Ubisoft & der Umweltschutz: Will auf Handbücher verzichten

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Ubisoft & der Umweltschutz: Will auf Handbücher verzichten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ubisoft & der Umweltschutz: Will auf Handbücher verzichten
 
EA kann sich derzeit glücklich schätzen, immer nur unschöne Meldungen über Activision & Ubisoft :D
 
Angeblich Umweltschutz. Wenn man sich den Trend anschaut, wurden die Handbücher in den letzten Jahren sowieso kleiner und kleiner.
Da wünscht man sich die Zeiten von 7th Legion zurück, wo Handbücher noch Romane waren =D
 
Wen Ubi Soft wirklich so sehr um die Umwelt besorgt ist, sollte man die eingesparten kosten für den erhalt der Regenwälder spenden. Aber so wie man Ubi Soft kennt, fließt alles in die eigene Tasche.
 
TristanMueller hat folgendes geschrieben:

Ja, wer liebt es denn nicht bevor man ein Spiel anfängt, sich schon mal mit dem Handbuch einzustimmen?! :)
Noobs ? :D
 
Wen das so weiter geht, bekommt man beim kauf eines Spiels bald nur noch die Disc in einer durchsichtigen Folie.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Wen das so weiter geht, bekommt man beim kauf eines Spiels bald nur noch die Disc in einer durchsichtigen Folie.


+++

Nope, DL only :P
 
Halte ich auch für Bullshit, aber da auch alle auf den Klimaschwindel reinfallen, kann man mit so einer Meldung vielleicht sogar noch positive Publicity erhalten.
Natürlich gehts Ubi Soft nur darum noch mehr Geld zu verdienen.

An Handbüchern kann man eben leicht sparen, klappte bei Half-Life 2 ja auch.
Ohne Handbuch fehlt einfach was und ein billiges PDF File auf der Disc reicht da einfach nicht, ich gebe Geld aus, dafür will ich auch was in der Hand halten können.

Aber die schönen Zeiten sind eh vorbei. Handbücher sind heute kleine Beipackzettel wo maximal die Steuerung erklärt wird. Wenn ich da an frühere Handbücher denke (etwa von Blizzard), die hübsche Artworks boten und eine ausführliche Schilderung der Charaktere und der Geschichte, da hat man doch direkt noch mehr Lust auf das Spiel bekommen.
 
TristanMueller hat folgendes geschrieben:

Ja, wer liebt es denn nicht bevor man ein Spiel anfängt, sich schon mal mit dem Handbuch einzustimmen?! :)


Handbuch muss bei mir immer sein, macht ein Spiel einfach "komplett" ;)
 
Ich hab langsam keine Lust mehr auf mein Lieblingshobby :(

Für WIE DUMM halten diese ganzen Strategen uns eigentlich?

Ich könnte jetzt platzen...daher beende ich meinen Beitrag lieber :|

Cray
 
ist eigentlich egal, die anleitung der ps3 spiele hab ich mir noch nieee angeschaut
 
so wird langsam das zeitalter der sownload-titel eingeleitet. die kunden sagen "wir wollen was für unser geld in den händen halten" da gehört für mich neben hülle und disc selbstverständlich auch ein booklett dazu. aber wenn mehr sachen wegrationalisiert steht den sownload-games nichts mehr im weg. so siehts aus
 
Ich wär noch dafür in Zukunft statt ner Disc einfach einen Zettel mit dem Downloadlink in die Hülle zu packen.

Wobei, wenn ichs recht überlege, wer braucht schon Hüllen ? :)
 
@Restriker

Schreib Dich nicht ab! Ein bischen weniger Zeit mit zocken und Blödsinn in Foren verzapfen verbringen, dann bleibt Zeit für einen Lese- und Schreibkurz für Erwachsene, und auch Du wirst denn Nutzen von Handbüchern verstehen :-) *SCNR*

@Ubisoft Ihr werdet mir immer symphatischer. Macht weiter so, dann wechsle ich das Hobby und baue meine Rotweinsammlung aus.
 
Natürlich alles der Umwelt zuliebe ;). Mit Sicherheit hat Ubisoft noch gar nicht daran gedacht, dass damit auch die Kosten für Herstellung und Produktion der Handbücher gespart werden. Das ist wohl nur ein positiver Nebeneffekt von so viel Liebe zur Umwelt :D.
Ich habe da noch eine geniale Idee zum Thema Umweltschutz: Ubisoft könnte doch die kommenden Spiele so gestalten, dass man sie in 3 Stunden durchgespielt hat. Wenn das Spiel dann auch noch absolut keinen wiederspielwert hat, spart das jede Menge Strom!
 
Kein Handbücher was ein paar Bäume verbrutzelt aber dafür Server die 24h/7Tage die Woche 365 Tage im Jahr online sind...jau so ists richtig...
 
@Ilmater

haha haha! Gute Idee.
Warum verzichtet Ubisoft nicht gleich auf die Produktion von Videospielen und vertreibt in Zukunft Würfelkollektionen aus Tofu?

Jetzt gehts mir ein bisschen besser :)
 
Zurück