No More Heroes: Paradise: Wii / Xbox 360 Videovergleich

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu No More Heroes: Paradise: Wii / Xbox 360 Videovergleich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: No More Heroes: Paradise: Wii / Xbox 360 Videovergleich
 
wow nicht schlecht. das video zeigt eindrucksvoll, dass der unterschied zwar in den details zu bemerken ist, im großen und ganzen sind die unterschiede aber marginal. zugegeben die grafik der wii ist weniger scharf, aber von der gesamtpräsentation her gibt´s kaum unterschiede. tja das lässt die ganzen wii-basher hier ziemlich blöd aussehen.
 
Naja...oder es lässt den Entwickler ziehmlich blöd aussehen :) NMH ist ja nun wirklich kein Schmuckstück... Ich überlege aber noch ob ichs mal für Wii oder die 360 kaufen soll, kann mir nur schwer vorstellen, dass der Unterschied auf meinem TV sooo gering sein soll.
 
nun die cel shading grafik läst auch grat nicht viele möglichkeiten offen, um sich mit den hd versionen abzuheben.es soll ja das selbe game bleiben ;)
 
@socke

finde ich nicht. als besitzer aller 3 aktuellen konsolen, kann ich mit recht behaupten kaum ein ps3xbox360-spiel zu haben, das geradezu überragend besser als ein wii-spiel aussieht. wie in dem video gezeigt, liegen die unterschiede oft nur in den details - in etwas höheren auflösungen usw. das sind normalerweise dinge die einem während des spielens kaum aufenthalten.

klar auf der wii gibt´s spiele die ziemlich schlecht aussehen, das liegt aber nicht vorrangig an der technik sondern an den faulen entwicklern.

im grund dürfte eines klar sein: der stand der grafiktechnik der in der letzten generation erreicht wurde ist zumeist völlig ausreichend für gute spiele. die derzeitige generation hat im sinne der ps3/xbox360 noch das hd-tüpfelchen draufgesetzt. aber genauso wie am tv oder beim unterschied dvd/blueray liegen hier die unterschiede im detail.
dieses ganze hd-ding war und ist ein super marketing-gag der industrie neue käufer zu finden - nicht mehr und nicht weniger.

in der nächsten generation wird´s allerdings ein problem geben, da die grafik kaum mehr extrem hochgeschraubt werden kann. gängige verkaufsargumente von sony+microsoft werden also wegfallen.
man sehe sich nur die tech-demos zu directx11-spielen am pc an - die zeigen gut die richtung in die die nächste konsolengeneration gehen wird. und dort sieht man, dass die unterschiede wirklich nur mehr marginal sein werden.
 
@powerpack

Du behauptest doch nicht wirklich das die Wii grafisch bis auf paar kleinigkeiten an die HD konsolen ran kommt?

Bei dem spiel hier ist der unterschied eventuell eher klein wobei er schon deutlich auffällt grafisch ist die Wii einfach unterlegen. Zeig mir einfach mal ein spiel was grafisch auf der Wii so aussieht wie z.b ein Uncharted 2 oder ein Mass Effect 2.

Und zu deinem argument die verkaufsargumente von sony und microsoft wird wegfallen mit den nächsten konsolen was ich nicht glaube da es immer noch viel zu verbessern gibt hat nintendo ihren vorteil dann auch nicht mehr weil microsoft ihr natal hat und sony ihr move.

Ich besitze auch alle 3 konsolen und spiele eigentlich am wenigsten die Wii die verstaubt sogar bei mir weil bis auf die Nintendo spiele mich bisher keins richtig intressiert.

Ich glaube du hast noch ein röhren tv und deshalb kommst du auf die idee das die Wii grafisch bis auf paar kleinigkeiten an die HD konsolen ran kommt bei mir sieht die Wii jedenfalls auf meinen HD tv einfach grausig aus.
 
naja ich warte auf einen vergleich von Gametrailers, die schneiden das wenigstens passend zusammen.
 
@powepack: dann sollten ja Crysis, Resi 5, Uncharted und Gears of War mit kleinen Abstrichen auf der Wii machbar sein, gell? ;) Mal ehrlich: das is einfach nur falsch was du schreibst. Ich habe auch eine 360 und ne Wii (welche ich aber schon seit nem halben jahr verliehen habe weil es nur müll gibt und ich nur auf Zelda warte) und die Grafik is nicht im geringsten so gut wie auf den HD Konsolen. NmH sieht so und so nicht soooo pralle aus, da hätte man aber denke ich trotzdem mehr machen können, denn auch Cel Shading kann man hübscher gestalten als es dort der fall ist ;) Was das Spiel ansich angeht warte ich mal ein paar Wertungen und den Preis ab.
 
@powerpack

Ich habe auch alle 3 aber von einem nur kleinen Unterschied (grafisch) würde ich nun wirklich nicht reden. Hast Du einen HDTV? An einer Röhre fällt es vielleicht nicht sooo auf...weiß ich nicht.

Habe meinen HDTV beim Wii-Kanal jetzt extra unscharf gestellt, dadurch fällt das Kantenflimmern nicht mehr so sehr auf, aber noch immer etwas... Sowas habe ich vorher noch nie gemacht, ein Bild absichtlich schlecht, damit es besser aussieht :)
 
ich habe ebenfalls alle 3 und würde niemals sagen, dass es nur "marginale Unterschiede" gibt.

Sicherlich gibt es Games die sind auf der Ps3 nicht so super aufgelöst
und andere simple Games auf der Wii, die einfach kontrastreicher daherkommen.

Aber wirklich "schlecht" finde ich die Wii Grafik auf keinen Fall - und es gibt da schon Games die echt Spaß machen.
Aber das war eher zu Beginn...
 
Ganz ehrlich, mir gefällt die klarere und farblich flachere Wii Variante optisch besser als der speckig glänzende Next Gen look der Portierung. Mit den krümeligen Schatten haben sich die Entwickler (mal wieder) auch keinen Gefallen getan.
 
powerpack
Bisher gab es in jeder Gen einen deutlich sichtbaren grafischen Sprung nach vorne. Warum sollte die nächste Gen da eine Ausnahme sein?

Klar ist die Wii ist in der Hinsicht eine solche Ausnahme. Nur bin ich mir nicht sicher, das dieses Konzept ein zweites mal wieder genau so erfolgreich verlufen wird. Es sei den Nintendo hebt sich durch eine weitere Innovation wieder deutlich von der Konkurrenz ab. Nur kann so etwas auch mal nach hinten losgehen, wen der grossteil der Kunden es einmal nicht annimmt.

Das es grafisch doch deutliche Unterschiede zwischen Wii und PS3/XBOX 360 Spielen gibt, zeigt zum Beispiel der Port von Dead Rising. Das Spiel war selbst auf der XBOX 360 kein grafisches Highlight, und dennoch hat die Wii Version ordentlich Federn lassen müssen.

Zu Directx 11 gibt es bisher nur Tech Demos, die nicht wirklich aussagekräftig sind. Wobei selbst bei diesen durch neu eingesetzte Techniken schon deutliche grafische Unterschiede auszumachen sind.
 
An dem Beispiel sehe ich mal wieder, wie unwichtig letztlich die Grafik ist. Beide Versionen sehen gut aus, die eine etwas detaillierter, aber für meinen Geschmack nicht wirklich besser. Das Spiel ist aber das gleiche, das Gameplay eigentlich auch (wobei die Steuerung auf die Wii ausgerichtet ist). Und wenn ich dann noch die Ladezeitenvergleiche im 2.Video sehe, nun ja...

...hätte ich alle Konsolen, würde ich mir wohl trotzdem die Wii-Version kaufen, da mir die Grafik weit weniger wichtig ist wie die spielerische Umsetzung. Und dann noch für ein paar zusätzliche Details 50% mehr Ladezeit? Spricht nicht für eine gute Umsetzung.
 
wer behauptet die derzeitige generation (für meisten hier ps3+xbox360) biete eine wirklich gute grafik, der hat wohl noch nie ein spiel auf einem guten pc gespielt. ich habe einen spiele-pc daheim, dieser ist mit nem quad-core-cpu, 8gb ram und ner directx11 1gb-graka , sowie windows 7 64bit ausgerüstet und somit am technisch neuesten stand. jetzt muß ich dazu sagen, dass ich die power des pc´s weniger für spiele als für andere dinge brauche (videobearbeitung usw.) allerdings spiele ich darauf gelegentlich aktuelle spiele die auch fürn pc rauskommen, sie wie etwa zur zeit mass effect 2 - und da sind die konsolenversionen lachhaft dagegen, soviel was die auflösung, die details als auch die fps angeht. mir braucht also bitte niemand etwas über scheinbar gute oder schlechte technische möglichkeiten erzählen.

wenn wir also schon von state-of-the-art grafiken sprechen sollten wir über pc-games sprechen, aber nicht nerdig über die unterschiede auf den heimkonsolen diskutieren.

achja, und ja ich hab nen full-hd-tv und alle 3 konsolen (sowie ein paar ältere wie ps2, dreamcast oder mega drive) daran angeschlossen.
 
@powerpack: kauf dir mal eine Brille oder ein HD-fähiges Gerät. Die Wii-Grafik ist verglichen mit der HD-Grafik komplett beschissen! Wie man sowas auch noch schönreden kann, ist mir unbegreiflich!

MFG

Toad
 
Wie auf einmal fast jeder User alle 3 Konsolen hat, nur damit seine Kommentare als objektiv betrachtet werden ...

Ich spiele am PC und bei meiner Freundin auf der Wii, sicher gibt es genug Wii-Spiele, die einfach nur lächerlich aussehen, aber das hätten sie auch schon in der letzten Konsolengeneration getan. Es braucht mir keiner angekrochen kommen und mir Wii Sports oder solche Späße vor die Füße werfen, diese Spiele reizen die Wii ja nun wirklich nicht mal im Ansatz aus. Metroid Prime 3 sieht in meinen Augen nicht schlecht aus, obwohl mein PC wahrscheinlich noch als High-End durchgehen würde. Und wem die Leistung der Wii nicht passt, der soll sie einfach nicht beachten, man muss nicht jeden Tag gegen eine Konsole bashen bis zum umfallen, mir gefällt z. B. die PS3 oder erst recht damals die PS2 nicht, aber ich renne auch nicht rum und mache die Konsolen mies.

@Topic: Aus der Xbox hätte man wirklich noch etwas mehr rausholen können.
 
Ist doch klar, dass ein grafisch simples Spiel auf zwei Konsolen trotz unterschiedlicher Leistung nur unwesentlich anders aussieht.
Wenn man vergleicht, dann soll man die Spiele zweier Konsolen mit bestmöglicher Grafik untereinander vergleichen. Was kann man auf der Wii z.B. einem Mass Effect 2 entgegen stellen?
Ich habe mich auch mit Ur-Mario vergnüngt, bin aber froh, dass ich heute auch aktuelle Spiele einlegen kann, wie das schon genannte ME2.
 
@ powerpack

Ich glaube, dass du weder alle drei Konsolen, noch einen derartig beschriebenen PC besitzt. Die einzige Konsole, die du besitzt ist die Wii, daher sind die "anderen" Konsolen scheiße.
 
Viel interessanter als so ein dämlicher Videovergleich werden die Verkaufszahlen seinl. Immherhin posaunt man hier doch im Forum so gern rum, dass sich Core-Gameas auf der Wii nicht verkaufen, aber auf anderen Konsolen sooooo viel besser. Da bin ich mal gespannt. ;)
 
Zurück