Microsofts Steve Ballmer: Das aufregendste Produkt des Jahres?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsofts Steve Ballmer: Das aufregendste Produkt des Jahres? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Microsofts Steve Ballmer: Das aufregendste Produkt des Jahres?
 
Für ihn kann es ja "das aufregendste Produkt des Jahres" sein. Wie das mit der Spielercommunity und dem Rest der Menschheit allgemein aussieht, wird sich aber erstmal zeigen müssen. Hoffentlich schürt man da nicht wieder Erwartungen, die hinterher überhaupt nicht erfüllt werden können. Mein Tipp fürs nächste Mal: Einfach mal die Klappe halten und hinterher mit etwas bahnbrechendem die Leute wirklich umhauen. So hat man den Überraschungsmoment auf seiner Seite.
 
Matt - Steve Ballmer tanzt, springt und bewegt sich auf Pressekonferenzen wie ein Hochleistungsportler/Zappelphillip, da wird Natal die Erfüllung seiner Wünsche sein! Vor allem wenn es auch eine PK-Simulation geben wird...
 
Naja, so unrecht könnte er nicht haben. Ich persönlich rechne Natal auf dem PC höhere Chancen aus als auf der Xbox. Viele haben Nettops direkt am Fernseher angeschlossen, wiederum viele lassen MediaCenter-Programme über den TV laufen.
Das ist echt ne Chance für Natal. Man betritt das Zimmer, Natal erkennt mich und ich kann mich durch meine Musik-Playlist winken. Das ist schon ziemlich cool ...

Ich denke, dass man mit Windows 7 da viel machen könnte, da hier ja bereits vieles auf Touchscreen ausgelegt ist. Das lässt sich sicherlich anpassen, und dann wärs schon sehr geil.
 
Denke eher die werden Natal auch auch andere Hardhersteller lizenziren wollen. Sprich Samsung usw
 
Der Mann hat nunmal recht.

Was microsoft jetzt schon erreicht hat die letzten 4 jahre davon träumt Sony nur.

Wer es immer noch nicht kapiert hat was Natal eigentlich ist der tut mir sehr leid.

Die ganzen gezeigten Filmchen im Netz von Natal, soll nur die Technik, und das prinzip zeigen was Natal so alles kann.

Microsoft wäre ja doof wenn sie jetzt schon die ganzen games veröffentlichen würden bevor Natal überhaupt auf den Markt ist.

Viele denken ja immer noch über Natal, das Microsoft Natal erst kurz vor der letzten E3 hergestellt hätte.

Ich schätze mal als die XBOX360 2005 auf den Markt erschien, wurde spätestens 2006 oder 2007 schon mit der Entwicklung von Natal angefangen.

Ich glaube sogar Natal ist jetzt schon Komplett fertig und befindet sich schon längst in der Produktion.

Naja zig millionen Natals werden nicht mal in 3-6 Monaten hergestellt.
Die sind schon längst dabei damit ab Herbst genug Natal auf den Markt sind.
 
Zyklon_B
Wen Natal schon längst fertig ist, warum haben die Entwickler dann immer noch nicht die endgültigen Entwicklungskits?
 
@GarfieldausHN

Meinst du ehrlich die hätten Natal noch nicht längst alle?!

Schonmal was von Top Secret gehört.

Das beste beispiel war doch letzte woche mit dem neuen Iphone 4g wenn du die news gelesen hast.
 
Zyklon_B
Ich hab nicht behauptet das die Entwickler kein Entwicklungskit zu Natal besitzen. Anscheinend wurde aber noch nicht die fertige Version des Entwicklungskits ausgeliefert.
 
naja GarfieldausHN die haben alle natürlich noch nicht das Finale Kit das wird MS auch sicherlich bis Juni im Tresor lagern, aber das was die Entwickler haben kann man als Release Candidate bezeichnen ansonsten wird das nix mit Ende Oktober mit Spielen und Natal .....
 
ich gönne ms diesen erfolg von ganzen herzen!!! war vom erfolg der xobx360 überzeugt aber hätte nie gedacht, dass sie sogar sony schlagen werden!!!
 
@Zyklon_B

Toll ein weiterer XBoxler, der auch noch keine Ahnung hat.

"Ich schätze mal als die XBOX360 2005 auf den Markt erschien, wurde spätestens 2006 oder 2007 schon mit der Entwicklung von Natal angefangen."

Das ist einfach nur eine Spekulation. Die auch noch falsch ist. Erstmal musst du wissen, dass MS Natal nicht entwickelt hat. Sondern, dass sie die Firma die Natal entwickelt hat, aufgekauft haben und das war Anfang 2009. Also hat man erst 2009 mit der Entwicklung von Natal angefangen.

"Microsoft wäre ja doof wenn sie jetzt schon die ganzen games veröffentlichen würden bevor Natal überhaupt auf den Markt ist."

In der Tat sie wären doof, wenn sie das machen würden. Aber es wäre zumindest nett von MS einige Spiele vorzustellen, die zeigen wie man sie mit Natal spielt. Denn in diesem Punkte hat sich seit der E3 absolut nichts getan.

Ob Natal bereits fertig ist, kann niemand wissen. Ich glaube aber, dass sowohl Natal als auch Move noch in der Entwicklung ist da beide System noch mit Problemen zu kämpfen haben.
 
ChaosZero
Wobei die damalige Version alles andere als ausgereift war. Das war mit ein Grund warum Nintendo und Sony damals ablehnten. Seit dem Aufkauf wurde Natal weiterentwickelt und verbessert. Microsoft war seitdem an dieser Entwicklung beteiligt. Somit hat Microsoft auch einen Teil zum jetzigen Natal beigetragen.

Das man Anfang 2009 das verantwortliche Unternehmen aufkaufte heisst nicht automatisch, das man erst 2009 mit der Entwicklung von Natal begann. So kann Microsoft durchaus bereits vor dem Aufkauf mit dem Unternehmen an Natal gearbeitet haben, und sich erst während der Entwicklung zum Aufkauf entschlossen haben.

Zumindest kann man davon ausgehen, das Microsoft sich schon vor 2009 intensiv mit der Natal Technik befasst hat.
 
@GarfieldausHN

Auch das ist ledeglich eine Spekulation. Keiner weiß wie weit Natal entwickelt war bevor MS kam.

Nintendo wollte es nicht weil es zu teuer in der Entwicklung war und Sony wollte es nicht weil bereits die Eye Toy viele Funktionen von Natal konnte. Deswegen haben beide Unternehmen das Konzept abgelehnt.

Ich glaube sogar, das Natal als auch Move niemals langfristig geplant wurde. Erst als Nintendo mit der Wii so eine Erfolg hatte, haben MS und Sony gemerkt, das man auf den Casual Markt viel Geld machen kann und haben schnell was zusammengebaut.

Wann MS sich mit Natal befasst hat weiß niemand. Allerdings muss man bedenken, dass die Rechte an Natal und der Technik, ganz bei israelischen Unternehmen langen. Erst mit dem Kauf der Firma, hatte MS auch die Rechte an Natal und der Technik erworben. Deswegen ist es wahrscheinlich, dass MS erst nach dem Kauf der Entwicklung angefangen haben.
 
Beide Bewegungssteuerungen hat man schnell für die Aktionäre aus dem Hut gezaubert, sowohl bei MS als auch bei Sony, als die Wii die letzten Jahre mit ihrer Fuchtelei so viel Kohle gebracht.

Im Endeffekt wird nicht viel mehr herumkommen als ein Eyetoy der aktuellen Generation.
 
@gyroscope

m Endeffekt wird nicht viel mehr herumkommen als ein Eyetoy der aktuellen Generation. LOL

Sag mal ganz ehrlich, liest du auch aus Kaffetassen was in der Zukunft so passieren wird?
 
Zyklon_B hat folgendes geschrieben:

@gyroscope


m Endeffekt wird nicht viel mehr herumkommen als ein Eyetoy der aktuellen Generation. LOL


Sag mal ganz ehrlich, liest du auch aus Kaffetassen was in der Zukunft so passieren wird?


-----------------------------

Bisher ist aber nichts erschienen was sich vom Eye Toy unterscheidet. Ich sehe es genau so wie gyroscope. Natal wird ledeglich ein Eye Toy 2.0. Bisher wurde nichts vorgestellt, was den Kauf von Natal rechfertigt.
 
ChaosZero
Wen Natal bereits fertig gewesen wäre, hätte Microsoft es schon längst veröffentlichen können. Fest steht das Natal seit der E3 2009 laufend verbessert wurde, und Microsoft an diesen Verbesserungen beteiligt war.

"Es passiert unheimlich oft, dass jemand eine Version betrachtet, die zwei, drei, vier Monate oder gar ein Jahr alt ist und Du willst einfach nur sagen ‚Nein, Nein, eigentlich ist es 10 Mal besser als das!’. Es ist wirklich frustrierend – es gab bisher unzählige Verbesserungen der Kamera seit der ersten Präsentation und unzählige Verbesserungen der Software“."

http://www.gamepro.de/news/spiele/xbox360/natal_stellungnahme/1964834/natal_stellungnahme.html


Microsft muss sich bereits vor dem Aufkauf mit Natal beschäftigt haben, da man ja nicht die Katze im Sack kauft, sondern sich erst einmal ein Bild von der Technik und dem Unternehmen dahinter macht.

Natal unterscheidet sich durch einige Funktionen durchaus von Eye Toy. Ob dies aber ausreicht um mehr als ein Eye Toy 2.0 zu werden, muss sich natürlich erst noch zeigen.
 
@GarfieldausHN

Ob und wann Natal erscheint, hängt auch davon ab, wieviele Spiele bereits fertig sind. Was bringt einem eine neue Hardware, wenn die Spiele nicht vorhanden sind. Aber das Natal verbessert wurde, stimmt wahrscheinlich sogar.

Aber diese Aussage von Mr. Microsoft Molyneux ist alles andere als glaubwürdig. Was sollte er denn sonst sagen?

Vorallem stelt sich die Frage wieso es trotzdem passiert ist, obwohl es schon unzählige male verbessert wurde.
 
Zurück