Shigeru Miyamoto: ...will für immer bei Nintendo bleiben

Redaktion

Gamezone-Redaktion
Mitglied seit
19.06.2012
Beiträge
8.740
Reaktionspunkte
11
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Shigeru Miyamoto: ...will für immer bei Nintendo bleiben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Shigeru Miyamoto: ...will für immer bei Nintendo bleiben
 
Miyamoto ist ein Urgestein bei Nintendo und Nintendo täte gut daran ihn solange wie möglich bei sich zu halten.
Der Mann ist echt wichtig für Nintendo und Nintendo ohne ihn könnte ich mir nicht vorstellen.
Überhaupt sind solche Leute für die Videospielbranche extrem wichtig.
 
Ich stell mir das gerade vor, wie Shigeru Miyamoto im Alter von 90 mit nem Rollstuhl durch die Nintendo Studios fährt :D
 
-----------------
Ich stell mir das gerade vor, wie Shigeru Miyamoto im Alter von 90 mit nem Rollstuhl durch die Nintendo Studios fährt
-----------------

... und dabei Bananenschalen und Schildkrötenpanzer hinter sich schmeißt ;)

Es sollte mehr Leute wie Miyamoto geben. Da steckt sehr viel Herzblut in seinen Spielen, und das merkt man auch.
In einer Zeit, wo es in der Branche praktisch nur noch ums Geld verdienen (bzw "melken", siehe DLCs & Co) geht, schon fast ne Seltenheit.
 
Nintendo und er gehören halt zusammen. Wieso sollte er auch wechseln? Bei BigN kann er alles machen was er mag.

@Hassel
Also Nintendo ist glaub ich die Nummer 1 wenns ums melken geht. Sie kaschieren es gut, aber beim Thema Gier sind die ganz weit vorne.
 
wenn es nintendos gier is, die spiele wie mario galaxy oder nsmb hervorbringt: weiter so!
 
Miyamoto sollte echt aufhören, immer wieder die gleichen Spieleserien zu recyclen und sich endlich einmal ein Beispiel an dem höchst innovativen Cod 7 oder dem vor kreaitven Ideen überschäumenden Halo 5 nehmen!!!
 
Wenn er Lust hat, kann er noch 10-20 Jahre an genialen Nintendo Videospielen arbeiten! Ich wünsch es ihm.

Nintendo sollte trotzdem auch andere kreative Köpfe an der Seite von Miyamoto in die Öffentlichkeit bringen. Nintendo ist sehr auf Miyamoto ausgerichtet, natürlich pratisch für die Öffentlichkeitsarbeit, da die Gesichter nich dauernd wechseln.

McDaniel-77
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

wo soll er auch sonst hin?

die immer gleichen kiddiegames die er seit jahren recycelt will ja sonst keiner. :D


Die meisten Publisher würden den mit offenen Armen empfangen.
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

ich würde den maximnal als kloputzer einstellen...


Und du wärst dann die Bürste für ihn. :D
 
Ist für mich auch nicht wegzudenken.
Er verkörpert praktisch Nintendo ^^
 
"chocbo

DU, bist auch ein hasserfüllter fanatiker :D "

eher ein gelangweiter nerd der wenigstens im virtual life ein bissel aufmerksamkeit erhalten möchte.
 
Er ist der erfolgreichste Gamedesigner der Welt und das seit über 2 Jahrzehnten. Man muss seine Spiele nicht mögen, aber es ist davon auszugehen, dass eine komplette Generation mindestens einmal eines seiner Games gespielt hat. Wer kann das schon von sich behaupten?
 
Ich finde durchaus das der Mann Respekt verdient hat für das was er in den letzten Jahren geleistet hat. Die meisten derer die sich hier über ihn auslassen werden es wohl in ihrem Leben nicht annähernd soweit bringen.

Ich mag die Mario Games z.B. auch nicht wirklich, dennoch gehört eine Menge dazu so eine Serie seit Jahrzehnten mittlerweile immer noch erfolgreich zu vermarkten.

Ansonsten bleibt nur zu sagen, entwickelt erstmal selber eine Spieleserie die über zig Jahre hinweg erfolgreich ist, dann reden wir weiter. :)
 
Miyamoto ist Nintendo und das sollte auch für immer so bleiben.
 
hoffe der wii nachfolger wird ne geile konsole dann kauf ich mir auch wieder mal ne nintendo hardware... sorry aber die wii ist (meiner meinung nach) ein schuss in den ofen.

miyamoto ist eine absolute legende und sehr sympatisch noch dazu.
 
Mich macht es echt traurig zu lesen wie manche Leute so schlecht über ihn reden . Ich persönlich verdanke ihm den Großteil meiner wunderschönen Kindheit neben George Lucas ;-)

Bleib wo du bist Miyamoto denn da bist du gut aufgehoben .
 
Ich bin schockiert wie schlecht eine Menge Kommentare, die Miyamoto loben, bewertet worden sind! Ich finde so etwas schrecklich!

Ich mag Mario, Pikmin und Zelda, liebe jedoch auch eine Menge anderer Spiele und kann deshalb sehr gut vergleichen. Abgesehen von Wii Music waren alle seine Spiele Genial! Der Mann ist der Urvater der Videospiele und hate mehr Entwickler beeinflusst als ihr euch vorstellen könnt! Für mich bleibt Miyamoto der Start für die Ära der Videospiele, weil er es einfach drauf hat! =D
 
@ Choci

Scheinbar bist du nicht im Bilde darüber, welche Spiele der gute Mann so hervorgebracht hat. Klingt so als würdest du nur Mario kennen, und zwar nur das Jump & Run.
Ausserdem bist du meines Wissens nach einer, der immer wieder das selbe Call of Duty kauft, das selbe Halo usw.
 
Zurück