EDGE: Die aktuellen Wertungen

PhilCassidy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.11.2008
Beiträge
5.434
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu EDGE: Die aktuellen Wertungen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: EDGE: Die aktuellen Wertungen
 
Die sind eindeutig Kinderspielefans..... hallo???? Mario 10 von 10 .., Lost Planet 6, Alan Wake 7?????? Sind wohl gekauft von Nintendo
 
naja seit wann ist Lost Planet 2 ein RPG :)
"
Das RPG Lost Planet 2 von Publisher Square-Enix holte sich in den aktuellen Test die schlechteste Wertung von "nur" 6 Punkten, zusammen mit drei weiteren Spielen, darunter Lost Planet 2 und der PSN bzw. XBLA Titel Lead and Gold. "

naja ist auch wurscht, aber die Edgewertungen sind wirklich sehr, sehr subjektiv ^^, darum halt ich auch nichts von denen, aber es muss ja bestimmt welche geben, die wert auf deren wertungen legen
 
mh...kagge ist wohl irgendwas schief gelaufen, ist ja ´n 3rd person-shooter...:/^^
 
Zocker21
Lost Planet 2 kam bei diversen anderen Reviews nicht wirklich besser weg.

55% von Gamespot.com
6/10 von Eurogamer.net
68% von IGN
70% von 4Players
72% von GameTrailers
74% von Gamona
79% von Krawall
81% von Gameswelt.d
 
@Phil

Lost Planet 2 ist ein Action-Spiel von Capcom ;)
 
verstehe die wertung für SMG auch, die Wii hat nur ne handvoll gute spiele, da müssen die die wirklich was taugen hochgepriesen werden ^^
 
@Zocker

Die EDGE von Nintendo gekauft? Ausgerechnet die EDGE? Kleiner Spaßvogel, was? Die haben anscheinend ausnahmsweise mal ´ne realistische Wertung für ein Wii-Spiel vergeben. Das ist alles...
 
Bei der Wii ists manchmal lange ruhig und dann kommt urplötzlich wieder ein GOTY. Mal sehen ob die Wertung nicht übertrieben ist.
 
Super Mario Galaxy 2 sieht momentan nach dem besten Videospiel aller Zeiten aus. Die paar Videos vom Gameplay sprechen Bände!

Man sollte aber nicht zuviel Videos gucken und das Spiel einfach kaufen und dann:
die wunderbaren Überraschungen und tollen Ideen, die perfekte Grafik, den bombastischen orchestralen Soundtrack, die geschmeidige Steuerung, süßen und niedlichen Animationen, das geniale Leveldesign, die vielen kleinen Details, die butterweichen 60 fps... genießen!

Das Action Einerlei auf PS360 kann doch kein Mensch mehr aushalten. Selbst mein kleiner Neffe findet CoD:MW2 stinklangweilig und der findet echt jedes dumme Actionspiel gut. Alan Wake ist sowas ähnliches wie Heavy Rain und sicher interessant, aber eben nur gut und nicht super! Schon mal die Ruckeligegrafik gesehen? Könnte ich nicht Zocken und schon garnicht gut finden. Da hätte man lieber auf einige der Lichteffekte verzichtet und dafür eine saubere Animation abgeliefert. Trotzdem großes Lob an den Mut der Entwickler, schließlich tut man sich schwer auf PS360 etwas anderes, als ein Metzelspiel oder Egoshooter zu verkaufen.

Wir leben im Jahr 2010 und das Thema Egoshooter dürfte eigentlich seit Doom durch sein. Welche guten Shooter kamen denn in den letzten 15 Jahren raus?

Doom 1&2, Quake, Unreal, Half Life, Sin, Exhumed, Duke Nukem 3D, Serious Sam, Far Cry, Metroid Prime Serie, HL2 Episode 2, Portal, Crysis und Crysis Warhead, vielleicht noch ein Battlefield 2 und wer es mag CoD4-5-6... das Thema ist doch durch :-D Und immer wieder kaufen wir diese Games. Was hab ich mich auf Far Cry 2 gefreut! Absolut geile Grafik und ein Gameplay so dämlich, das kann nur von Ubisoft sein - 0,0 Abwechslung!

Super Mario Spiele sind verdammt selten!

Die letzten (ohne NES) Mario Spiele für Heimkonsole waren doch nur:

- Super Mario World
- Super Mario 64
- Super Mario Sunshine
- Super Mario Galaxy
- NEW Super Mario Bros. Wii
und am 11. Juni Super Mario Galaxy 2. Das ist eine handvoll Games in 20 Jahren!

McDaniel-77
 
@sinalco87: Super Mario Spiele sind Super Mario Spiele und nicht Mario Kart, Mario RPG, Mario Party etc... Die Mario Jump&Runs eben.

Mario Kart gibt es auch nicht so oft. Ich glaube wir haben auf der Wii die 4. Version für die Heimkonsolen. SNES > N64 > Gamecube > Wii...

McDaniel-77
 
Ich möchte nur mal klar stellen, dass man Shooter und Metzler nicht spielt, weil man wundervolle Überraschungen, butterweiche 60 fps und süsse und niedliche Animationen erleben möchte, sondern weil man seine Geschicklichkeit in einer annähernd realistischen Umgebung erproben will und da gibt es nun mal keine Pilze, auf die man springen kann.
Jedem das seine, aber es geht mir langsam auf den Sack, wie immer die selben jedes seit Jahren wiedergekäute Spiel-Konzept von Nintendo mit ach so dummen und ruckelnden PS360-Shootern vergleichen und ihren persönlichen Geschmack zum Gradmesser für Spielspass erklären. Ich fühle mich nämlich mit meiner 360 hervorragend und mit einer absolut ausreichenden Framerate bedient und zwar im Wissen, dass jedes meiner grafisch hochstehenden XBox-Lieblingsspiele auf der Wii als Slideshow abgespielt würde.
 
sinalco87 hat folgendes geschrieben:

Spiel Paintball, brauchste mehr Geschicklichkeit und is realistischer



Und tut höllisch weh, wenn du getroffen wirst :D
 
Ich hatte alle Nintendo-Konsolen seit Beginn, bis es mir mit der Wii zu bunt und niedlich für mein Alter wurde ;-)
 
sinalco87 hat folgendes geschrieben:

...Mario Paint...

Jezt mal im Ernst, wenn ich malen möchte, dann starte ich mein Photoshop auf, wenn ich ballern möchte, meine XBox ;-)))
 
Lost Planet 2 kommt hin. Alan Wake nur 7? Na, wir kennen das ja bereits von der EDGE.
 
@Sinalco,
wenn die Wii auch bei mir beliebt wäre, weil ich zur Zielgruppe der Kleinkinder, Hausfrauen und alten Menschen gehören würde, könnte ich mir problemlos eine kaufen.
Du könntest dich ja mal fragen, wieso ich vor der Wii umgestiegen bin: genau deswegen, weil ich es leid war, irgend was niedliches mit Mario im Titel zu spielen und mich als Zielgruppe nicht mehr Ernst genommen fühlte. Schon die letzte Konsole war für mich eigentlich nur noch ein Metroid-Player und das ist einfach zuwenig für eine ganze Generation.

Interessant, wie ein wenig Gestichel bei Fanboys plötzlich zu einer Fäkalsprache führt, die so gar nicht zur Wii passt ;-)
 
Jetzt seid doch wieder lieb und du spiel deine 0815-Shooter und du guck deine 24p BluRays.

1. Wenn ich geile Grafik haben will, dann kauf ich mir Super Mario Galaxy 2

2. Wenn ich geile Grafik in höherer Auflösung haben will, dann starte ich ein Spiel auf meinem PC.

3. Shooter sind sooo unendlich langweilig geworden, das gibt's garnicht.

4. Es soll ja Leute geben, die haben erst mit der PS360 mit Videospielen angefangen, diese finden die Shooter und all den Müll an immer wieder dem gleichen Schund, geil!

5. Ich und viele andere, sehr viele andere, aber weniger wie PS2-User, mögen die Wii, weil sie Neues und zu gleich Altes bietet. Neues Gameplay, durch neue Technologie - sprich Bewegungssteuerung und Wii Motion Plus seit Wii Sports Resort. Altes durch die vorzügliche WiiShop Auswahl, die stetig wächst. Durch den WiiShop bekomme ich heute Perle der Videospielgeschichte, die ich früher, als ich 10-15 Jahre alt war nicht kannte oder nicht haben konnte, weil ich ein SEGA hatte und nicht noch dazu ein SNES, N64, NeoGeo...

6. Mein Geschmack ist nicht der, den die Masse mit mir teilt. Schon gar nicht die Masse der PS360 Spieler. Wenn man sich dort die meistverkauften Spiele ansieht, da kann ich nur meinen Kopf schütteln. So ein PS360 User muss eigentlich zwischen 12 und 22 Jahren alt sein, die werden auch älter und reifer, vielleicht wechseln sie dann zu Nintendo, weil sie den Massenmarkt-Einheitsbrei nicht mehr essen können. Auf PS360 gibt es auch Ausnahmen und Kultserien, doch die meisten sind verkommen zu billigen Shooter. Was früher ein geiles RPG war, wurde zum langweiligen Action-RPG abgespeckt. Neue Entwicklungen wie Alan Wake oder Heavy Rain sind rühmlich, aber technisch genügen sie nicht meinen Ansprüchen.

7. Auf Konsole will ich butterweiche, ruckelfreie Grafik haben. Die Entwickler haben eine festgelegte Hardware zum arbeiten, d.h. wenn ein Spiel ruckelt und miese Grafik hat, liegt es nicht an der Hardware, sondern an den bescheuerten Entwickler, die lieber eine Ruckelgrafik abliefern, weil diese auf Screenshots aufwendiger aussieht, wie eine flüssige 60 fps Optik. Ausnahmen gibt es allerdings auch auf PS360. Forza läuft mit 60 fps und sieht für ein PS360 Spiel gut aus.

8. Ich bin inzwischen schon so lange mit Videospielen dabei, dass ich total pingelig geworden bin. EA habe ich in den letzten Jahren noch das Geld für Tiger Woods und Grand Slam Tennis in den Rachen geschmissen, EA hat versagt. Auf meiner Einkaufsliste stehen ganz oben die Nintendo Titel, dann noch das was Valve macht (Portal 2, CSS..., kein L4D Ramsch!) und natürlich Crysis 2. Wobei bei Crysis 2 die Gefahr recht hoch ist, dass das Spiel ein linearer langweiliger Shooter wird, da er auch auf der schwächlichen PS360 rauskommen soll.

9. Am 11. Juni kommt Super Mario Galaxy 2 raus, das Spiel sieht bis jetzt nach dem Besten vom Besten aus. Das Gameplay scheint eine moderne Mischung aus Super Mario World und Super Mario 64 zu sein.

10. Am 15. Juni zeigt Nintendo den 3DS und diverse neue Wii Spiele, z.B. Wii Party mit Vitality Sensor (also der könnte gut dazu passen), Zelda Wii und andere unbekannte Titel.

McDaniel-77
 
Zurück