Square Enix: ....über Final Fantasy V & VI

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
58.006
Reaktionspunkte
794
Jetzt ist Deine Meinung zu Square Enix: ....über Final Fantasy V & VI gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Square Enix: ....über Final Fantasy V & VI
 
Meine Fresse, wenn die wirklich an einer DS-Umsetzung arbeiten, dann hat SE sich aber bei der finanziellen Ausschlachtung der FF-Serie selbst übetroffen! FFV&VI gab es doch schon auf dem GBA. Da es da keine grafischen Quantensprünge gab, wäre ein erneuter Port auf den DS mehr als unnötig.
 
Ich würde mal behaupten das die Remakes auf dem DS eigentlich schon einen großen Unterschied zu den Vorgängern gemacht haben, soviel ich weiß war dort auch Teilweise Sprachausgabe dabei, ich würde mich jedenfalls über diese Remakes freuen.
 
FF VI war uns ist der einzige Teil der Reihe, von dem ich mir ein Remake für den DS/3DS wünsche.
 
Nun ja auf dem DSI laufen nunmal keine GBA Spiele.
Wieviel Remakes der FF Serie gibt es jetzt eigentlich?.
 
Also ohne GBA Ports wären es: Final Fantasy 1+2 je 2 Remakes also schonmal 4, Final Fantasy 3 und 4 auf dem DS sind 6 insgesammt. Mit GBA Ports sinds 9. Und mit Final Fantasy Tactics auf der PSP sind es 10. Dann gibts nochmal Teil 1,2,4,5,6 für die PS1 also sind es 15 Remakes/Ports.
 
Also gerade über Teil VI würde ich mich tierisch freuen! Habe es zwar erst letztes Jahr durchgespielt (auf GBA bzw. altem DS) hatte es aber auch damals fürs SNES kurz nach erscheinen der US Version .. nur leider is das Spiel immer beim Endbild eingefroren *nach ca. 5 Min.* (und abhilfe hat damals nur n teurer umbau oder vereinzelte Adapter geholfen) .. nachdem ich also 15 Jahre auf das Endbild (und ja, es hat sich gelohnt!!!) gewartet habe, schaue ich es mir in den nächsten Jahren gerne nochmal an! :)
 
Zurück