Gray Matter: Adventure erscheint für die Xbox 360

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Gray Matter: Adventure erscheint für die Xbox 360 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gray Matter: Adventure erscheint für die Xbox 360
 
Irgendwie kommt die die Story verdächtig bekannt vor. Was solls, Adventure sind auf der XBOX 360 rar gesät. Da ist man für jeden Titel dankbar.
 
Hätte ich mir eigentlich - soweit gut - als PC-Version geholt. Aber so könnte ich mir direkt vorstellen, die beiden Dinge, die ich gerne mache, zu verbinden: Adventures und gemütlich an meiner 360 zocken.
 
Wichtig ist, dass der Titel überhaupt mal kommt. Wurde ja erstmals schon für 2007/2008 angekündigt.
 
Cool, na wenn das so ist, hol ichs mir lieber für 360 :)

Meines Erachtens gibt es sonst nur folgende Adventures für Konsole: Sherlock Holmes vs. Jack the Ripper und für Xbox Originals Dreamfall: The Longest Journey.
 
Knight Seal hat folgendes geschrieben:


Meines Erachtens gibt es sonst nur folgende Adventures für Konsole: Sherlock Holmes vs. Jack the Ripper und für Xbox Originals Dreamfall: The Longest Journey.



Auch aus gutem Grunde. Point&Click-Adventures gehören schließlich auf den PC. :D
 
Knight Seal hat folgendes geschrieben:

Cool, na wenn das so ist, hol ichs mir lieber für 360 :)


Meines Erachtens gibt es sonst nur folgende Adventures für Konsole: Sherlock Holmes vs. Jack the Ripper und für Xbox Originals Dreamfall: The Longest Journey.

+++++++++++++

Da wären dann noch die Sam&Max-Episoden über Arcade sowie das Remake von "Monkey Island".

@BigJim
Generell hast wohl recht.
Aber ich mach das mal von der Steuerung abhängig. Wenn die Steuerung passt (am besten direkte Steuerung der Figur anstatt eines "Maus"-zeigers), dann locken da ja nebenbei auch noch die Erfolge. :D
 
und da war noch "Still Life" und mit Einschränkungen die beien Syberia Teile. Aber ansonsten sehr dünn gesät, ja.
 
Matt1980 hat folgendes geschrieben:

Aber ich mach das mal von der Steuerung abhängig. Wenn die Steuerung passt (am besten direkte Steuerung der Figur anstatt eines "Maus"-zeigers), dann locken da ja nebenbei auch noch die Erfolge. :D


Ich kriege Point&Click-Adventures auf Konsole bedientechnisch nicht hin. Mir zu umständlich (habe bei Ego-Shootern ähnliche Probleme). Bei Action-Adventures (z.B Silent Hill und demnächst Alan Wake) bevorzuge aber selbst ich die Konsole als Plattform. Wie dem auch sei: Verkehrt ist es nicht, dass Point&Click-Adventures zunehmend auch für Konsole erhältlich sind. Gibt ja immer weniger PC-Spieler. Auf der anderen Seite wächst der Anteil der Konsoleros. Und von denen möchten sicher auch viele Adventures spielen. Die Hersteller haben das natürlich langsam erkannt.
 
partykiller hat folgendes geschrieben:

und da war noch "Still Life" und mit Einschränkungen die beien Syberia Teile. Aber ansonsten sehr dünn gesät, ja.


Jaa, na klar Still Life, wie konnte ich das vergessen. Ich habs damals auf der Xbox gezockt und fands echt gut.

@Matt1980
Seh ich auch so, wegen der Steuerung, aber ich hab da schon einiges mitgemacht.

@BigJim
Naja ok wenn man nicht gern Ego-Shooter auf Konsole zockt mag man wohl auch kein Point&Klick (oder Push&Press) auf Konsole ;-)
Ich kenn aber auch viele die da nur auf PC schwören und mit Controller nicht zielen können (oder es einfach nicht wollen).

PS.: Mir fällt auch grade ein das es auf Wii viele PC-Umsetzungen gibt (Geheimakte Tunguska, So Blonde usw.), aber ich hab eh keine Wii :D
 
Zurück