Brink: Shooter mit überragender KI?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Brink: Shooter mit überragender KI? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Brink: Shooter mit überragender KI?
 
"...Creative Director Richard Ham sagte dazu: "Unsere K.I. ist dazu fähig, buchstäblich jede Aktion zu vollbringen, die der Spieler auch beherrscht..."

Also die einzige KI die das kann, findet man in F.E.A.R. 1, ansonsten das übliche und monotone Marketinggerede.
 
Die FEAR KI kann gar nix...alles nur gut geskriptet...

Far Cry 1 hat die bislang beste KI...

Und Splash Damage hat schon bei ETQW gezeigt, dass Sie gute Bots machen können...Wenn das mit Brink ausgebaut wird, könnte das durchaus hinkommen...Natürlich nicht so, wie die PR es aussagt, aber ziemlich gut...
 
da gibt´s nur ein kleines problem eine ki die ein echtes menschliches gegenüber simuliert wird immer weitaus schneller agieren können und deshalb schwerer sein.
 
Killzone 2 Ki ist wirklich sehr genial gemacht. Hab bis jetzt nichts vergleichbares in einem Videospiel gesehen.
 
es macht gar nicht so sehr spaß nicht zu wissen ob man gegen mensch oder maschine antritt, im gegenteil sogar :P
 
Die Kunst bei der Botentwicklung ist nicht möglichst gut zu zielen, sondern das menschliche Verhalten zu simulieren, also auch die Fehler, die Meschen so machen...Dazu gehört auch Kompensation für Netzwerkeffekte...
Wenns danach ginge, wie gut Bots zielen oder wie schnell die theoretisch Dinge gleichzeitig abbarbeiten können, wäre KI schon mit dem ersten Quake-Bot ausgereift gewesen...
 
Zurück