SEGA: Entlassungen & DLC-Strategie

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu SEGA: Entlassungen & DLC-Strategie gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: SEGA: Entlassungen & DLC-Strategie
 
Zweite Evolutionsstufe? Sega lebt zu grossen Teilen nur noch von der Ausschlachtung der eigenen Marke.
 
Sega ist schon lange nur noch ein Schatten seiner selbst, und entwickelt zum grossteil nur noch mittelmässige Spiele. Ab und zu ist auch mal ein Topgame darunter (Yakuza, Valyria Chronicles), doch das ist einfach zu wenig.
 
Das SEGA das viele von uns kennen und lieben gelernt hatten (mit eigener Hardware) existiert seit dem Niedergang der Dreamcast nicht mehr.

Es schmerzt mich zum Beispiel SONIC´s Entwicklung zu verfolgen.
Sonic in 3D funktioniert super, siehe Sonic Adventure 1 u. 2 auf der Dreamcast.
Aber die neuen Ableger sind größtenteils grauenhaft.

Wo ist Shenmue 3 ?
Sega hatte mehr wie genug Zeit eine würdige Fortsetzung zu produzieren.
Ich war ja tierisch froh das der zweite Teil es seinerzeit noch nach Europa geschafft hat auf der Dreamcast.

Irgendwie ist bei SEGA die Luft raus und ich habe meine Zweifel das sie sich noch einmal richtig hochrappeln werden.

MfG

Buema
 
Immer dieses negative Gerede über SEGA und vor allem als wenn sie früher so unendlich viel besser waren. Da gab es auch Gurken, ihre Spiele hatten nicht selten Wertungen zwischen 75% und 85%, was heute schon als "schlecht" gilt.

Shenmue fanden auch nicht wenige Leute einfach nur langweilig (ich liebe es) und SEGAs Stärke waren immer Arcade-Spiele, die will heute aber kaum noch jemand (wie man an SEGA Rally 360/PS3 sah).
HotD-Overkill war auch gut, aber danach schreit heute kaum noch jemand. MadWorld ist geilst aber auch das geht heute nicht mehr so weg. Sega Allstar Racing ist ein klasse FunRacer, zu DC-Zeiten hätten sich da viele ein Bein ausgefreut und heute...? Heute wird gewartet bis das Spiel verramscht wird, in dem Fall wirklich äußerst schade...

Der einzige Nachteil ohne eigene (SEGA-)Hardware ist, dass man nach Möglichkeit alle 3 Konsolen haben sollte, um in den Genuss aller (guten) SEGA-Spiele zu kommen. Es konzentriert sich nicht mehr auf eine Konsole, wodurch es dünner wirkt.

Damals auf meinem DC hab ich an so manchem durchschnittlichen Spiel gesessen und Freude gehabt, ging auch nicht anders, da es kaum Auswahl gab.
Jetzt muss der Funke gleich überspringen, denn es warten noch zig andere sehr gute Spiele von anderen Entwicklern und dies lässt (in Relation zu damals) die heutigen SEGA-Spiele schlechter aussehen (bei Fans) als sie eigentlich sind.
 
Socke
Wobei sowohl HotD-Overkill wie auch MadWorld nicht von Sega entwickelt wurden.
 
Zurück