Blizzard-Veteran Jeff Strain: Kein Lob für Free-2-Play-MMOs

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Blizzard-Veteran Jeff Strain: Kein Lob für Free-2-Play-MMOs gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Blizzard-Veteran Jeff Strain: Kein Lob für Free-2-Play-MMOs
 
mmo(rpg)s sind generell ziemlich langweilig.

hab bissher zwar nur wow angezockt, und bei aion 2 monate durchgehalten, aber das hat mir gereicht.

farmen ist alles, skill is nothing. nein danke!

dieses genre braucht dringend ne revolution.
 
Ich finde die Aussage von Herrn Strain etwas lachaft. Denn Blizzard nimmt monatliche Gebühren und für einen Item Shop. Da gibt es zwar nur Haustiere und ein exklusives Reittier. Aber ich könnte wetten das auch Blizzard irgendwann Tränke & Co. anbieten wird zum schnelleren Leveln, für Bares. Die Pet´s und das Reittier sind für mich nur Testobjekte ob Leute zu den Monatlichen Gebühren noch mehr ausgeben würden.
 
"Nein, stattdessen grübeln sie, wie man Spieler in den Ingame-Shop lotst, wie man sie zu Mikro-Transaktionen bringt oder wie man Werbung einbaut, ohne zu viele Spieler zu verärgern."

Das mag sein, aber die Entwickler von MMORPGs mit Abo-Bezahlsystem sind keinen Deut besser. Denn diese überlegen sich, wie man Ingame-Aufgaben möglichst zeitraubend gestalten kann, um die Spieler Monat für Monat zur Kasse zu bitten. Das beste Beispiel ist doch WoW: stundenlanges Dungeon-Crawling, um eine kleine Chance auf ein gutes Ausrüstungsteil zu haben. Sobald ein neues Add-on heraus kommt, sind alle mühsam erarbeiteten Items wieder Schrott und der "Spaß" beginnt von vorne.
 
Und selber im Item-Shop Moutns verscherbeln - tut mir leid, Blizzard, glaubwürdig seid ihr auch nur noch begrenzt.
 
argh, lesen ist nicht einfach, i know. die aussage kommt von einen _ex_ mitarbeiter. gecheckt?

@ illmater: 100% agree, aber sowas wollen die nerds halt.
 
Zurück