Red Steel 2: Katastrophale Verkaufszahlen in den USA

Redaktion

Gamezone-Redaktion
Mitglied seit
19.06.2012
Beiträge
8.689
Reaktionspunkte
11
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Red Steel 2: Katastrophale Verkaufszahlen in den USA gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Red Steel 2: Katastrophale Verkaufszahlen in den USA
 
Ubi Soft hat außerdem verlauten lassen, das NPD nicht alle Retailer berücksichtigt hat. Aber selbst wen dem so wäre, würden die Verkaufszahlen wohl nicht viel besser aussehen.
 
Irgendwann werden es auch die Publisher und Entwickler kapieren, dass auf der Wii sich nur Minispiele und Spiele mit Mario&Co verkaufen. Für Red Steel 2 ist die Zielgruppe auf der Wii doch schon längst nicht mehr vorhanden, die hat doch Nintendo in den letzen 3 Jahren so herrlich verprellt und das hier ist das Ergebnis.
 
Toastman
Ich glaube nicht das es daran liegt. Es gibt genug Core Spiele für die Wii, die gezeitt haben das man auch mit diesen gute Verkaufszahlen erreichen kann.

Bei Red Steel 2 liegt es eher am Grafikstil, dem ausgefallenen Setting, und das zu wenig Werbung dafür gemacht wird.
 
Auf die Meldung hatte ich schon gewartet, die war mehr als absehbar :D

Einfach abwarten, wie sich das Spiel nach ca. 1 Jahr verkauft hat. Dann wird man sehen, ob die VKZ wirklich schlecht waren.

Ich werde es mir auch erst später holen, da ich nicht zu den Zockern gehöre, die für ein paar Stunden Spielspaß 50 € ausgeben.

Ach ja, Thema Werbung: hatte gedacht, dass Ubisoft endlich was gelernt hätte und etwas die Werbetrommel rührt. Aber nein...
 
Die hätten den fast schon sicher geglaubten Online-Modus bringen müssen. Aber gerettet hätte es das wohl auch nicht.
 
Das spiel hat doch auch nur Wertungen im mittleren 80er, hohen 70er Bereich bekommen, warum sollte es sich da verkaufen?

Zudem stellt sich natürlich die Frage warum man heutzutage einen simplen Shooter ohne Coop und Multiplayer überhaupt noch spielen sollte, da gibts schließlich soviele umfangreichere und bessere Alternativen-

mit der Wii hat das nix zu tun, der Titel hätte sich wohl auch auf allen anderen Konsolen nur mäßig verkauft
 
50.000
was soll denn daran enttäuschend sein?!
Für einen Wii Titel, der kein "Mario" oder "Fit" im Namen hat sind das doch gute Zahlen.
 
Ubi Soft ist doch selber Schuld:

1. Zunächst braucht man das komische Wii-Zusatz-Teil, dass die meisten Spieler nicht kaufen und eigentlich auch nicht kaufen wollen. Warum auch?

2. Und zweitens hat man das Herzstück von Red Steel - den Zweispielermodus - entfernt.

Gerade die Wii-Spieler zocken meist zusammen vor dem Fernseher.

Ubi-Soft ist ja selber schuld an den schlechten Verkaufszahlen. Das ist doch keine große Überraschung!!!
 
Pepe Nietnagel
Die Wii Motion Plus befindet bereits im Lieferumfang des Spiels.
 
Mittlerweile liegt das Spiel bei rund 100.000.

Die von Ubi 500.000 angepeilten einheiten sollten drin sein.
 
Red Steel 2 ist der Nachfolger vom enttäuschenden Red Steel.

Dafür ist Red Steel 2 aber umso spaßiger und bietet mal eine ganz neue Erfahrung. Auf lange Sicht wird das Spiel sicher zum wirtschaftlichen Erfolg.

McDaniel-77
 
Wundert mich ehrlich gesagt nicht.
1. Teil 1 war nur mittelmaß
2. Wiimotion Plus wird benötigt
3. Es hat kein Multiplayer
4. Zu kurz
5. Die meißten Core Gamer wurden schon lange vergrault
6. Wenn es noch welche gibt, brennen die ihre Spiele nur noch
 
Cell Shading! Das wollte schon vor 5 Jahren keiner haben, war Ubisoft denn nicht gewarnt von dem riesen Flop damals mit XIII was auch gute Wertungen bekam aber keiner kaufte
 
Phil_2k7 hat folgendes geschrieben:

..., war Ubisoft denn nicht gewarnt von dem riesen Flop damals mit XIII was auch gute Wertungen bekam aber keiner kaufte



Leider. Habe die schlechten Verkaufszahlen von XIII auch nicht verstanden. War ein innovativer und spannender Shooter.
 
Manchmal frag ich mich echt...

In spätestens zwei Tagen haben wir die Meldung von Ubisoft: "Oh mein Gott. Was ist den hier passiert? *Verdutzt-drein-schau* Also das ist uns hier ja völlig unverständlich, wieso sich dieses Spiel nicht millionenfach verkauft hat, dabei ist es ja so gut! *HEUL* Das liegt sicher an der bösen Wii, da verkauft sich ja nie was gut, wir hätten es wissen müssen und trotzdem haben wir all die Mühen auf uns genommen, den Spielern ein einzigartiges Erlebnis zu bieten und so danken sie es uns!! Das war das letzte Mal, das wir ein Coregame auf der Wii rausgebracht haben, wenn uns alle so unfair behandeln! *beleidigt-eine-Schnute-zieh* Wir entwickeln nur mehr hochwertige Spiele für die Xbox und PS3, dort werden sie wenigstens gekauft! Selber schuld, dass ihr jetzt auf unsere tollen Spiele verzichten müsst, blöde Wii-Typen!!! Außerdem gibts auf den anderen Plattformen ja auch viel bessere Möglichkeiten den treuen Spielern weitere Inhalte, die noch dazu so klein sind, dass sie nicht einmal viel Speicherplatz wegnehmen, per Download anzubieten! An alle: Die Wii is doof!!"

Boah, ich kanns nimma hören...

Zu den anderen Nachrichten hier: Jedem das seine, ich will niemandem was absprechen, aber mir hat sich in dreizehn Jahren, die ich jetzt schon alles durch die Bank spiel, NIE erschlossen, was an Multiplayer spielen so aufregend und lustig sein soll... Ich verstehs nicht... Ich huck mich in ein Team und balelr alles nieder was mir vor die Schnauze kommt, bis einer mehr hat und dann fangt es wieder von vorn an und das in diversen leicht abgeänderten Variationen (CTF,...) Vl kann mir einer erklären was DARAN so faszinierend is... Oder auch mal gleich am Online-MP? Dass ich mich von Leuten auf der anderen Seite der Erde bescheißen lassen soll?! Ich für meinen Teil finde es gibt nichts langweiligeres und uninteressanteres in einem Spiel als den Musltiplayer Part... Aber wie gesagt, andere werden damit glücklich und sollen es auch werden, ich kann es nur nicht nachvollziehen...
 
stefan251
Wieso bescheissen lassen? Glaubst du etwa jeder ist ein Cheater? Die machen nur einen kleinen Teil der Spieler aus. Zudem kann man nicht bei jedem Spiel Cheaten. Ist sogar nur bei den wenigsten möglich, bzw. die möglichkeit zu Cheaten wird meist durch einen Patch behoben.

Dann magst du wohl auch keine Gesellschaftsspiele wie Monopoly, die Siedler von Catan, UNO, Poker, Risiko,......., oder auch Sportarten wie Basketball, Fußball,...?. Da spielt man ja auch immer nur gegen andere, und ist ja auch immer das gleiche ;)
 
Spidey hat folgendes geschrieben:

50.000 Stück in 12 Tagen würde ich nicht gerade als "katastrophal" bezeichnen.



50.000 Stück in den ersten 12 Tagen reichen nicht einmal aus, um die Werbemaßnahmen für dieses Spiel zu decken. Insofern ist das schon ein ziemliches Desaster.
 
Nein ganz ehrlich mag ich die Gesellschaftsspiele, die die da aufzählst auch nicht, bzw hab sie noch nie gespielt (Poker), die andere find ich sterbenslangweilig. Wenn ich schon was Brettspielmäßiges spiele, dann Schach oder ähnliches. Das finde ich wiederrum amüsant, obwohl sich das natürlich auch imemr wiederholt. Und Mannschaftssportarten sind mir sowieso ebenso ein Graus vorallem Ballsportarten. Meine Lieblingssportarten: Fechten, Tanzen, Kampfsportarten, bloß nix wo ich mit ner größeren Gruppe zusammenspielen/sporteln muss.

Und nein, es is nicht jeder ein Cheater (fühl dich nicht angesprochen ^^), aba das muss auch gar nicht sein. Mir reichts schon wenn sich irgendwelche Vollpfosten in MP Spiele reinhauen, die einfach aus Spaß an der Freude sich deppat aufführen und man kann nix wirklich dagegen machen. Bsp? GTA, Rennen fahren. Du findest mit GARANTIE immer zumindest einen Vogel, der einen kompletten Scheiß zusammenfährt und dir so das Spiel"vergnügen" ruiniert. Muss ja a ned überall sein, sag ich auch nicht, aber die Wahrscheinlichkeit so einen zu treffen is hoch. Aba darum gehts mir nicht vordergründig, hab ich ja eigentlich auch geschrieben.

Sondern: MP is für mich langweilig, weil es nicht abwechslungsreich is (für mich). Ich seh einfach keinen Spaß aufkommen, wenn ich sinnlos über ne Karte renn, Leute abballer oder Flaggen einsammel. Ich find das langweilig. Daher bat ich ja, jemand den das fasziniert, solle mir erklären warum? Vl kann ichs dann nachvollziehen. Aber ich will ja nicht unfair sein, ich find auch wwi Endlosspiele bei Strategiespielen langweilig. Da gibts kein zu erreichendes Ziel, was soll ich mich damit beschäftigen, einfach aus Spaß an der Freude? Oder das Spieleurgestein Tetris. Ich finds langweilig, Steine aufeinanderzubauen ohne jeglichen Sinn, nen es fehlende Story, fehlende Charaktere (was bei Tetris ja logisch is ^^), ICH finds einfach zach. Und MIR entzieht sich auch der Spaß von Multiplayerspielen. So einfach is das.

Meine persönlichen Ansprüche an ein Spiel sind schlicht: ich will was erleben, was entdecken, in andere Welten abtauchen, wwi irgendwas was mich aus der "normalen" Realität entreißt. Jaja, Shootergefechte sind auch bei mir vor der Haustür ned alltäglich ^^, aber ich nehme an, du verstehst worauf ich hinauswill. Vl etwas was mich noch ein wenig fordert im Hirn dazu.

Vl ist das auch der Grund, warum ich es auch hasse, ein Spiel, damit ich alles freispielen muss um es komplett durchzuhaben, x-mal (storymäßig) zocken muss. Zwei Mal sind grad noch ok, aba danach wirds fad. Alles schon gesehen. Ich les auch ein Buch nur einmal oder schau mir auch die meisten Filme oder Serien nur einmal an. weil ich sie nach dem ersten Mal eh schon kenn und damit werden sie uninteressant.

Um zum MP zurückzukommen, da is das Ganze noch schlimmer, ich verallgemeiner mal: Hast einen einmal gespielt, hast du alle gespielt. Und jetz bitte keine Ausführungen à la "Zelda/FF/Halo/was weiß ich sind auch alle dasselbe" Sicher, ähnlich allerdings hab ich bisher noch keins erlebt was genau gleich war.

Naja es ist eine müßige Diskussion, daher immer noch die Bitte, jemand der auf MP steht, soll mir versuchen zu erklären, was daran so faszinierend is für ihn.
 
Zurück