Infinity Ward: Insider zur Stimmung beim Entwickler

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Infinity Ward: Insider zur Stimmung beim Entwickler gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Infinity Ward: Insider zur Stimmung beim Entwickler
 
Die fahren eine gewinnbringende Marke nach der anderen an die Wand.
Die Guitar Hero Reihe ist ausgelaugt.
Infinity Ward löst sich in seine Bestandteile auf.

Es ist klar das es bei den Firmen nur ums Geld geht, aber man sollte doch nachhaltig arbeiten und nicht jedes Jahr Spiele im akkord produzieren.
 
Ich mochte mal ne Zeit lang Activision da sie wirklich gute Spiel heraus gebraucht haben. Aber seit MW2 sind die nur noch Geld geil. Das IW sich wohl immer mehr von ActivisionBlizzard verabschiedet ist wohl das beste. ActivisionBlizzard wird schon merken was das für ein Verlust ist.

Hoffe die bekommen noch mehr paar Dämpfer, damit mal langsam merken das die sich nicht alles heraus nehmen können.
 
Schadenfreude sollte man ja eigentlich nicht haben, aber nachdem was ActiBlizz mit all ihrer Geldgier in den letzten Monaten getrieben hat, gönn ich ihnen, dass ihr CoD so richtig einbricht und die Marke hinterher nicht mehr die Qualität bzw. den Erfolg haben wird, den sie bisher gewohnt sind. Am Ende haben sich dort sicher wieder die Manager kräftig Bonuse zahlen lassen, während die eigentlichen "Helden" des Ganzen schwach abgefertigt wurden. Das ActiBlizz das anders hinstellt, dürfte da wohl nicht verwundern.
 
Gehört IW eigentlich so als FirstParty zu Activision oder wie is das bei denen genau?

Mir tun eigentlich nur die armen kleinen Entwickler und Programmierer leid, auf deren Rücken das ganze wieder ausgefochten wird, denn ansonsten muss ich ganz ehrlich sagen, vergönn ich der präpotenten Führungsriege rund um Robert Kotick diese Situation. Wer Wind sät, erntet halt Sturm. Und wer meint, seine Angestellten in Angst und Schrecken halten zu müssen und so offensichtlich geldgeil agiert, muss sich nicht wundern, wenn alles den Bach runter geht.

Aber ich frag mich wie lange, die verbliebenen Entwickler noch dazu bereit sind, "etwas auf die Beine zu stellen". Is ja ne schöne und idealistische Ansicht der Dinge und ich bewundere es, aber irgendwann wirds wohl auch denen zuviel werden, um noch ein Sprichwort zu bemühen, irgendwann fällt auch in das größte Fass der es zum überlaufen bringende Tropfen.

In dem Sinne, viel Glück und Erfolg an das neue Studio, dessen Name ich mir jetz nicht gemerkt hab und ich hoffe ihr grabts Activision so richtig das Wasser ab!
 
Zurück