Konami: Lieferprobleme aufgrund der Aschewolke

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Konami: Lieferprobleme aufgrund der Aschewolke gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Konami: Lieferprobleme aufgrund der Aschewolke
 
Inwiefern hohe Feinstaubbelastung lächerlich ist wirst uns jetzt sicher noch genauer ausführen können, oder?
 
Einbahn
Angeblich gibt es in vielen Ländern überhaupt keine hohe Staubbelastung, und dennoch herrscht dort ein Flugverbot. Es gab bereits diverse Testflüge, die dies bewiesen. Ob da was dran ist, weiß ich aber nicht.
 
Die Aschewolken wandern teilweise mit den Höhenwinden. Das heißt sie können gerne zwischen 200 und 300 Stundenkilometer erreichen. Da in der Menge ca. 1 kg Vulkanasche reicht um ein Triebwerk zu schmelzen (Staub in Turbine, Staub besteht aus Metall, Metall schmilzt im Triebwerk, wird flüssig, wird nach vorne zu den Rotorschauffeln getragen und wird wieder fest) will Keiner die Verantwortung übernehmen. Übersieht man schön eine 200 qm Wolke ein Flugzeug mit 200 Menschen an Bord stürzt ab. Ich würde auch Übervorsichtig sein, an Stelle der Flugsicherung.

@Tristanmüller:

Solchen Armen Ir... upppss Personen,wie dir kann man nicht mehr helfen. Schon mal eine Feinstaublunge gesehen? Nein? Dann google mal oder frag einen befreundeten Arzt, wenn du so Jemanden kennst. Und die Schweinegrippetoten lachen vermutlich auch mit dir. Ich denke mit deiner "lustigen" Art kannst du ja mal bei ein paar Angehörigen vorsprechen, die haben garantiert Verständnis für ein weltfremdes Kind wie dich.
 
Die Schweinegrippe war ein Witz - informier dich!
 
Ich finde man sollte sich von den Medien keine falsche Meinung aufdrücken lassen. Nur weil Promis wie Niki Lauda & Co. sowie einige Fluggesellschaften behaupten das es vollkommen ungefährlich sei die Flugzeuge starten zu lassen, muss das nicht unbedingt stimmen.

1. Die Jungs von der Flugsicherung sind auch nicht dumm. Fakt ist nunmal das wenn doch etwas passiert, es wieder keiner gewesen sein will.

2. Die Fluggesellschaften, und auch Niki Lauda als Miteigentümer einer solchen, haben ein gesteigertes Interesse daran das die Flugzeuge starten. Und zwar nicht damit die armen Touristen endlich wieder nach Hause kommen sondern vor allem weil es da um Milliarden geht die während des Flugverbots verloren gehen.

Ich gehe ehrlich gesagt auch davon aus das viel überflüssige Panik derzeit herrscht aber andererseits ist es so besser man lässt nicht fliegen und geht auch Nummer sicher als das man sich hinterher wundert wenn doch ein Flugzeug abstürzt.
 
Naja, sehen wir es mal so - aufgrund eines Naturschauspiels erscheinen ein paar mittelmässige Games später als geplant und ein paar Fluggesellschaften schreien schon wieder "Zeter, Mordio und nach Staatshilfe - SCHON wieder". Wenns keine größeren Probleme gibt als das.....ja dann. Und sind wir doch nicht ganz soooo empfindlich in Bezug auf "arme Leute" mit Staublungen oder Schweinegrippe. Die Abertausendenden die täglich an profanen Dingen wie "Hunger", "Aids" oder "Krieg" sterben können doch so abgestumpfte Zocker doch auch kaum schockieren, oder ?
 
Zurück