Barack Obama: Kritik an Unterhaltungselektronik

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Barack Obama: Kritik an Unterhaltungselektronik gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Barack Obama: Kritik an Unterhaltungselektronik
 
Was Herr Obama eigentlich sagen wollte:

" Durch den aktuellen Grad der Vernetzung und die Geschwindigkeit der Datenübertragung, kann jedes Kind sehen, was ich für ein Lügner und Heuchler bin. Ich habe es geschafft, der Präsident mit den meisten Amtsantrittslügen zu sein, was in den Vereinigten Staaten von Amerika eine wirklich beachtliche Leistung ist!"

Das wollte er eigentlich sagen ,)
 
@sreveth

So sieht es wohl aus.

Obama soll sich lieber brav bei den Shooter-Entwicklern bedanken, bringen sie doch schon Kindern bei, wie toll Krieg ist.
 
Aufbausimulatoren und Abrisssimulationen sollte er doch eigentlich gutheißen °~°
Schließlich haben seine Vorgänger dies nach dem ähnlichem Prinzip mit dem WTC gemacht^^
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Er kritisiert ja nicht nur Konsolen, und hebt diese auch nicht wirklich extra hervor. Es geht ihm viel mehr um die 24/7 Unterhaltungselektronik an sich, und wie die heutige Gesellschaft damit umgeht.



Man sollte sich nicht nur diesen kleinen Auszug seiner Rede lesen, sondern die komplette auf englisch.

http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5hcoyG-Ck3-VwZB7fqpUFXbffoObg

Wow, wenigstens einer dabei, der nicht gleich drauf losbasht sondern sich erst ganzheitlich informiert. Mein persönlicher Orden "RIPchens Held des Tages wegen: Nicht drauf losgebasht" geht heute mit Gold am roten Bändchen an Garfield;)
 
Was ein Heuchler, neulich noch Wii gespielt und jetzt so ankommen.

Nice.
 
@ xleft4deadx

ich hatte gar nicht gewusst, dass Osama amerikanischer Präsident gewesen war ;)
 
Wie Zander Cage zu sagen pflegte:
"Mal ehrlich, Videospiele sind doch die einzige Bildung, die wir kriegen!"
 
Ah schau, ein klarer Knieschuss, denn die Aussage passt woonderschöön zur Politik: "..das uns mit allem möglichen Inhalten bombardiert und uns allen möglichen Argumenten aussetzt, deren Wahrheitsgehalt nicht gerade hoch ist.."
 
Ich denke mit dem was er sagt, wenn man es denn auch versteht, hat er nicht ganz unrecht. Schließlich spiegelt es sich hier deutlich in den meisten Kommentaren wieder.
 
Mir ist ehrlich gesagt ziemlich egal, was Obama zur Unterhaltungselektronik zu sagen hat...als US-Bürger würde ich mich eher fragen, ob der Mann nicht noch einige seiner Hausaufgaben zu machen hat.
 
Deswegen denken unser lieben Amis auch noch, dass wir Deutsche allesamt Nazis sind. Böse Videospiele aber auch...
 
@ left4dead

dessen war ich mir bewusst ;)
ich wollte damit nur zum ausdruck bringen, dass ich konspirationstheorien gleichwelcher art und egal von welchem politischen lager, als ziemlich abwegig ertrachte
 
ich denke, der will nur jene ansprechen, die den ganzen Tag vor der Konsole hocken oder mit den iPod rumspielen und so.

Soweit ich das verstehe^^
 
Pff... Obama mag ja nicht der Messias sein für die ihn alle (verblendeten) bei seiner Wahl gehalten haben, und im Endeffekt ist er auch nur "amerikanischer Politiker", aber er ist mir um 1000mal lieber als sein Vorgänger. Die Gründe brauch ich ja jetz wohl hoffentlich niemanden erklären.

Und auswendig kenn ich seine hunderten Amtsantrittslügen leider nicht, das mit den Rückzugen aus den Kriegsgebieten war schlicht blauäugig zu glauben, dass das einfach so geht, die Amis habens verschissen und müssens jetz (auf Kosten der Leben der Soldaten und der Steuergelder) auch ausbaden. Is halt a kleines Dilemma, wenn er dortbleibt heißt es er is ein Kriegsverherrlicher wie Dublju, wenn er sich komplett zurückzieht heißts er is feige und außerdem überlässt er dann diese Länder einem noch größeren Chaos als sie eh schon beinander haben und dass sie auch noch selbst gestiftet haben. Oder zumindest die Vorgängerregierung. Obama hat im Grunde nen außenpolitische Scherbenhaufen übernommen und versucht ihn zu kitten.

Und dass er der erste war der es endlich geschafft hat, an den sturköpfigen Republikanern einen gewisse Gesundheitsreform durchzubringen, ringt ihm meinen höchsten Respekt ab, egal was er sonst auch an Fehlern macht oder Scheiße baut. (Siehe jüngst: Ewiglanges Nichtreagieren auf die Ölkrise im Mexikanischen Golf).

Aba mich regts einfach auf, wenn hier selbsterklärte Politikfachleute meinen, ihn kritisieren zu müssen ohne auch hervorzuheben, was er denn schon getan hat. Wie gesagt, die blauäugigen Leute haben nen Heiland erwartet, dass DIE jetz enttäuscht sind, is MIR zumindest klar.

Und ganz ehrlich, als ob die Situation in Deutschland besser wäre (oder bei mir in Österreich). Bsp: Wie lang hängen deutsche Soldaten jetz schon als wie war das "Krisenmanagement" oder so ähnlich in Afghanistan rum? Wieviele Milliarden Euro hat allein Deutschland (oder auch hier Österreich) für die unfähige griechische Regierung aus dem Hut gezaubert, aber für die eigenen Staatsbürger is kein Geld da? Ei toll... Wir haben ja so fähige und absolut verlässliche Regierungen, auch was Wahlversprechen angeht!

Also kehrt (politisch und wirtschaftlich) lieber mal vor der eigenen Tür als nur nach Amerika zu schimpfen...
 
Zurück