinn" zu betiteln wenn ich selbst keine Ahnung habe!

FIFA 09 und auch 10 waren beide einen Tag nach Release auf Amazon UK zum halben Preis zu haben. Wohl alles andere als Preisstabil :p
 
Also dafür bekommt EA von mir ein fettes FAIL!Momentan stört es mich noch nicht,da ich nicht auf Sportspiele stehe.Aber wenn die das auf den Shooter-Sektor ausweiten,was folgen wird falls dieses Modell nicht flopt,dann ist EA für mich gestorben.Das wäre dann neben IW/ActiBlizz(ich sage nur Vollpreis-Beta MW2) der nächste große Shooter-Publisher dem ich den Rücken kehren werde.Aber zum Glück gibt es dann ja noch andere gute Shooter!
 
schwachsinn. solltest mal beobachten wie preisstabil manche ea sportspiele sind!


Ne ist klar ... die 2008 / 2009 / 2010 Spiele rasseln mit am Schnellsten im Preis nach unten ... vielleicht nicht im Blöd Markt, aber wer da kauft ist selber Schuld ...
 
Dafür ist jetzt schon klar, dass man die Besitzer eines Onlinepass mit zusätzlichen Goodies zum Spiel belohnen möchte. Zum bald erscheinenden Tiger Woods PGA Tour 11 wird es deswegen einen extra Schläger geben.


Einen extra Schläger,woooooooooooooooooowwww ich fass es nicht hahahahahha
 
Zum Glück bin ich nicht so der Online-Spieler, jepp gehöre noch zur "alten Garde" der Multiplayer vor einer Konsole bevorzugt, von daher...
Trotzdem habe ich natürlich dazu meine Meinung: So etwas ist natürlich gleich null "für den Kunden", wie uns EA weiß machen will, sondern ausschliesslich "für die Firma". Wenn ich für Funktionalitäten, die aktuell noch komplett umsonst enthalten sind, dann plötzlich mit harter Währung bezahlen muss, dann ist das reine Geldmacherei und nichts anderes.
 
keldana hat folgendes geschrieben:

schwachsinn. solltest mal beobachten wie preisstabil manche ea sportspiele sind!



Ne ist klar ... die 2008 / 2009 / 2010 Spiele rasseln mit am Schnellsten im Preis nach unten ... vielleicht nicht im Blöd Markt, aber wer da kauft ist selber Schuld ...


viel spaß mit den 2008er spielen, die laufen schon gar nicht mehr online.
vor allem bei EA sportspielen und online ist man quasi recht schnell auf die neueste version angewiesen. NHL 10 hat bis vor wenigen wochen noch 50€ und mehr in deutschland gekostet. selbst aus UK kam man nicht unter 45€.

wer bitte redet hier von blöd markt?
 
Zurück