Final Fantasy XIII: ...auf der PS3 doppelt so erfolgreich wie auf der Xbox 360

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy XIII: ...auf der PS3 doppelt so erfolgreich wie auf der Xbox 360 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Final Fantasy XIII: ...auf der PS3 doppelt so erfolgreich wie auf der Xbox 360
 
Naja es sprach auch alles für die PS3-Version. Spiel auf nur einer Disk und bessere Grafik.
Wieso sollte man dann zur XBOX-Variante greifen (es sei denn man hat keine PS3)
 
@TristanMueller: Es geht hier um die amerikanischen Verkaufszahlen. In Japan ist FF13 nur für PS3 erschienen
 
ICh habs mir, obwohl ich die PS3 auch habe, für die Xbox geholt. Aber egal
Ich muss sagen dass mich das Spiel eh nicht mehr reizt. Hab es bis zur 2ten Disc gespielt und ich konnte mich einfach nicht mit dem Spiel anfreunden. Ich finde es extrem langweilig. Mag sein dass ich noch länger durchhalten sollte, wie ich gehört habe, aber ehrlich gesagt fehlt mir dazu die Motivation.
Für mich war es ein absoluter Fehlkauf. Ist aber auch nur meine bescheidene Meinung.

Das es sich auf der PS3 besser verkauft, war ja klar. Alleine weil es ja auch Vorteile gegenüber der Box hat und nicht jeder so Gamerscoregeil ist wie ich:) Ausserdem haben sich ja einige die PS3 extra wegen FF geholt, bovor es für die Box angekündigt wurde.
 
Ich und viele andere Leute verbinden Final fantasy auch eben mit der Playstation . Ich habe mir auch wegen FF 13 ne PS3 geholt, obwohl damals schon bekannt war, dass es auch für die 360 erscheint.
 
Bedenkt man das die HW-Basis in den USA die 360 um einiges gewaltiger ist als die der PS3, sind die Zahlen noch erstaunlicher.
 
Naja mir ist es egal. FF 13 ist eh nur noch ein Abklatsch der alten Teile und kann bei weitem denen nicht das Wasser reichen.
 
Würde ich ne PS3 besitzen, hätte ich mir auch die PS Version. Aus Geldmangel und mangelnder anderer Optionen gab es das Spiel nin halt für die Box und mich persönlich hat der Titel absolut überzeugt. Es ist klein klassisches FF ( besonders am Anfang), nichts desto trotz gefällt mir das Kampfsystem ausserordentlich gut und die Charaktere sowie die Story haben richtig Tiefe
 
Wen wundert das? Im Fernsehen kommt FF13 Werbung, in der nur auf die Playstation 3 Version hingewiesen wird, das es auch für Xbox 360 erschienen ist wird nicht gezeigt.
 
Yunas Papi
Für die XBOX 360 Version gibt es einen eigenen FF XIII Werbespot, der auch im deutschen Fernsehn lief.
 
Ich hatte es mir auch für die PS3 zugelegt, Hauptgrund war allerdings das ich es zufällig kurz vor dem offiziellen Release zu einem guten Kurs beim einkaufen entdeckt habe.

Günstiger als die 360er-Version und auf einer Disc, da fällt die Entscheidung natürlich leicht.

Naja, die Freude hielt nicht lange an, ich war doch recht enttäuscht (aber das nur nebenbei erwähnt).


Im Bekanntenkreis kenne ich zwei Leute für die FF XIII einer der Hauptgründe für den Kauf der PS3 war.

Finde es dennoch positiv, dass es für beide Konsolen veröffentlicht wurde.
Auch wenn für mich aus der FF-Reihe leider etwas die Luft raus ist ...
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Yunas Papi

Für die XBOX 360 Version gibt es einen eigenen FF XIII Werbespot, der auch im deutschen Fernsehn lief.


Ich habe komischerweise nur den für die PS3 gesehen (ca. 10mal) aber egal, wenn das so ist ist es ja wieder gerecht.
 
Final Fantasy 13 und das Wort "Erfolg".
Passt für mich leider nicht zusammen ^^
 
@Godsfist

Kommt draufan was du unter Erfolg verstehst. Aus finazieler Sicht ist FF 13 ein voller Erfolg. Aus qualitativer Sicht weniger.

Aber das ist meine Meinung. Im gegensatz zu mir, hat FF 13 anderen Spass gemacht.
 
hm, ich habs ungf. ne stunde gespielt und seit dem nicht wieder, natürlich werde ich noch weiter spielen, aber der mördermäßig fesselnde teil ist das jetzt nicht in meinen augen.
Da kann die präsentation noch so gut sein.
Btw. die mucke finde ich auch mehr als schade, da ist man von FF doch besseres gewohnt.

Zu den Verkaufszahlen, wie einige schon geschrieben haben, FF ist durch die PS erst richtig im Westen bekannt geworden, auf der Box giebts in den USA wohl mehr ehemalige PC Zocker die damit nix anfangen können, also ist es die News eigentlich nicht wert ;-)
 
haha und das is den USA. ich kann mich noch an M$ Aussage errinnern, die (arrogant wie M$ nunmal ist) tatsächlich der Meinung waren, das sich FFXIII auf ihrer Konsole besser verkaufen würde...^^
Gut, das ich zur Ps3 version gegriffen habe, da erspar ich mir das ultralaute DvD-geräusch, den DvD-wechsel und den schlieren in den Cutszenes.
 
Wayne...aber vielleicht liegts einfach daran das FF immer ein Zugpferd für Sony war und demnach hat Sony auch entsprechend viel Werbung gemacht. Ich persöhnlich habe im mom zuviel (in meinen Augen) bessere alternativen auf der Box, die ich eher zocken würde als FF, auch wenn ich es früher auf der PS gerne mal gespielt habe
 
Zurück