StarCraft 2: In Südkorea ab 18 Jahren

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu StarCraft 2: In Südkorea ab 18 Jahren gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: StarCraft 2: In Südkorea ab 18 Jahren
 
bei uns ist Starcraft 2 auch geschnitten....oder war das nur bei Diablo 3? bin mir ned sicher :/
 
Ist doch ganz klar. Der Vorgänger ist bei denen eine Volksdroge, da will man den potentiellen Schaden durch den Nachfolger gleich mal a priori eindämmen.
 
@Antilogic:
Wenn ich mich nicht irre, wurde im offiziellen Forum mal bekanntgegeben, dass das Spiel in Deutschland ungeschnitten ab 16 Jahren erscheint.
 
@Evil Wraith
Das ist so nicht richtig.
Es geht eher ums Geld.
In Korea wird mit Starcraft 1 Millionen gemacht. Bei den Wettkämpfen wird gewettet, wie hier bei uns beim Fußball. Gibt auch schon einen riesigen Wettskandal.

Da Blizzard keinen Lanmodus eingebaut hat und man gezwungen ist, sich über das neue Battlenet einzuloggen, hat Blizzard die gesamte Kontrolle darüber, was wer wie spielt, dadurch gehen den Staat bzw. den staatlichen Organisationen Geld "verloren".

Da Big B nicht damit gerechnet hat, dass SC1 so ein erfolg in Korea wird, hat es am Anfang verpasst mitzumischen und jetzt versuchen sie halt mit Teil 2 Fuß zu fassen, was auch verständlich ist.

Da Korea aber viel zur Popularität von Starcraft teilgetragen hat, wollen die jetzt auch ein Stück vom Kuchen, was auch zu verstehen ist.

Wenns bei dem Ab18 bleibt, kann man vergessen das SC2 in Kor so groß wird wie der Vorgänger, da es dann keine Fernsehübertragungen etc. mehr geben wird.
 
Tja, so kanns kommen. Erst mit Gewalt das Spiel auf den koreanischen Markt im Stil zuschneiden und dann rächen die sich. Ist irgendwie drollig.
 
Zurück