Infinity Ward: (Ex-)Angestellte verklagen Activision

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Infinity Ward: (Ex-)Angestellte verklagen Activision gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Infinity Ward: (Ex-)Angestellte verklagen Activision
 
Am Ende wird es keinen Sieger geben.
 
"Schließlich sagte Kotick noch er wolle nicht dass seine Angestellten irgendetwas als gegeben hinnehmen. Sie sollen immer der „Kleingläubigkeit, Pessimismus und Angst“ bewusst sein angesichts der Weltwirtschaftskrise. „Wir seien sehr gut daran Leute auf die tiefe Depression (Weltwirtschaftskrise) zu fokussieren.“

Tja, dass hat er erreicht. Dummerweise in der Geschäftsführung :-) Ich lach´ mich tot.
 
oh man das ist schon alles echt schade....was habe ich mich damals gefreut als ich gelesen habe, das Acitivison u Blizzard fusionieren.somit den größten spielepublisher EA ablösen, den ich damals nicht mehr wirklich leiden konnte, weil die mir damals auch immer mit irgendwas auf den keks gegangen sind. Acti/Blizz fand ich echt super, alleine schon wegen den ganzen super spielen die die jungs erfunden haben und nun gemeinsam kooperieren. ich mochte auch die beiden publisher an sich, aber das hat sich leider stark zum gegenteil gekehrt. das was Activision gemacht hat find ich einfach nur dreckig und das ausschlachten der COD geht mir auch auf die nerven. wie kann man in 2 Jahren 3 neue ableger produzieren???? das ist doch echt pervers. absolut geldgeil die penner und aboslutes assiverhalten gegenüber den mitarbeitern. ich find es auch schade für Blizzard, denn die jungs werden immer unumgänglich mit Activision in verbindung gebracht, obwohl die ja nun einen super job machen.ich wünsche mir das Activision verliert und endlich wieder boden unter den füßebn bekommt.

einfach nur schade...
 
ich habe angst um sc2 und diablo3. wenn eine der besten spieleschmieden der welt wegen sowas auseinanderbrechen würde, wäre dies für die gamer und dem e-sport einfach nur der super gau...
 
Sollte das Vorgehen rechtens sein, so würde ich als Unternehmen grundsätzlich alle Bonuszahlungen zum 100. Geburtstag meiner Mitarbeiter auszahlen, vorausgesetzt, sie arbeiten da noch mindestens 80h/Woche für mich. Dafür würde ich den Bonus dann auf 150% des Jahresergebnisses erhöhen, was in dem Jahr, in dem der Anspruch auf den Bonus entstanden ist, erreicht wurde. So hohe Nicht-Bonus-Zahlungen muss erstmal ein anderes Unternehmen anbieten. Und das Beste: Als Rückstellungen kann ich diese Beträge dann steuerlich geltend machen und kann mich so immer schön in die Insolvenz rein und rausrechnen wie ich möchte.
Ob ich dafür allerdings dann auch fähige Mitarbeiter gewinnen kann, naja, das ist ja dann wieder das Problem von HR, Finance hat jedenfalls eine gute Grundlage (viel viel steuerfreies Bares in der Kriegskasse) geliefert.
 
Ein neuer Tag, ein neuer Höhepunkt in der nicht enden wollenden Schlammschlacht zwischen Activision und Infinity Ward.
 
Kann der momentane Präsident von ActivisionBlizzard eigentlich gefeuert werden?
 
Barter
Ist im moment allerdings fraglich ob dann auch die Qualität bei Modern Warfare 3 noch stimmt.
 
Wahrscheinlich landet MW3 irgendwo auf Treyarch Niveau, die Elite von IW ist ja offenbar weg.
 
naja bin mir sicher das die entwickler Recht bekommen. Denn welchen Sinn würde es machen das erfolgreichste Entwicklerstudio zu verlassen nur weil mein "kein Bock " mehr hat? hahahah........Da ist es recht plausibel das Activision versucht hat die zu zwingen weiter zu machen um das Geld "irgendwann" mal zu bekommen.
Die entwickler wissen wie "unsicher" so ein Arbeitsplatz als spieleentwickler seien kann den werden die nicht aufs Spiel setzen ohen richtigen grund!
Das Activision glaubt in Ihrem rechtlichen Rahmen gehandelt zu haben wundert mich nicht!
Siehe Deutscha Bahn,siehe telekom,siehe Schlecker ...und und und ....zwar alles deutsche Firmen aber die nehmen es auch nicht so mit den Rechten des Abreitnehmern von daher ...
Hoffe die Entwickler bekommen Recht!
 
Tja, wundert mich alles nicht besonders. Wenn man so eine Firmenpolitik wie Kotick betreibt, passiert sowas dann am Ende. Geschieht ihnen recht, vielleicht lernen sie ja was draus.
 
Zurück