Mafia II: 15 Stunden Spielzeit?

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
58.006
Reaktionspunkte
794
Jetzt ist Deine Meinung zu Mafia II: 15 Stunden Spielzeit? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mafia II: 15 Stunden Spielzeit?
 
Lieber 15h geballte Spannung und Action als von 50h Spielzeit 40h Langeweile und Eintönigkeit.
 
an dragon age sieht man, dass auch spannung über massig stunden gut gehalten und verteilt werden kann.
15h für ein mafia2 erscheinen mir irgendwie gerad ein bisl wenig. so im umfang von mass effect 2 hätte ich mir das ganze wohl gewünscht. naja, abwarten.
 
Kommt mir auch etwas kurz vor.
Bei GTA 4 kam mir die Spielzeit aber arg gestreckt vor... also nach gut der hälfte hätte da schluss sein solln, da kam ja nichts mehr berauschendes... meiner Meinung nach wäre da noch viel viel mehr Potential gewesen.

Kurz und Knackig hat halt auch seine Vorteile, z.B. bei Assassins Creed 2 war das ziemlich gut gelöst.

Also erstmal abwarten und anzocken ^^
 
Also 15 Stunden klingt durchaus ok. GTA4 war mir auch ein wenig zu lang und von daher, wenn die 15 Std. sehr packend sind, reicht mir das auch.

Nur hoffentlich ist diese Zahl dann auch ohne Nebenmissionen (falls es sowas gibt) gerechnet, nicht das die eigentliche Story dann nur 10 Std. lang ist, dass wäre doch ein wenig zu kurz für solch einen heiß ersehnten Titel.
 
An Dragon Age sieht man aber auch, dass man dann Einschnitte in der Optik vornehmen musste was DA nicht schlecht kommt, ist schließlich ein gutes Spiel, aber das Auge spielt bekanntlich mit.

Wir erinnern uns an FarCry2, sah super aus, war auch super langatmig und monoton.
AC1, sah super aus, zog sich auch in die Länge.
GTA4:Hauptspiel zog sich, die DLCs fande ich von der Zeit her super.
Uncharted 1 und 2: Sieht super aus, Spielzeit passte, Popkornkino vom feinsten.
Oblivion: Rießig, zieht sich aber auch (ohne Schnellreisefunktion).

Und bei dem Detailgrad was man bis Dato von Mafia2 gesehen hat im direkten Vergleich zu Read Dead Redemption finde ich da 15h nicht sonderlich wenig.

Ohne jetzt darauf rumreiten zu wollen, aber ich glaub die Entwickler stoßen langsam bei der DVD an ihre Grenzen, so das zwar noch richtig gute Knaller rauskommen aber irgendwo Einschnitte vornehmen müssen entweder die Spielzeit oder die Grafik.

Deshalb wird es wohl auch nicht so schnell ein Openworld-Spiel geben mit der Grafik von Uncharted/Crysis 1(2) und der Spiellänge von DragonAge oder noch länger.
 
Ich muss sagen daß 15 Stunden wirklich nicht sonderlich viel sind.
Klar, wenn alles künstlich in die Länge gezogen wird ist es auch nicht schön.
Aber es geht..das haben andere Titel schon bewiesen.
Und es darauf zu schieben daß eine DvD nicht ausreicht.. Dann nimmt man halt eine 2te dazu..das war bei den CD´s schon so.
Wenn man bedenkt daß das Spiel wahrscheinlich um die 50,-€ kosten wird wären das um die 3,70€ pro Stunde Spielzeit.
Wenn daß Spiel ohne Securom oder änlichem auskommt ist es trotzdem gekauft.
 
Also wenn man für die Hauptstorymissionen mindestens 15 std braucht ist dass vollkommen ok - wenn es noch Nebenmissionen und ähnliches gibt. Sonst wäre es für ein Sandboxspiel für meinen Geschmack zu kurz.
 
Denke auch, dass die Angabe keine Nebenmissionen berücksichtigt. Aber nach "Just Cause 2" (derzeit 70% des Spiels geschafft - Rest folgt) hab ich nix dagegen, ein etwas kürzeres Sandboxspiel zu spielen, welches mich dafür aber dann bzgl. Story und Abwechslung mehr fesselt.
 
15 Std. ist für mich genau richtig. Für mehr brauch ich mindestens 2 Jahre zum durchzocken oder verlier gänzlich die Lust. Ich hasse es wenn games solange dauern. Meine Lieblingsgames sind in weniger als 10 Std. durch. GTA4 durchzocken??? Nein, danke!
 
Zitat:
Lieber 15h geballte Spannung und Action als von 50h Spielzeit 40h Langeweile und Eintönigkeit.


Lieber 50 Stunden Spannung und Action als 15 Stunden Spannung ;)
Sry aber es haben schon genug Games bewießen, dass es auch geht ein sehr langes Spiel über seine Dauer spannend und fesselnd zu gestalten.
Ich bleibe Mafi gegenüber skeptisch, erst dachte ich das Spiel wäre ein Pflichtkauf für mich, aber jetzt erstmal abwarten. Die News müssen ja nichts schlechtes bedeuten, aber sie stimmen mich skeptisch.
 
Die 15 Stunden beziehen sich nur auf die Hauptstory.

Zitat:
"Alex Cox, Mitarbeiter von 2K und Entwickler an Mafia 2, schätzt die Länge der "Hauptstory" auf ungefähr 15 Stunden."
http://keeppcalive.blogspot.com/2010/05/mafia-2-15-stunden-fur-hauptstory.html


DonPaladin
Es gibt aber nur eine Handvoll Spiele die wirklich 50 Stunden geballte Spannung bieten. Dagegen stehen zahlreiche Spiele, bei denen dies nicht der Fall ist.
 
schade das es wohl so kurz ausfällt. ich glaube pate 2 war aauch zu schnell durchgezockt. hatte nach der extremen entwicklungszeit schon mit minimum 25 std gerechnet. dennoch wie immer erstmal abwarten und tee trinken
 
rost_83 hat folgendes geschrieben:

Lieber 15h geballte Spannung und Action als von 50h Spielzeit 40h Langeweile und Eintönigkeit.




+++++++
*unterschreib*
 
Persönlich verstehe ich das Gemotze an "kurzen" Spielzeiten nicht. Nicht jeder ist Hardcoregamer oder Schüler, der 12-15 Stunden am Tag vorm PC hockt. Auch die normalen Menschen muss man miteinbeziehen und die haben wohl keinen Spaß wenn sie ein 50 Stunden Spiel erst nach einem halben Jahr fertig haben.

Das Qualität auch besser ist als Quantität sollte jedem klar sein. Bei zu vielen Spielen in den letzten Jahren hatte ich das Gefühl, das die Entwickler bis aufs letzte die Spielzeit mit den größten Schikanen und Albernheiten streckten, damit es "schön lang" ist.

Und 15 Stunden sind nun wahrlich nicht wenig. Vor 15 Jahren ware man noch froh, wenn ein Spiel mal länger als 2-3 Stunden dauerte.
 
Ich bezweifel das Mafia 2 ein Sandboxgame ist, da ja schon angekündigt wurde das es doch deutlich linearer ausfallen wird.
Mafia 1 verdankt seinen Erfolg wohl größtenteils der gelungenen Story und der passenden Atmosphäre, dementsprechend erwarte ich selbiges auch vom Nachfolger und in diesem Fall sind 15h für die Haupthandlung schon ein wenig eng bemessen.
 
Fedune hat folgendes geschrieben:

Ich bezweifel das Mafia 2 ein Sandboxgame ist, da ja schon angekündigt wurde das es doch deutlich linearer ausfallen wird.
-------------------

Ich glaube du hast das nicht richtig verstanden.

Siehe:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=82411

Will heißen: Keine unterschiedlichen Handlungsstränge und daraus resultierende alternative Spielgeschehen á la Mass Effect 2.
Mit dem Genre des "Sandboxspieles" hat das rein gar nichts zu tun.
 
Fand den Vorgänger (einschl. "Frei Fahrt" usw.) auch relativ umfangreich. Hängt aber auch damit zusammen, dass ich an einigen Stellen mehrere Anläufe brauchte (da war diese Mission mit dem Wagenrennen).
 
Mafia 2 ist so oder so ein Pflichtkauf, ich freu mich drauf :)
 
15 Std sind mehr als ausreichend! Wenn man noch ein Real-Life hat ist das Game auch nicht in 2 Tagen durch, eher 1 oder 2 Wochen. Perfekt.
 
Zurück