Polyphony Digital: GT5 Release mit gemischten Gefühlen

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
58.006
Reaktionspunkte
794
Jetzt ist Deine Meinung zu Polyphony Digital: GT5 Release mit gemischten Gefühlen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Polyphony Digital: GT5 Release mit gemischten Gefühlen
 
Bin mal gespannt wie viele gemischte Gefühle bei den Spielern hochkommen, nach 6 Jahren Entwicklung wird das Spiel wahrscheinlich in den Kritiken nur so zerrissen und jeder Schmutzpartikel am falschen Straßenrand wird da nieder gemacht.
 
@rost: Das halte ich dann aber auch durchaus für berechtigt. Ich denke, der erste Eindruck bei Vielen wird sein: "Warum hat DAS denn jetzt so lange gedauert?"

Nach 6 Jahren und so vielen Verar...ungen bezüglich diverser Releasetermine, stehen die jetzt in der Pflicht ein (fast) perfektes Spiel abzuliefern...
 
Neee wohl kaum wirds verrisen weden!!! Da wird doch eher wieder so ein spiel das sich Oben locker wieder einreiht weil es halt einen bekanten Name hat... Erinnern wir uns doch mal an EA´s Undercover, wurde zwar von der Kritik sowas von erschossen aber in den verkaufschartz war es ganz Oben. Da wird wohl jede Kritik an GT5 den meisten am Arsch vorbei gehen!!!
 
Ich steh zwar nicht auf Rennspiele, aber auf GT5 hatte ich mich gefreut. Hatte. Ich hab schon lange keinen Bock mehr auf das Game...können die behalten. Es gibt so viel gute Games in dieser Gen, da muss ich nicht auf irgendeinen Racer warten.
 
Na klar regt man sich auch über unfertige Spiele auf...aber wenn ein Spiel nach 6 Jahren immer noch unfertig ist, obwohl es schon so frühzeitig angekündigt wurde, können mich die Entwickler mal am Arsch lecken. Dann hätten sie die Schnauze halten sollen und von mir aus 10 Jahre lang daran werkeln können, aber bitte erst höchsten 1 Jahr vor Release ankündigen.

Vorfreude ist ja was schönes, aber irgendwann wird da Frust draus...wie wenn einen ne Frau nich ranlässt und immer wieder vertröstet - irgendwann sucht man sich ne neue bzw. zusätzliche ;-)
 
Ich seh das alles sehr ähnlich - die Erwartungen KÖNNEN mittlerweile wohl kaum mehr erfüllt werden.....erstens ist "GT" zwar immer noch ein guter Name, es gibt aber mittlerweile mehrere artgleiche Racer, die schon viel von dem früher gekannten "Einmaligkeitsgefühl" wegnehmen, kurz: gibts woanders auch schon so ähnlich. Kann man jetzt zum Beispiel ein "Forza" hernehmen als Marke, aber auch ein "PGR" und dergleichen, so.
Weiters kommt dazu dass diese "Pedanterie" des Hr. Yamauchi vom Großteil der Klientel nicht mal erkannt, geschweige geschätzt wird. Was interessiert mich das Armaturenbrett eines "Toyota Schlagmichtod" oder eines "Daihatsu Leckarschmitsahne" wenn ich so und so nicht damit fahre - könnte man schon mal 75% der Autos und Jahre an Entwicklungszeit einsparen..... über bleibt dann ein (sehr) guter Racer, der mehr als alle anderen zerpflückt und unter die Lupe genommen wird und eigentlich nur irgendwo hinter den Erwartungen zurück bleibt......OK, vielleicht mal mit Ausnahme bei ein paar Sony-Knallköpfen topts voll - für die es der heilige Gral ist weil "das Original" und "exklusiv auf der Sushi-Pentobox um 14,50 Aldäää." *gg*
 
Warum wurde als Screenshot denn ein Bild aus PGR genommen?^^
 
das spiel wurd doch erst einmal verschoben...bzw ein richtiger termin abgesagt...und PD macht auch nicht soviel trouble um das spiel...es sind eher die fans die das so hochpushen weil wir jede kleine info total hypen.
von PD und Sony selber kommt doch nicht soviel, die wollen es in ruhe zu ende bringen und uns was gutes liefern.
und ich find nicht das es ein vergleichbares spiel gibt und gt5p war für 2008 doch echt nen bombenspiel und ich zock es heute noch
 
Topline hat folgendes geschrieben:

Warum wurde als Screenshot denn ein Bild aus PGR genommen?^^

+++++++++

:D
 
@maximus

Du arbeitest wohl bei PD um uns jetzt schon erzählen zu können das das Game entäuschend sein wird!
 
tiggle
Das nichts von Sony und Polyphony Digital kommt würde ich jetzt nicht sagen. Immerhin erscheint so gut wie jede Woche eine News zu GT 5.
 
Na da bin ich mal gespannt die Xbox Fanboys lechzen ja förmlich nach Fehlern in GT 5 um abzuspritzen.
 
sinalco87 hat folgendes geschrieben:

Zu meiner Verteidigung, ich habe keine Box und werd mir auch nie eine kaufen, dennoch halte ich GT für maßlos überhyped und insgesamt mehr als mäßig


Trotz allem gab es zu dem Zeitpunkt kein besseres Renn-Simulationsspiel.
Erst mit Forza tauchte ein würdiger Konkurrent auf also müsste für dich auch Forza ein mittelmäßiges Spiel sein.

Ich persönlich kenne kein Simulationsspiel das nur annähernd an die Realität heran reicht. Deswegen gebe ich mich mit Forza und GT zufrieden.
 
@sinalco

Ein wirklich realistisches Fahrverhalten wirst du in einem Videospiel sowieso nie zu sehen bekommen. Auch bei Grand Prix 4 nicht.

Auch die beste "Simulation" ist nicht mit der Situation vergleichbar in der du in einem Auto mit 800 PS sitzt und ein Drehmoment von knapp 15000 Umdrehungen über die Hinterräder auf die Straße gebracht werden will.

Wohlgemerkt vorzugsweise ohne Traktionskontrolle und derlei Kinderkram. ;)
 
Darum geht es ja auch gar nicht, sondern darum, den Unterschied zwischen einem Gran Turismo und einem Mario Kart benennen zu können.

Technisch ist es aber sehr wohl so, dass Titel wie GT oder Forza ein Auto simulieren, wohingegen die "Physik" eines Arcade-Racers ganz anderen, einfacheren "Gesetzen" folgt. Trotzdem aber soll auch eine Simulation in erster Linie Spaß vermitteln und spielbar sein, kein Mensch will eine unspielbar schwere Simulation.

Bei gewissen Leuten frage ich mich immer, weshalb sie sich kein anderes Hobby suchen, wenn doch alles so mies und grottig ist. Ich glaube, so mancher kann gar nicht mehr einschätzen in was für einer herrlichen Zeit wir leben. Noch nie war die Qualität der Videospiele so hoch wie heute. Dessen solltet ihr euch mal bewusst werden ...

Pitlobster
 
pitlobster hat folgendes geschrieben:

Darum geht es ja auch gar nicht, sondern darum, den Unterschied zwischen einem Gran Turismo und einem Mario Kart benennen zu können.


Technisch ist es aber sehr wohl so, dass Titel wie GT oder Forza ein Auto simulieren, wohingegen die "Physik" eines Arcade-Racers ganz anderen, einfacheren "Gesetzen" folgt. Trotzdem aber soll auch eine Simulation in erster Linie Spaß vermitteln und spielbar sein, kein Mensch will eine unspielbar schwere Simulation.


Bei gewissen Leuten frage ich mich immer, weshalb sie sich kein anderes Hobby suchen, wenn doch alles so mies und grottig ist. Ich glaube, so mancher kann gar nicht mehr einschätzen in was für einer herrlichen Zeit wir leben. Noch nie war die Qualität der Videospiele so hoch wie heute. Dessen solltet ihr euch mal bewusst werden ...


Pitlobster


*unterschreib*
 
Jaja, schon richtig - aber wie es so ist mit dem "verwöhnt werden"......irgendwann wird "Luxus" zu "Standard" (jaaaa, man beachte das "D" bei "Standard" Leute !!!) und man fängt auch da zu meckern an - überhaupt wenn man Deutscher ist. OK, Österreicher sind ja nicht mal viel besser *gg*. Wie auch immer - so gut etwas ist muss es sich immer messen an der bench mark. Generell bin ich aber sicher ein Vertreter des "Zockens des Spaßes willen", das ganze Rumgeseiere und Geflenne über "nichts Neues" und "nicht perfekte Grafik" oder weiß der Geier find ich eh zum Kotzen. Andererseits hab ich mittlerweile richtig üble Zweifel an "GT5" - aber mehr in Bezug auf die Fahrphysik, das wird schon wieder nix - aber ich verschrei es mal lieber nicht zu früh. Aber denkt an meine Worte *gg*.......
 
Irgendwas gibt es immer zu meckern, aber wenn ich heute ein GT5 betrachte, selbst wenn es nur die Prologue Fassung ist, und dann mal überlege was sich in gerade mal 10 Jahren doch alles getan hat in spielerischer und grafischer Hinsicht, dann kann ich das was Pit gesagt hat ebenfalls nur unterschreiben.

Games bieten heute brillante HD Grafiken, Kinosound und teilweise sogar echt gelungene Stories.

Das sollte man echt zu schätzen wissen, anstatt immer jeden Frame einzeln zu zählen um grafische Minimalunterschiede zwischen den einzelnen Konsolen festzustellen.
 
sinalco87 hat folgendes geschrieben:

Man, wir können uns echt glücklich schätzen, wie sich die Gamer Szene so entwickelt, ist auf jedenfall total positiv und alles andere als negativ.


::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


Jetzt fang noch an wie die alten Renter "früher war alles besser..."

Irgendwelche Nachteile gibts letztlich immer. Meine Next Gen Konsolen halten derzeit übrigens noch, obwohl sie bereits aus der Garantie raus sind. Zittern um deine DLCs musst du auch nicht denn bei einem Austausch, und selbst wenn er kostenpflichtig ist, bekommst du deine Downloads wieder.

Und wenn du die Konsole neu im Laden kaufst nach einem Defekt musst du sie ja schließlich auch bezahlen, von daher sehe ich da wenn die Garantie eh abgelaufen ist auch kein wirkliches Problem.

Wenn die Konsole früher nach der Garantie kaputt ging musste man eine neue auch bezahlen, warum sollte sich das geändert haben ? Wenn es darum geht muss ich auch jeden Tag zittern, in einigen Wochen läuft die Garantie meines TVs auch mal wieder aus.

Und wenn der kaputt geht wirds teurer als eine neue Konsole.

Davon abgesehen, das eine Konsole mit Disc Laufwerk 15 Jahre hält wird die absolute Seltenheit sein, da alleine der Laser in der Regel bereits wesentlich früher schlapp macht.

Lediglich was den Online Kopierschutz angeht, da gebe ich dir Recht. Das liegt allerdings auch in der Hand des Kunden. Wenn jeder die entsprechenden Games boykottieren würde dann würde sich sowas auch nie durchsetzen.

Solange es jedoch immer noch welche gibt die das eben unterstützen solange muss man irgendwo auch schlicht sagen Pech gehabt.


P.S.

Der Euro hat uns das Genick gebrochen, unter Adolf gab es keine Arbeitslosigkeit und uns hat man übrigens alle belogen und betrogen.
 
Zurück