Splinter Cell: Conviction: Neuseeländische Polizei stoppt Werbeaktion

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Splinter Cell: Conviction: Neuseeländische Polizei stoppt Werbeaktion gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Splinter Cell: Conviction: Neuseeländische Polizei stoppt Werbeaktion
 
Das ist ein wenig krank - das Spiel wird es aber dadurch garantiert in die Nachrichten geschafft haben... Sogar wir hier in Deutschland lesen darüber...Werbeziel erreicht - Etik und Moral über Bord geworfen...
Ich sehe es schon kommen: Dieser Amoklauf wurde Ihnen von *** präsentiert - beste Unterhaltung
 
Dumme und Verantwortungslose Aktion von Ubisoft oder wer auch immer dies beauftragte..

Wenn so geworben wird ist es schon kein Wunder das Spiele zu unrecht mit Amokläufen verknüpft werden..
Dumme Menschen rechnen da 1+1=3 und sagen sich das Splinter Cell Amokläufer ausbildet
 
Auckland liegt doch in Neuseeland, oder täusche ich mich da? Vllt haben die auch keine eigene Polizei :-D
 
Eigentlich egal wo das nun war. Fakt: das ist krank und unverantwortlich.

Man stelle sich vor, die Polizisten reagieren zu schnell, weil sie ihn aus der Entfernung tatsächlich für einen Amokläufer halten und strecken ihn nieder ?
geile Werbung -.-
 
Ziemlich überspitzt die ganze Sache.
Generell sollte man in der Öffentlichkeit nicht mit Waffen für etwas werben.

-Muss nur an Bungie denken als ein Entwickler mit seiner HALO Sniper vom Auto zum Studio lief...was da wieder los war-SWAT on the mission :D

Da finde ich Aktionen wie von Guerilla-Sony besser

http://www.youtube.com/watch?v=YQoDBytBj74
 
Dumm und bescheuert, mehr kann man nicht dazu sagen.
Und ja, alle Zocker sind natürlich Amokläufer und sind geil auf Waffen. Oder was sollte der Allgemeinheit mitgeteilt werden.
Absolut verantwortungslos. Ubisoft sollte eine hohe Strafe für diese Aktion zahlen.
 
woher soll auch die "nervöse" Gesellschaft wissen, das es sich um ein Spielzeug handelt aus der Entfernung. Da gehe ich auch lieber in Deckung usw
 
Wie kommt man auf so eine Werbeaktion? Hier ist man eindeutig übers Ziel hinaus geschossen.
 
Die hätten Schauspieler neben sollen und der ´Sam Fisher´ hätte sie dann ´ausgeschaltet´.
Hätte sicher besser ausgesehen :D

Nein, Spaß beiseite. Das hätte UbiSoft nicht machen sollen. Da einfach auf nichts ahnende normale Bürger losgehen ist schon etwas krank.
Wären es wie oben genannt Schauspieler wäre das was anderes, oder?
 
oh ja, die ach so nervös gewordene gesellschaft Oo ich als ein killerspieler, also einer der abgebrühten bösen, gehe auch sofort in deckung wenn jemand in der stadt mit einer waffe auf mich zielt.
diese werbeaktion finde ich ganz und gar nicht lustig und so eine art des "viralen marketings" macht nur bei realitätsfremden spielen (zb solchen mit unrealistischen waffen - wenn jemand mit einer shock rifle aus UT auf die straße geht würden sich wohl weit weniger leute besorgt fühlen als wenn jemand eine atrappe einer echten knarre zieht - bei dieser aktion hier wurden aber realistisch aussehende spielzeuge eingesetzt, also wirklich VOLLKOMMEN verständlich das die leute angst haben) sinn.

ich komme aus der werbebranche und preferiere guerilla marketing. billig, kreativ, sympathisch (wenn man es kann) und man fühlt sich eher wie ein underground-geheimagent als wenn man auf offener straße leute aufs korn nimmt.
 
Marketing ist erst dann Marketing,wenn alle darüber reden,wie es aussieht ist es gelungen^^
 
Hab ich jetzt ein minus bekommen weil in meinem comment das Wort *Sony* und *besser* in den Mund genommen wurde? o.O

Sony Sony Sony Sony Sony hmmm *umschau*
Also Kaz Hirai kam nicht aus dem Spiegel und hat mich auch nicht umgebracht.

Alsooo so böse sind die auch wieder nicht beruhigt euch wieder ;)
 
So eine Werbeaktion ist meiner Meinung nach wirklich idiotisch - ohne Sinn und Verstand.
 
ich stells mir gerade vor...ein verrückter mit sam fischer verkleidung rennt durch die straßen und setzt sein neues mark & Execute feature ein. xD
 
Zurück