Ubisoft: Wird der Kopierschutz verschärft?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Ubisoft: Wird der Kopierschutz verschärft? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ubisoft: Wird der Kopierschutz verschärft?
 
Wen schon viele Mitarbeiter bei Ubi Soft etwas gegen das Kopierschutzsystem haben, besteht zumindest noch die Hoffnung, das bei Ubi Soft vielleicht doch in naher Zukunft ein Umdenken stattfindet.
 
Oha, also wenn ich mir demnächst ein Ubisoftspiel KAUFE bekomme ich nicht mal alles, sondern es muss sich die Daten auch nochmal runterladen... lol

Ich wünsche mir so, dass Ubisoft sowas von auf die Nase damit fliegt!
Etwas Kundenunfreundlicheres hab ich bis jetzt noch nicht erlebt....
 
Ich fande Ubisoft mal so super und nun gehen sie mir nurnoch auf die Eier.Ubisoft ist somit eig wie meine Ex.
 
Ubisoft würde sich nicht soviel Gedanken um dieses Thema machen , wenn es sich lohnen würde für die Dosen Spiele zu bringen . Obwohl es für mich ohnehin nicht nachvollziehbar ist , warum man ausgerechnet auf extrem überteuerten Pc´s spielt .
 
Ich hoffe nur, dass dieser Mist nicht auch auf Konsolen Einzug hält. Hätte mir gern Siedler 7 gekauft, aber so nicht.

Auch wenn viele andere Menschen dumm genug sind und Spiele mit dem Ubi-Kopierschutz kaufen, hoffe ich, dass es Leute gibt, die sich nicht alles gefallen lassen.
Kotzt mich so schon an, dass man oft darunter zu leiden hat, dass andere Menschen sich über nix informieren und sich den normalen Menschenverstand abtrainieren lassen...

So hat man als (einzelener) Konsument natürlich ünerhaupt keine Chance/Macht.
 
Als nächstes liegt jedem Spiel ein USB-Fingerstecher bei mit dem das Spiel vor jedem Start per Bluttest eine DNA-Analyse macht ob auch ja die richtige Person versucht das Spiel zu starten.
 
Wie ich es mir dachte, die legen Teile der Programmfunktionen auf die Server. Clever.
Sie bauen aus einem Single-Player-Spiel ein
Client/Server-Tandem.

Bleibt nur zu hoffen dass die Konsolen davon verschont bleiben, wie Socke schon sagt. Ansonsten lasse ich das Hobby gut sein. Ich will Spiele, die "mir gehören".
 
@Schmadda

Jetzt bring die bloß nicht noch auf dumme Gedanken. ;)
 
Der Kopierschutz wird weiter verschärft:

Wenn die Internetverbindung abbricht deinstalliert sich das Spiel jetzt von selbst und startet eine Virenwelle auf den PC damit dieser unbrauchbar wird. xD

Aber Ubisoft.. der beste Schutz gegen Raupkopien ist es die Spiele garnicht mehr zu veröffentlichen ;).
 
gibt eine relativ einfache lösung für hacker.

die server öfter bombadieren, dass diese öfter lahm gelegt sind. klar wird ubisoft dagegen arbeiten, aber gute hacker werden immer einen neuen guten weg finden.

serve die öfter offline sind, kann sich ubi nich leisten und wär gezwungen auf ein andere model umzusteigen, welches nciht von servern abhängt.
 
Cap10 hat folgendes geschrieben:
Mögen deren Spiele im Regal verschimmeln!

Tun sie nicht.
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:

Cap10 hat folgendes geschrieben:

Mögen deren Spiele im Regal verschimmeln!


Tun sie nicht.


--------------------------------------------------------

Stimmt natürlich ;)

Muss natürlich heißen:

Mögen deren Spiele keine Käufer finden und in den Regalen unter dicken Staubschichten in Vergessenheit geraten :D
 
für die entwicklerteams von ubisoft tuts mir wirklich leid, die geben scih wirklich mühe und können ja ncihts für diese schwachsinns ideen der führungsetage-.-, gute spiele bringen sie immo ja raus, wie kann man sich seinen erfolg nur selber so kaputt amchen, wahnsinn^^
 
Wenn man Teile des Codes auf dem Server läßt, muß eine "alles in Ordnung"-Meldung zurück ... die kopiert man einfach und schon kann sich Ubisoft seinen Kopierschutz in die Haare schmieren ...
 
Also ich kann EA inzwischen mehr leiden als Ubisoft...
Aber gut alle Entwickler sind so, Geld ist eben das wichtigste, Geschenkt wird nichts...jedenfalls ohne Hintergedanken.
 
ich meinte natürlich ... die Programmteile müssen ja übertragen werden, also bildet man die einfach nach ... genauso wie bei den Spielen bis jetzt und somit bleibt alles beim alten ...
 
ich meinte natürlich ... die Programmteile müssen ja übertragen werden, also bildet man die einfach nach ... genauso wie bei den Spielen bis jetzt und somit bleibt alles beim alten ...
_______________________________________

Nein, ich denke, dass läuft etwas anders ... Es werden nicht die Programmteile übertragen, sondern Ergebnisse von bestimmten Operationen. Ein einfaches Beispiel: Ich habe zwei Zahlen 5 und 10. Jetzt will ich diese Zahlen addieren. Da ich aber nicht weiß, wie ich das mache, sende ich diese zwei Zahlen an den Server... dieser sagt mir jetzt nicht, dass ich die Operation + anwenden soll, sondern sendet mir das Ergebnis (also 15).
So denke ich, wird das auch beim Kopierschutz laufen, mit dem feinen Unterschied, dass diese Operationen halt um einiges komplexer sind ;) ...
 
Jo.. das macht natürlich Sinn. Die Feuerwehr sollte diesem Beispiel künftig folgen und Brände ab jetzt mit Öl löschen. Intelligenz rockt.
 
Zurück