Activisions Dan Amrich: Preis für Stimulus Package zu hoch?

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
58.006
Reaktionspunkte
794
Jetzt ist Deine Meinung zu Activisions Dan Amrich: Preis für Stimulus Package zu hoch? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Activisions Dan Amrich: Preis für Stimulus Package zu hoch?
 
Ich kann es nicht verstehen wieso so viele Leute bereit sind 15 Euro für ein paar popelige Merspieler Karten auszugeben, früher wahr so etwas noch Gratis
 
Tja, und deswegen wird der nächste DLC sicher nicht weniger kosten.
Vielleicht sind sie beim nächsten Download ja sogar so dreist und denken sich "So, diese Idioten kaufen es eh, lass uns diesmal ausprobieren wie es sich für 20 Euro verkauft!"
 
Schmadda
Oder sie bringen es erneut für 15 Euro heraus, und kürzen stattdessen den Umfang :(
 
Und der Gag an dem Ganzen : Zwei Wochen lang "geschlossenes Nicht-Herunterladen" der Zockergemeinde und das Ding wäre in 0-,-nix um die Hälfte billiger.

Firmen wie Activision ist gar kein Vorwurf mehr zu machen: Sie machen mit den Kunden das, was eine Mehrheit der Kunden bereit ist, mit sich machen zu lassen.

Verlierer sind die paar Kunden, die eben nicht jeden Sch**ß mitmachen, deren "Boykott" aber gnadenlos von der Masse zahlungswilliger Alles-Konsumierer ( denen nicht klar ist, das sie den Preis und die Qualität bestimmen überrannt wird.
 
@Sunshine
Du bringst es auf den Punkt.
2,5 Mio Downloads in der ersten Woche beweisen nicht nur Activision, dass der Kunde bereit ist, jeden Preis zu zahlen.

Das Beispiel wird auf jeden Fall Schule machen.
 
Die Leute die hier weinen: Niemand MUSS es kaufen.

Und von wegen umsonst: Ja, früher war einiges umsonst. Ist es heute auch noch, aber eben nicht bei jeder Firma. Valve haut L4D2 DLC kostenlos für PC raus, Bad Company 2 bekommt kostenlosen DLC, etc....

ABER: Die Entwickler ARBEITEN an solchen Karten. Was ist verkehrt daran für ETLICHE Stunden mehr Spielspaß ein paar € (auch wenn 15€ viel erscheint, man hat mit 5 Karten des ERSTEN DLC´s eine Menge zu tun, jeder der MW2 regelmäßig spielt weiss das!) zu blechen. Die Karten sehen super aus, 2 Klassiker Karten dabei und das Balancing stimmt auch...Wie gesagt, niemand ist gezwungen es zu kaufen. Ich kaufe nur dass, wo ich denke, es ist WERT es zu kaufen. Wenn ich etwas nicht wertschätze, kaufe ich es auch nicht. Simple Ökonomie. (Dass sich Leute über zu hohe Preise eines wertgeschätzten Gutes aufregen natürlich auch!)
 
@Soulflyer
Niemand weint hier ;) Aber:

"Die Entwickler ARBEITEN an solchen Karten."

Nein, auch sie benutzen nen schnöden Mapeditor (wohl schon seit CoD 4) und 2-3 Praktikanten sitzen vielleicht, wenns hoch kommt, eine Woche daran. Dass die Leute jetzt ein halbes Jahr die Maps "entwickelt" haben ist in meinen Augen lächerlich ;)

Ich bleibe dabei, der Preis ist einfach ungerechtfertigt. Wenns dir das Geld wert ist, ist das schon i.O. ;) Nur wird es in Zukunft imho nicht bei 15 Euro bleiben, schließlich wissen die Hersteller jetzt, dass sie so ziemlich jeden Preis verlangen können (wie man auch in Foren vereinzelt liest) ;)
 
Dieses ständige "niemand zwingt euch es zu kaufen..." ist doch einfach kein Argument! Wenn ich an einem Produkt interessiert bin, es mM nach aber nicht angemessen angeboten wird, habe habe ich wohl auch das Recht mich öffentlich darüber zu äußern und wo wäre soetwas in diesem Fall sinnvoller als auf einer Seite für die jeweilige Zielgruppe?! Außerdem wenn ich etwas gern kaufen würde, mich aber dafür nicht ausnehmen lassen möchte, ist es genauso legitiem zu versuchen das Angebot attraktiver zu machen (durch boykott zB) wie es für Hersteller legitiem ist daran zu verdienen.
Am Ende ist es halt immer Kunde gegen Anbieter und zZ lässt sich dabei in keiner anderen Branche wie in der Softwarebranche der Kunde freiwillig mehr verarschen, statt seine Rechte und seine Macht als Kunde zu nutzen!
 
"..."Ich denke der Preis von 15 US-Dollar für den Modern Warfare 2 DLC war ein Fehler, und als ich die Möglichkeit erhielt, machte ich alternative Vorschläge..."

Hm wie wärs mit 30 Dollar/€ ? Die Masse kauft's sowieso, von daher.
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Hm wie wärs mit 30 Dollar/€ ? Die Masse kauft's sowieso, von daher.



Wenn ich an die Leute denke die sich das Map-Pack gekauft haben sehe ich sofort ein typischen Bild-Leser vor mir.
 
tomk hat folgendes geschrieben:

@ Soulflyer


"Der einzige der hier weint bist du, da durch deine Fanbrille eine berechtige Kritik anscheinend an deiner Lieblingsmarke kratzt."

Dass du dich wieder so zu Wort meldest war mir schon klar, hab dich fast schon vermisst. Aber ich habe überhaupt keine Lust mehr hier zu diskutieren. Ich bleib dabei: Heult alle weiter rum, kauft es nicht, boykottiert es, hauptsache have fun.
 
Zurück