Super Mario Galaxy 2: Die ersten Traumwertungen des Spiels

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Super Mario Galaxy 2: Die ersten Traumwertungen des Spiels gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Super Mario Galaxy 2: Die ersten Traumwertungen des Spiels
 
naja, vom official Nintendo Magazine halt ich nicht allzu viel, weil es eher ein PR Magazin ist wie bei jeder Konsole. Aber wenn EDGE da schon so zulangt, dann bin ich echt gespannt wie en Flitzebogen ^^
Freu mich drauf!
 
Ich habe nichts anderes erwartet. Super Mario ist eben der Inbegriff & Maßstab allerfeinster Jump ´n Run-Kost. Es gibt nichts besseres ;-)
 
Naja, ein Nintendo-Magazin ist wirklich nicht glaubwürdiger als McDosenfisch mit seinen Schergen und die Meinung der EDGE interessiert mich schon gleich überhaupt nicht - obwohl die 10/10 ja wirklich eine kleine Sensation sind. Aber wer braucht denn bei SMG 2 wirklich einen Test - da stands doch schon bei Beginn der Programmierarbeiten fest dass das ein Mega-Hit wird. Ich würd meine Schwiegermutter verkaufen wenn ichs schon heute bekommen könnte......und wenn ichs nicht kriege - die Schwiegermutter gibts trotzdem - einfach melden *fg*
 
McDaniel ich hör dir tapsen. XD

.............
 
Das Spiel werde ich natürlich kaufen . Immerhin ist Mario schon ein Garant für Spielspaß .
 
wenns so gut wird wie der erste teil ist alles in butter. der erste war absolut grandios.
teil 2 wär endlich mal wieder n grund die wii auszugraben
 
GotY würd ich mal sagen *gg*
Da kann auch Alan Wake nicht mithalten ;)
 
Darkness01 hat folgendes geschrieben:

GotY würd ich mal sagen *gg*

Da kann auch Alan Wake nicht mithalten ;)


das bleibt abzuwarten. Mass Effect 2 hat da auch noch n wörtchen mitzureden. Alan Wake sollte erstma rauskommen ;-)
 
@ Falkit
ist wohl richtig, qualitativ top ist natürlich jedes dieser Spiele (kommt Gears 3 eigentlich auch dieses Jahr?)
Ein direkter "Wer ist besser?"-Vergleich ergibt bei diesen von grundauf verschienden Genren wohl auch nur wenig Sinn, aber ich glaube, dass Mario wohl die größere Zielgruppe ansprechen wird-

Mass Effect und Alan sind halt (größtenteils) "nur" für die -ich sag mal pauschal- 16-29 Jährigen
kann mir irgendwie nicht vorstellen dass ein 45 jähriger Familienvater zwangsläufig derartige Titel spielt),
wohin gegen Mario allumfassend die Kiddi-, Core-, Gelegenheitsspieler- und "Ü-30"-Generation mitnimmt
(soweit man Jump n Runs mag, versteht sich ^^)
 
"...45 jähriger Familienvater zwangsläufig derartige Titel spielt"

Also ich würde einem 45 Jährigen eher eine Welt wie "Mass Effect" zurscheiben, anstatt in kunterbunt Grafik mit nem Pummel-Klemptner rumzuhüpfen.

@Thema

Muss mir erstmal noch Mario-G1 kaufen...wenns denn mal günstiger wird.
 
Vor allem finde ich, dass Mass Effect 2 sich nicht so deutlich aus seinem Genre hervorhebt ein ein Mario Galaxy 2 (was natürlich aber auch nur an der Zielgruppe liegen kann; oder die Ziegruppe ist eine Folge davon^^)Aber an der Qualität von Mass Effect 2 ändert das natürlich nichts, das kann auch einfach nur heißen, dass das Jump & Run Genre in hoher Qualität Mangelware auf dem heutigen Markt ist.
 
Das hat mit dem Alter überhaupt nichts zu tun, wie ich finde! Ich bin mit Mario und Donkey Kong groß geworden, wenn ich heute Galaxy spiele, dann fühl ich mich wieder in die Zeit zurück versetzt, in der ich die alten Mario´s gezockt hatte. (Da hatte ich wenigstens mehr Zeit dafür ^^). Jetzt spiele ich zwar auch vermehrt Spiele wie Mass Effect 2, GoW usw., klar man wird älter und spielt auch dementsprechend tiefergründige Games mit einer packenden Story usw. Aber Mario ist immer noch für mich auf meinen MUST-HAVES ganz oben!
 
strenge edge?
eher unglaublich schwachsinnige edge
deren wertungen sind größtenteils einfach nur trotz-wertungen!
 
Wertungen sind doch relativ zu malen die dafür bezahlt werden also kann man auch nie wissen ob die Bewertung der allgemeinheit entspricht
 
@Meenzer
Stimme zu ! Gehöre auch zu den über Dreissigern, zockte Mass Effect und Konsorten, der Mario könnte mich aber dazu verleiten, die Wii die ich meiner Nichte vererbt habe wieder zurückzufordern...
 
ich bin auch ü30 und liebe games seit etwa 30 jahren. was ich nie mochte, sind gewalt- und kriegsspiele. 2d-shooter hingegen schon. ich find es einfach doof, auf realistische "menschen" zu ballern... und mario, naja, wer games liebt, kommt um mario nicht herum, so einfach ist dass - ob man 10 oder 90 jahre alt ist. ich jedenfalls freu mich auf smg2 wie ich mich vor 25 jahren auf ein neues mario gefreut habe... und wenn dann ein heft 10/10 punkten vergibt, ist es nicht bestochen, sondern es hat das hobby "gamen" verstanden!!
 
Wenn ein Mario-Spiel erscheint, ist die Frage lediglich wie weit die 90%-Marke überschritten wird.
 
...taps taps... @DataBase: ;)

Das ONM ist eigentlich weniger Nintendo-freundlich, als IGN PS360-freundlich ist.

Der Gag ist doch, dass es bei Nintendo Spielen meistens um realistische Wertungen handelt die oft absolut gesehen niedrig ausfallen. Im Vergleich zu irgendwelchen 08/15 Hypetiteln für diverse andere Möchtegern-Videospiele-Plattformen, bekommt ein hervorragendes Videospiel auf einer Nintendo Plattform nur äußerst selten die angemessene Wertung.

Bei Titeln wie Endless Ocean oder jetzt dem genialen 2. Teil sind die Wertung relativ verhalten, die Tester kennen solche Spiele nicht.

Bei Mario erwartet jeder, dass es das absolut Beste wird, daher muss Nintendo 150% abliefern, um über 90% in der Wertung zu bekommen.

Wenn man bedenkt wie niedrig Wertungen bei Wii Sports, Mario Kart Wii oder Wii Sports Resort ausgefallen sind, obwohl diese Spiele vom tatsächlichen Spielspaß, der Preisleistung, der Langzweitmotivation etc.. einfach ungeschlagen waren/sind, muss man Wertungen immer differenziert betrachten.

Ein Halo, Killzone oder Bayonetta das 10/10 bzw. 40/40 bekommt ist etwas völlig anderes, wie ein Super Mario Spiel mit 10/10. Der Umrechnungsfaktor von PS360-Wertungen zu Nintendo-Wertungen beträgt ca. 1,2x, d.h. ein Wii Sports das 80% bekommt, würde auf
PS360 96% abräumen.

Nach den ersten Eindrücken und den vielen kleinen Spielszenen, sieht man als SMG Spieler, dass der Nachfolger ein viel größeres, schöneres, anspruchsvolleres, bunteres, besseres Abenteuer ist. Jetzt muss man direkt froh sein, dass Super Mario Galaxy es nicht zur verdienten 10/10 gebracht hat, sonst müsste Super Mario Galaxy 2 12/10 bekommen.

Morgen kommt Sin & Punishment für die Wii raus, das sollte die Wartezeit bis zum 11. Juni verkürzen. Was Nintendo an Videospielen entwickelt ist nicht zu überbieten - einfach phantastisch!!!

Woohoo!!! Lasst uns mit Mario alle Sterne zurückerobern und die Prinzessin aus Bowsers gierigen Klauen befreien!!

McDaniel-77
 
Zurück