Silent Hill: Nächster Teil ein Ego-Shooter ?

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
58.006
Reaktionspunkte
794
Jetzt ist Deine Meinung zu Silent Hill: Nächster Teil ein Ego-Shooter ? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Silent Hill: Nächster Teil ein Ego-Shooter ?
 
Silent Hill ist eh schon lange tot,meiner meinung nach.Es gibt für mich nur die ersten 3 Teile.
 
Wirklich schlechter als Origin und Homecoming kanns eigentlich nicht werden. Das auch Ego Shooter eine tolle Horroratmosphäre bieten können, hat bereits FEAR bewiesen.
 
OMG die fahren die Marke regelrecht gegen die Wand. Und das mit The Room kann man nun wirklich nicht vergleichen.
 
The Room war klasse :) Hab nur das 3er, Homecoming und Origins gespielt.
Haben mir alle gefallen.
Und ein Tapetenwechsel wäre auch mal ned schlecht :)
 
Shattered Memories war super, so skeptisch ich auch war - klasse Spiel, nette Ideen. Bitte mehr von den selben Entwicklern.
 
Condemned hat wunderbar bewiesen das man gute Horroshooter produziere kann.
Hoffen wir auf gute Ideen und wunderbare Effekte und ein Grußelspaß ist garantiert.

Vorausgesetzt man lässt keine Pfeifen die Arbeit erledigen.
 
Besser wäre, wenn man ggf. wahlweise zwischen Ego- und Verfolgerperspektive wechseln könnte. Aber nur Ego-Perspektive hielte ich für falsch. Allerdings werde ich den Eindruck nicht los, dass die Serie so oder so langsam am Ende ist. Die ersten beiden SH-Teile werden wohl für ewig unerreicht bleiben.
 
Macht doch mit Silent Hill, was ihr wollt, ihr Nekrophilen. Macht ihr eh schon seit Jahren.
 
Ein Ego-Silent Hill mit der Atmosphäre von Condemned und ich unterschreibe sofort !
 
FEAR hat zwar gezeigt, dass Horror und Ego-Shooter funktionieren können, aber ich kann mit Ego-Shootern generell nicht so viel anfangem. Ich glaube, dass könnte für mich das Aus der Serie bedeuten und das, obwohl ich gerade Shattered memories wieder richtig genial fand. Das war die richtige Richtung. Was auf keinen Fall passieren darf ist, dass Silent Hill zu einem Shooter wird. Wenn die sich daran halten, dann gelingt es vielleicht sogar, aber ich hoffe inständig, dass das ein Irrtum ist.
 
lol wenn das so wie FEAR sein soll dann gute Nacht, dann ist Silent Hill tot.

FEAR ist ja wohl der größte Müll der jemals erschienen ist
 
Die Gegner waren strunzdumm jeder Abschnitt sah aus wie der vorherige alles hat sich andauernd wiederholt egal ob türen oder Gänge. Die Gescripteten Events waren absolut Lachhaft und nicht mal ansatzweise Gruselig, beängstigend oder in irgendeiner Weise erschreckend und dazu kommt dann noch ein kleines Mädchen was den Japsen vielleicht Angst macht aber nicht nem Ottonormalverbraucher.

Sry aber so enttäuscht war ich in meinem ganzen Leben noch nie von einem Spiel. Ich war damals noch so doof und hab auch Reviews und Magazine gehört und nicht auf mich selber. Das hat sich geändert und seitdem habe ich viel mehr Spaß am spielen als vorher.
 
Für mich sind 1-4 Kunstwerke. Selbst der vierte, wenn auch nicht ganz so spannend, war mit seiner verschrobenen, facetten Reichen Story ein besonderes Spiel voller subtiler Anspeilungen und sehr eigenem visuellem Stil.

Alles was da nach kam, war zwar der nette Versuch einen auf Psychohorror zu machen, letztendes aber nur amerikanisierte Möchtegern Fortsetzungen. nett- aber längst keine Kunst mehr.

Shattered Memories hat zwar ein interessantes Konzept, macht aber meiner Meinung nach die gleichen Fehler wie Origins und Homecoming.

Sileht Hill wie es mal war, ist endgültig vorbei.
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

resident evil haben sie mit demn letzten beiden teilen komplett versaut, und jetzt auch noch silent hill?
ich will survival-horror, rätsel, düstere stimmung- nicht nur stupides geballer in diesen titeln!


Ich sehe das ähnlich. Die RE- bzw. SH-Games sind insgesamt immer schlechter geworden (immer mehr Action, dafür aber immer weniger Grusel). Die Entwickler haben sich immer mehr vom Subgenre des Survival-Horrors entfernt. Keine gute Entwicklung.
 
Bitte keinen Ego-Shooter, dann können sie auch gleich nen neuen Namen drunter setzen :-(. Der letzte einigermaßen gute Teil war the Room und der hatte schon seine Schwächen. Sie sollten sich an Silent Hill II orientieren, eins der besten Spiele aller Zeiten meiner Meinung nach.
 
@eleven59pm,
Ich finde nicht, dass man SH-SM mit Homecoming und Origin vergleichen kann. Gerade die letzten beiden Titel gehen klar auf mehr BUMM, was leider so gar nicht zu den Ursprüngen (schwacher Held - Monster wirklich bedrohlich - Flucht ist eine gute Alternative) von SH passt. SM ist echt gelungen und eine gute Neu-Interpretation von Teil 1.
 
Also ich habe SH 2 und Origin durchgespielt und ich verstehe gar nicht so recht was sich viele über Origin aufregen. Ich fande es war ein super PSP Spiel. Ok es war jetzt bei weiterm nicht mit so tollen Charakteren und einer sehr guten ausgefeilten Story versehen, aber mir hat das Game trotzdem Spaß gemacht.

@topic
Mir gefiel die Third-Person Perspektive eigentlich auch immer sehr gut, aber warum soll man den Blickwinkel nicht auch mal verändern. Resi4 hat das zu seiner Zeit auch gut getan.
 
^^Ich habe Teil 1-4 gespielt und dann Origin und das war halt echt nichts neues mehr - ich war "gesättigt". Origins hat aber auch nicht durch Story oder Charaktere geglänzt und ist deswegen einfach fad gewesen...

Silent Hill lebt (bis Teil 5 & Origin) von sehr menschlichen Helden - sie sind keine Killermaschinen und stehen den Monstern mit eher bescheidenen Waffen gegenüber - Teil 5 hat hier mehr auf Action gesetzt und ist damit (nicht nur für mich) gescheitert. Ein Ego-Shooter kann ja nur in die Richtung Teil 5 -mit noch mehr Bumm - gehen und entfernt sich damit noch mehr von der ursprünglichen Idee...
 
Zurück