Deutschland: Die aktuellen Software Verkaufscharts

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
58.006
Reaktionspunkte
794
Jetzt ist Deine Meinung zu Deutschland: Die aktuellen Software Verkaufscharts gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Deutschland: Die aktuellen Software Verkaufscharts
 
Na wer hätte das gedacht. GTA:EfLC auf 1, für 30€ bei Saturn ja auch fast schon ein Schnäppchen.
Hoffentlich merkt man den Verkauf auch bei Rockstar, dass sie und andere von den blöden Exclusiv-Dingern Abstand nehmen.
 
Überrascht mich im einig Playstation-Land eigentlich wenig. Viel mehr hätte ich nicht gedacht, dass es "Splinter Cell" überhaupt in die Top10 schafft (gerade die 360-Fassung). Das wird bestimmt in den nächsten Charts wieder korrigiert.
 
@Matt1980

auf welcher konsole sollte splinter cell denn sonst in die top 10 gibts ja nur auf der 360.
und im moment gibts ja nix besseres.
 
@ Matt 1980

Wieso eigentlich Playstation-Land? Ich würde mir mal die Verkaufszahlen ganz genau anschauen ;)
 
Barter
Er hat doch recht. Die Playstation war in Deutschland schon immer sehr stark vertreten.
 
Stimmt, ich erinner nur gerne an die erste Woche nach Release von Heavy Rain was überall ausverkauft war.

Dass es aber GTA:EfLC auf 1 schafft liegt auch am Preis. Wollte eigentlich GoW3 kaufen, aber seit Release kein einziges anprechendes Angebot. Auch so sind alle anderen Games z.Zt. einfach zu teuer, auch schon etwas ältere Spiele.
 
Barter hat folgendes geschrieben:

Sry Leute. Ich kann ja verstehen, dass ihr Fanboys der Ps3 seit ;)


lol... ein frischling wie ich sehe, anders lässt sich dieser Kommentar nicht erklären :-)
 
Ich finds lustig. Ich wurde hier bisher nur hin und wieder mal als XBOX 360 Fanboy bezeichnet. Endlich darf ich auch mal ein PS3 Fanboy sein :D


Barter
Ich hab beide Konsolen. Die XBOX 360 seit 2007, und die PS3 seit 2009 ;)
 
Er meint vermutlich weil kein Mensch sich 360- oder PC-Games kauft und jeder nur kopiert.
Ich seh das bei uns im Media Markt. Für PS3 verkauft sich alles immer topp und 360-Zeug geht überhaupt nicht.
 
°°und dass muß sich schleunigst ändern, sonst haben wir bald das gleiche Problem wie damals mit dem Amiga. Aber dann kram ich lieber wieder mein NeoGeo raus, als mir ne gammelige Playstation zu kaufen.;)
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:

Er meint vermutlich weil kein Mensch sich 360- oder PC-Games kauft und jeder nur kopiert.

Ich seh das bei uns im Media Markt. Für PS3 verkauft sich alles immer topp und 360-Zeug geht überhaupt nicht.



Das Gefühl hatte ich eigentlich nie. Gerade Top-Multi-Titel waren meistens für die 360 ausverkauft. Aber nun gut, du weißt es vermutlich besser - live vor Ort.
 
Also ich kann dazu auch nix sagen, bin kein Spieleverkäufer oder steh in ner Spieleabteilung vom Media Markt rum. Trotzdem, wenn es stimmt, ist es bedenklich. Wird doch nun mal sehr viel Umsatz mit Software gefahren und nicht mit der Hardware. Ich erinnere, dem Amiga war das sein Tod.



@Gamy

Ich glaub, die Box existiert nur wegen Dir, Du kaufst ja jeden Titel.:D
Und dadurch, dass es die Box noch gibt, hab ich mir ja 3 gekauft.:D
 
Naja Bad Company z.B. hat sich im Verhältnis mehr als 6:1 auf der PS3 verkauft.
Mass Effect 2, einer der besten Titel der ganzen Plattform, nicht mal 40 mal. Das ist peinlich. Vor zwei Jahren haben sich Modern Warfare 1 und damals noch GTA 4 jeweils glaub ich weit über 200 mal verkauft.

Es bricht immer mehr ein. Die Leute müssen sich nicht wundern wenn irgendwann nix mehr kommt. Die ganzen Raubkopieridioten machen sich alle ihr eigenes Hobby kaputt.

Irgendwann gibts nichts mehr ausser nur noch Casual-Games wo man Edelsteine verschieben kann weil die in der Herstellung praktisch nichts kosten.

Noch schlimmer ists bei DS-Spielen. Früher haben mich die Leute nach verschiedenen Spieletiteln gefragt, ich habs den Leuten gezeigt, die habens gekauft und waren zufrieden. Heut fragen die Leute nur noch R4-Modulen (welche wir natürlich nicht verkaufen) und gehen dann wieder. Aber Spiele für DS kauft auch kaum noch jemand.

Das geilste ist ja, die Hardware, DS und Xboxen gehen wie blöd. Nur die Software halt garnicht. Das ist so offensichtlich wenn man das jeden Tag sieht und eigentlich nur noch zum heulen.
 
°°Das sieht man ja leider jeden Mittwoch auf XBL, nur Puzzlescheiße, anstatt mal vielleicht die 2. Episode von diesem Alien Game nachzuliefern oder Raiden Aces oder sonstige 2D Shemups Perlen zu veröffentlichen.
 
Dann müssten die schlechten Verkäufe aber auch auf die PS3-Spiele zutreffen oder nur auf Spiele die in DE gekürzt erscheinen, tun sie aber nicht.
 
Wenn man sich die Charts so ansieht, kann man ganz gut sehen, dass die Softwarezahlen der 360 tatsächlich zurück gehen. Das gilt auch für Multititel.
 
Zurück