Halo: Reach: Neues Halo in 10 Jahren?

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Halo: Reach: Neues Halo in 10 Jahren? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Halo: Reach: Neues Halo in 10 Jahren?
 
Nichts gegen die Halo Marke aber das muss auch mal passieren. Ich fande den letzten Teil oder das Add-on einfach nur schlecht. Bungie wird zwar mit reach denke mal wieder einen vollen erfolg feiern aber die Marke braucht defenitiv eine Pause b.z.w einen neuen Weg.
 
Ich muss zugeben, ich kenne nur Teil 1 und 2, zu 3 kam ich mangels 360 bis jetzt noch nicht.

Aber nach dem Ende von Teil 2 war damals für mich klar, da kommen noch mindestens 5 weitere Teile. Leider wurde die Marke "Halo" nur noch des Profites wegen Ausgeschlachtet. Auch wenn Reach eine andere Epoche behandelt, so wird es wohl nie an den Charme von Teil 1 und 2 rankommen.
Wie einst bei TombRaider zahlt sich eine Pause irgendwann mal aus und neue Ideen müssen gesammelt werden.
So kann man auch nur hoffen, das neue Marke wie Uncharted oder Resistance nicht auch solcher Ideenlosigkeit zum Opfer fallen und daraus versucht mehrere Genres aubzudecken und auf Krampf Geld damit zu machen.

Was aber cool wäre, eine Art Jubiläums-Paket zu erstellen (Teil 1 ist schließlich auch schon 8 Jahre alt) mit allen Halo-Teilen und Teil 1 und 2 einem Redesign unterziehen und auf die 360 bringen, so wie bei GoW1/2 auf der PS3.
 
Der ODST-Teil war doch gut gemacht.
Neuer Charakter.
Neues Setting.
Neue Waffen.
Fahrsequenzen.
Flugsequenzen.
Zu-Fuss-Sequenzen.
Indoor und Outdoor.
Tag und Nacht.
Alleine und mit mehreren unterwegs.
Rückblicke beim Storytelling, auch eine Neuerung.
Der Onlinemodus mit den Gegnerwellen (Name fällt mir grad nicht ein), auch neu.
Technisch etwas besser als das 3er, also das technisch beste Halo bisher.

Aber vor allem an mangelnder Abwechslung kanns nicht gelegen haben.
 
ODST sollte A nur ein AddOn sein und B die Halo-Reihe aus einer anderen Perspektive zeigen und das hat es sehr gut geschafft. Mir hat es gefallen.
 
bekomme ich erst mal ein minus obwohl ich die marke noch nicht mal richtig kritisiert habe. oh man fanboys sind einfach nur lächerlich. so wie ich es im 1.beitrag geschrieben hatte so sehen es sogar einige halo fans. schön das rost_83 wenigstens mit kritik umgehen kann. dafür gibt es auich erst mla ein + ! :)

@mrchristi

ich höre nur ausreden !
 
Asche auf mein Haupt - ich fand ODST das beste Halo bisher. Hab 1, 2 und 3 nur im Coop durchgespielt, weil es mich sonst nicht soooo wirklich begeistert hat.

ODST hat auch allein Spaß gemacht, weil endlich mal eine halbwegs gute Geschichte interessant erzählt wurde. Grade der Kontrast zwischen Rückblenden (hell und voll) und Mainstory (dunkel und einsam) war sehr schön gemacht. Und auf "Tagebücher finden" steh ich sowieso - hat mich bei Metroid und Bioshock schon gekickt, weil es die Spielwelt einfach viiiel dichter werden lässt.

Wie gesagt, für mich das beste Halo. Solche könnten sie noch mehr liefern.
 
Ich freu mich auf Reach, was ich bis jetzt sah sieht gut aus. Zwar sagt mir die Grafik und die Synchro wahrscheinlich am Ende auch nicht wirklich zu, aber im Multiplayer wird es aufjedenfall eine Bombe, sowohl Off als auch Online.
Und an der Grafik habe ich eigentlich nur auszusetzen, dass meiner Meinung nach keine bedrohliche düstere Atmosphere rüber gebracht wird bzw irgendeine andere dichte Form, da entweder die total bunten Einheiten oder die seltsamen Bewegungen dieser das Bild total kaputt machen.
 
Mir hat Halo ODST nicht wirklich gefallen. Es machte auf mich den Eindruck, als habe man es auf die schnelle, von einigen Neulingen entwickeln lassen. Zum Glück hab ichs mir damals nur ausgeliehen.

Halo Reach dürfte um einiges besser werden, wen man die bisherigen Infos und Bildmaterial betrachtet.

Für Halo 4 dürfte dann wohl Microsofts neues Studio 343 Industries verantwortlich sein.
 
Zurück