Splinter Cell: Conviction: PS3-Version doch möglich?

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
58.006
Reaktionspunkte
794
Jetzt ist Deine Meinung zu Splinter Cell: Conviction: PS3-Version doch möglich? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Splinter Cell: Conviction: PS3-Version doch möglich?
 
Klar ist die möglich, die 360 Version hat sich nicht genügend verkauft, dann wird halt kurzerhand noch n PS3 Port hinterhergeschoben ^^

das Wort "Exklusiv" bedeutet in dieser Gen eh nichtmehr wirklich viel ^^
 
Leider kennt man den Vertrag nicht, den Ubi Soft und Microsoft abgeschlossen haben. Ob dieser nur zeitlich begrenzt ist, oder durch ihn eine Umsetzung völlig ausgeschlossen ist.
 
...dann bekommen PS3 Besitzer nur eine schlecht oder eher mittelmäßige Portierung geboten wie so oft.
 
Ach ja! Gerüchte, Gerüchte... ?!

Viele Tester sagen zwar Conviction hätte nicht mehr viel mit den alten Splinter Cell Spielen gemeinsam, aber ich würde mich trotzdem über eine PS3 Version freuen.
 
also ich hab die demo von conviction gespielt und alle vorherigen Teile ebenso und conviction ist nichtmal annähernd so wie die alten teile ^^

viel mehr action und weniger stealth, aber deswegen muss es nicht schlecht sein.. ist halt was anderes ^^
 
na ja Splinter Cell war damals ein Xbox Spiel die anderen Versionen kamen ein Jahr später kann ja sein dass es diesmal ähnlich läuft. Technisch ist das natürlich möglich klar, aber na ja ich kann mir schon gut vorstellen das MS die Entwickler mit Samthandschuhen anfasst wenns um Exklusivität gerade bei einem SC.
 
Genau die gleich Aussage gab´s doch vor einiger Zeit schon mal - sogar hier bei gamezone. Abgesehen davon bin ich mir sicher, dass es sich wohl wieder nur um eine zeitlich begrenzte Exklusivität handelt. Ist ja nix neues mehr. Wär sicher eine tolle Sache für die SC-Fans im PS3-Lager.
 
Es geht hier schlicht um zukünfigte Splinter Cell Spiele.. Conviction ist und bleibt weiterhin 360/PC Exklusiv!
 
Sagt wer?

Wie GarfieldausHN sagte keiner weiß was im Vertrag zwischen Ubisoft und MS steht. Aussagen wie es bleibt exklusiv bedeuten nicht viel.

Zum Beispiel waren die GTA Episoden so eine Sache. Immer wieder kann Gerüchte das es auch für die PS3 erscheint und immer wieder hat Rockstar es dementiert. Heute wissen wir, dass an den Gerüchten was dran war.
 
cracken hat folgendes geschrieben:

Es geht hier schlicht um zukünfigte Splinter Cell Spiele.. Conviction ist und bleibt weiterhin 360/PC Exklusiv!



Wie kommst du denn darauf ?
 
Soweit ich weiss hatte Ubi mal behauptet das es Probleme mit der KI auf der PS3 gibt/geben würde und es daher keinen Port geben würde.

Ich schätze mal spätestens nächstes Jahr um diese Zeit hat der Entwickler die Probleme dann auf wundersame Weise in den Griff bekommen.xD

@spidey

Und nun?

Es hat doch quasi jeder rumgeheult das SC zu trocken/langweilig geworden ist...nun ist die Änderung da, kommt der nächste Möchtegern-Spieletester bzw. -Versteher und mault wieder rum.

Scheiss Hippies.:D
 
Es ist in der Tat so, dass sich Maxime Béland in besagtem Interview in keinster Weise zu einer möglichen PlayStation 3-Version von Splinter Cell: Conviction geäußert hat. Der gute Mann wurde lediglich gefragt, ob wir zukünftige Ableger der Splinter Cell-Reihe auch wieder auf der PlayStation 3 / auf anderen Plattformen sehen werden, worauf Béland meinte, dass man abwarten müsse, welche Entscheidungen Ubisoft in Zukunft treffen wird.

Ich zitiere wortwörtlich:

VG247: "Naturally, we have to bring up the series and PS3. It’s been made clear that Conviction’s a 360 and PC exclusive, but what about future games? Are we going to see them coming to PS3 and other platforms? Would you ever even consider doing a main SC title as a PS3 exclusive?"

Maxime Béland: "We’ll have to see what decisions are made by Ubisoft’s management in the future; the decision for Conviction was purely a business move. Microsoft have been wonderful in their support for Conviction. It’s been an absolute pleasure working with them on Splinter Cell Conviction."

http://www.vg247.com/2010/04/16/interview-splinter-cell-convictions-maxime-beland/

Um es auf den Punkt zu bringen: Zoomgamer.net hat die Aussagen Bélands schlicht und ergreifend nicht korrekt übersetzt und / oder interpretiert und in Folge dessen eine News veröffentlicht, die leider vollkommen gegenstandslos ist.

Nichtsdestotrotz gehe ich davon aus, dass Splinter Cell: Conviction früher oder später auch für Sonys Flaggschiff erscheinen wird. Den PlayStation 3-Besitzern sei´s gegönnt.
 
ich denke auch das irgendwann eine ps3 version kommt."wenn" der nachfolger wieder für ps3 erscheinen wird, würde man ja auch die zusammenhänge der story wohl nicht verstehen.
 
in einem ca 1 jahr wirds auch ne ps3 portierung geben !!!


das sagt mir meine kristallkugel :D
 
was soll den der scheiß entweder exclusiv oder nicht.wenn sie nur noch multititeln rausbringen, sollen sie doch gleich zusammen nur noch eine konsole auf den markt bringen und sich den erlös
am verkauf teilen, dann würde jeder seinen kuchen abbekommen.immer dieses blöde zeit exclusiv das geht mir allmählich auf den wecker.
 
LIL DOOG
Nur noch 1 Konsole auf dem Markt hätte aber auch viele Nachteile. Außerdem steht doch noch garnicht fest, ob es nur Zeitexklusiv ist.
 
LIL DOOG hat folgendes geschrieben:
immer dieses blöde zeit exclusiv das geht mir allmählich auf den wecker.

++++++++++++++

Dem kann ich nur zustimmen.
Das ist irgendwie nicht Fisch und nicht Fleisch, wobei sowas ja am ehesten von Microsoft kommt. Wüsste jetzt zumindest kein Spiel, welches exklusiv für PS3 kam und hinterher doch noch einen Port für die 360 bekommen hat.
 
Zurück