Nintendo: Gewinneinbruch erwartet

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Gewinneinbruch erwartet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: Gewinneinbruch erwartet
 
Man ist das traurig, dann werden sich die Nintendo-Oberen ja bald wohl nichts mehr zu essen leisten können. *fg*
 
Ach nur 1,86 Mrd.€ Gewinn, Nintendo ist auch nicht mehr das was es mal war.
 
Gewinneinbruch ? Wird mal wieder Zeit für neue Handhelds !
 
Schade, dass so viele Wii Besitzer keine Ahnung von den Wii Spielen haben. Es gibt über 100 Spitzen Videospiele für die Wii und der Mainstream traut sich einfach nicht, neben Wii Sports und Super Mario auch noch andere Titel zu kaufen.
Naja, ist ja überall so. Auf der PS360 verkauft sich auch nur das 08/15 Ballaballa gut, ein anspruchsvolles Videospiel hat da auch keine Chance.

Man braucht sich doch nur die Verkäufe von CoD anzusehen, CoD und GTA, das ist genau das, was die User haben wollen, mehr nicht. Und bei Nintendo sind es eben Super Mario Spiele und Wii Titel.

McDaniel-77
 
die ca 1,9 mrd gewinn würde die konkurrenz gerne machen, sowohl sony als auch microsoft können von solchen summen in ihren spielesparten nur träumen (schrieben sie doch bis vor kurzem gigantische verluste).

es war aber klar, dass die umsätze bei nintendo zurückggehen da die aktuelle hardwaregeneration nun auch schon wieder ein paar jährchen auf dem buckel hat.
die prognostizierten 20 mio wii halte ich für sehr ambitioniert - mal schaun ob sie die erreichen können.

insgesamt muss nintendo inzwischen allerdings unheimlich viele mittel/rückstellungen zur seite gelegt haben, das sie normalerweise beim ausschütten der dividende sehr vorsichtig sind (ähnlich wie apple).
damit hat nintendo einen sehr großen polster sowohl was die entwicklung als auch das marketing der nachfolgegeneration anbelangt. gerüchteweise soll etwa der neue 3ds mit ner riesigen weltweiten marketingkampagne eingeführt werden. und man bedenke, schon bei der wii hat nintendo eine beeindruckende pr-kampagne gestartet - bei der nächsten generation haben sie noch mehr mittel zur verfügung.
 
Zurück