Guinness World Records 2010: Die 50 beliebtesten Spiele-Franchises

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
58.006
Reaktionspunkte
794
Jetzt ist Deine Meinung zu Guinness World Records 2010: Die 50 beliebtesten Spiele-Franchises gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Guinness World Records 2010: Die 50 beliebtesten Spiele-Franchises
 
In meiner Liste würden gerade mal etwa 1/5 der hier aufgeführten Titel auftauchen.
 
so n rotz.

alleine das smash brothers so weit oben steht, ist einfach nur lachhaft, und das sag ich als fan!
 
Hey SmashBros ist Kult! Das gehört da oben hin ;-)

Halo vs. Killzone....Na wer bumst jetzt wen hier??!^^
 
sinalco87
Dann müsste es aber die bestvekaufen Spiele heißen.
 
Seltsame Art von Rekord, aber naja...

"Elder Scrolls" haha. Der größte Teil derer die dafür abgestimmt haben, haben sicher nichtmal Morrowind gespielt, geschweige denn Daggerfall oder Arena. Deswegen also einer der beliebtesten Franchise zu sprechen, wenn die meisten nur ein Viertel davon kennen find ich auch komisch. (Mal abgesehn davon, dass ich eh nur wieder den Kopf schütteln kann und mich fragen wie es nur so weit kommen konnte, dass so viele für Oblivion abgestimmt haben..)
 
Ich vermisse Spiele-Franchise wie: Deus Ex, Thief, Baldures Gate, Star Wars Knight of the Old Republic, Civilization, Onimusha, Monkey Island,.......
 
Die Liste kann nun mal nicht jeden zufrieden stellen - genauso wenig wie jede andere Umfrage oder Statistik auch ;)
 
Verstehe jetzt auch nicht was das mit Weltrekorden zu tun hat. Aber egal. Liste finde ich jetzt auch nicht so wirklich interessant.
 
Bei aller gebotenen freundlichkeit aber diese Liste ist absolut lächerlich!

Sowohl "Lego Batman" (46) und "Little Big Planet" (27) sind keine Spieleserien, genauso wenig wie "Tom Clancy´s" (42), ich meine die Spiele unter dem Tom Clancy Lable sind vollkommen unterschiedlich. Und über die Nennung von "Pong" (41) braucht man wohl kein weiteres Wort verlieren...
 
naja, es ging um "Spiele-Franchises", das würde ich auch eher so verstehen, dass es um Serien geht bzw. um Titel, die auf eine längere Frist angelegt sind.

Naja, wenn man die ganzen Clones hinzuzählt, dann kommt ein bisschen was zusammen.

Pong würde dann wohl auch einige Breakout Clones mit vereinen, oder?
 
@sinalco

Beliebtheit symbolisieren sowohl Verkaufszahlen als auch Umfragen.
Beispiel - die Wii verkauft sich wie geschnitten Brot, doch ist sie hier im Forum auch die beliebteste Plattform ? ;)
 
sinalco87
Das wäre dann aber etwas unfair, da dadurch Franchise einen Vorteil hätten, von denen es besonders viele Teile gibt. Ein Mario kommt mit seinen 29 Jahren und unzähligen Teilen nun mal auf deutlich höhere Verkaufszahlen als ein Half Life mit gerade mal 2 Teilen.
 
@sinalco

Das meine ich ja, kommt immer darauf an, wer bei dieser Umfrage alles teilnimmt. Können ja auch die falschen 50.000 Leute befragt worden sein ;)
 
Dinge die die Welt nicht braucht, ohne den Text ganz gelesen zu haben gehe ich davon aus dass die Umfrage in den USA gemacht wurde, wobei ich 13k auch nicht sonderlich repräsentativ finde.
In Deutschlad oder Japan gefragt, hätte die Liste gaaanz anders ausgesehen.
 
@sinalco

Ja klar, ich weiß was du meinst. Umfragen sind eh eine Sache für sich.

Da auch Counterstrike (obwohl auch für Xbox erschienen) und World of Warcraft drin sind, sind auch PC-Games mit in der Umfrage.
 
@valor

Die 13.000 haben allein Halo gewählt. Die Teilnehmer-Zahl dürfte wohl deutlich höher liegen.
 
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

@valor


Die 13.000 haben allein Halo gewählt. Die Teilnehmer-Zahl dürfte wohl deutlich höher liegen.


Recht hast du, ich bleibe aber dabei, dieselbe Umfrage in einem anderen Teil der Welt hätte anders ausgesehen.

Witzig finde ich ja dass Goldeneye 007 in der Liste ist.
ICh mein, ich hab das Spiel auch geliebt damals, hab vor nem Jahr mal nen Versuch gestartet es nochmal zu zocken, aber unter heutigen gesichtspunkten hat es doch deutlich federn gelassen.
Manche Dinge sollte man halt so in Erinnerung behalten wie sie waren.

Aber so dinger wie Pong sind ja auch in der Liste, von daher Wayne
 
Verstehe nicht was alle an Halo so toll finden (Ok bei Teil 1 schon) . Das die Masse Shooter mag war ja wieder klar. Vermisse Dragon Quest und Shin Megami Tensei in der Liste, und wo ist Street Fighter? Ohje. Wo ist Devil May Cry und Monster Hunter??? Ich glaub es wurden nur Amis gefragt.
 
Zurück