Splinter Cell: Conviction: Kostenlose DLCs ab heute erhältlich

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Splinter Cell: Conviction: Kostenlose DLCs ab heute erhältlich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Splinter Cell: Conviction: Kostenlose DLCs ab heute erhältlich
 
Kostenlos ist immer gut, die Frage ist nur wie die Qualität des DLC ausfällt wenn jeden Donnerstag was kommt. Lieber Klasse statt Masse.
 
Da bleibt die Frage, ob die Sachen nicht schon größtenteils fertig waren und problemlos ins Spiel hätten integriert werden können. Aber genau genommen ist das egal, wenn es sich um kostenlosen DLC handelt. Das lange Warten hat sich übrigens gelohnt. Meine Sam Fisher-Statue hat es sich auf meiner 360 bequem gemacht und das Spiel ist bis auf kleine Dinge echt klasse geworden. Klar ist es etwas actionorientierter geworden, aber das macht das Spiel nicht unbedingt schlechter und oft hat man soviele Möglichkeiten, Gegner zu erledigen, dass sicher ein hoher Wiederspielwert dabei ist (wie oft hab ich hinterher was entdeckt wo ich dachte: Hey, dass wenn du gewusst hättest!). Bin mal gespannt, wie die Story weiterverläuft. Sam ist ein echter Jack Bauer-Badass geworden - aus verständlichem Grund. Das er jetzt ohne Regeln handelt und die Gegner allesamt killt, wundert mich bei dem, was er erlebt hat, nicht wirklich. Schluss mit dem Dauer-Weichei-Schleichen, auch wenn es mir ebenfalls gefallen hat. Dafür gibts ja noch die "Splinter Cell"-Herausforderungen zu meistern. Bin dann echt mal gespannt, wie gut der Koop-Part ist. Egal: Sam is back!
 
Coole Sache diese kostenlosen DLCs...wie die Qualität dann sein wird, steht wieder auf nem anderen Papier.

Bin mal gespannt zwecks Ava, denn es gibt ja schon seit Monaten Avatar-Gegenstände zu Conviction (wie Sams Outfit...)

Naja egal, werds jetzt erstmal anfangen zu zocken hehe =)
 
Kann man sich die kostenlosen DLCs zu Splinter Cell: Conviction eigentlich beliebig oft runterladen? Also auch mit unterschiedlichen Profilen? So das man auch bei einer gebrauchten Version nichts für die DLCs zahlen muss?
 
naja ubisoft schaltet jede Woche Content von der Disc frei, man muss ja nix runterladen, der ganze DLC (CE, Code conviction, die mp von heute, dies schon gestern gab) war nach kurzer Zeit sofort bereit und auf der Festplatte wird nur ein option file angezeigt für Splinter Cell...bin mal gespannt was da jetzt kommt, solange es umsonst ist, isses mir auch recht wenn sie nur Zeug freischalten solange nicht die Singleplayer Kampagne betroffen ist :D
 
naaaaaja....habs gerade durch bekommen.
Ich hab das Spiel schon 1 Tag vor release kaufen können, da ich nen Traumhaften Arbeitsplatz hab. ;)

Ich fand Conviction alles in allem schlecht.
Ich bin sehr großer Splinter Cell fan und habe jeden Teil sicher schon 10 mal durch gedaddelt.
Splinter Cell Conviction hat NICHTS mit seinen Vorgängern gemeinsam.Es ist kein Stealth Game mehr!

Kennt ihr das Spiel Army of Two?
Conviction sollte Army of One heißen, denn genau so spielt es sich auch, nähmlich wie ein third person shooter.
--------------------------------------------
ACHTUNG SPOILER!!!

Ich finde es traurig das sie Lambert getötet haben. In Double Agent hat man die Wahl ob man ihn tötet oder nicht.

Zu beginn von Conviction wird gleich gesagt das man Lambert erschossen haben soll.

BRING BACK THE OLD SPLINTER CELL!
 
Xardi
Was hast du erwartet? War doch schon lange im Vorfeld klar, das Splinter Cell: Conviction eine andere Richtung einschlagen wird, und man den Actionanteil nach oben geschraubt hat.

Zumal man im Spiel ja die Wahl hat, wie man vorgeht. Man muss nicht wie Rambo vorgehen, sondern kann noch immer auf Sams Stealth künste setzen.


Antilogic
Und was macht man, wen man mit seiner Konsole nicht On ist?
 
GarfieldausHN
Mehr Action hört sich erstmal gut an, aber aus einem sympatischen Helden mit dem man sich identifizieren konnte, wurde ein Hirnloser Haudrauf Typ der alles in die Luft jagt.

Ich habe auch gelesen das man ´stealthie´ vorgehen kann aber ich habe in SCC mehr als doppelt so viele leute killn müssen als in allen anderen Teilen zusammen.

Bei den Vorgängern konnte man endscheiden ob man den Gegner kampfunfähig macht oder tötet.
Bei Conviction sind die nahkampfangriffe alle tötlich.

Splinter Cell wurde auf die Hirnlosen Spieler drauf zu geschnitten und hat mit den vorgängern nichts gemeinsam.
 
GarfieldausHN
Mehr Action hört sich erstmal gut an, aber aus einem sympatischen Helden mit dem man sich identifizieren konnte, wurde ein Hirnloser Haudrauf Typ der alles in die Luft jagt.

Ich habe auch gelesen das man ´stealthie´ vorgehen kann aber ich habe in SCC mehr als doppelt so viele leute killn müssen als in allen anderen Teilen zusammen.

Bei den Vorgängern konnte man endscheiden ob man den Gegner kampfunfähig macht oder tötet.
Bei Conviction sind die nahkampfangriffe alle tötlich.

Splinter Cell wurde auf die Hirnlosen Spieler drauf zu geschnitten und hat mit den vorgängern nichts gemeinsam.
 
ich würde das so alles ned sagen...ja ok es hat kaum noch was mit den alten Teilen zu tun und ist mehr Actiongame als Stealthgame, aber schlechtes Spiel ist es bei Leibe nicht...ganz im Gegenteil, auch als Splinter Cell Fan der ersten Stunde auf xbox 1, muss ich sagen, ich hab sehr viel Spass mit der neuen Ausrichtung, es spielt sich flott und motivierend, nachdem mehr als zähen Double Agent eine deutliche Steigerung. Das B automatisch töten ist, nervt allerdings gewaltig, außerdem das nächste Mal den Stealthanteil wieder erhöhen dann bin ich rundum glücklich :D
 
Solche Kommentare waren doch fast zu erwarten.
Den einen ist das Spiel nicht mehr genug "Splinter Cell", was ich als Spieler der kompletten Reihe überhaupt nicht unterschreiben kann. "Double Agent" war für mich kein richtiger Teil der Reihe.
Dieses Game dagegen geht jetzt halt mehr etwas in Richtung Jack Bauer aus 24. Da die Deutschen solche guten Serien aber überwiegend verschmähen wundert es mich nicht, dass viele solch eine Figur dann gleich als Rückschritt ansehen.
Ich find das nicht schlecht. Das Game bietet mir viele Freiheiten, eine Situation zu lösen - auch wenn ich die erst oft hinterher bemerke. Es ist eigentlich so gut wie alles im Spiel vorhanden, was es damals auch schon gab. Einzig das man erledigte Gegner nicht verstecken kann, ist etwas nervend. Ansonsten hatte ich bis jetzt (noch nicht durch) schon Situationen, die ich klasse fand (Jahrmarkt/Verfolgungsjagd mit dem Killer, die wie ein Film daherkommt).
Klar wird das nicht jedem gefallen. Viele wünschen sich wieder das stundenlange im Dunkeln gehocke zurück, bei dem man Stück für Stück die Gegner erledigt. Ich bin da echt froh, dass es nicht wieder nur so wurde, da das über die Jahre wirklich irgendwann mal einfallslos und langweilig wird. Und mal ehrlich: Hätte man SC wieder genauso gemacht wie die ersten Teile, hätten sich viele beschwert, wie unzeitgemäß die Serie doch inzwischen ist. Veränderungen werden eben nicht von jedem mit offenen Armen aufgenommen. Alles wirkt meiner Meinung nach viel dynamischer (bzw. "flott und motivierend" wie es antilogic passend ausgedrückt hat) im Vergleich zum lahmen Gameplay von früher. Bin mal gespannt, wie sich das Game im Handel schlagen wird, wobei ich mir im Playstation-Land Deutschland da eh keine große Hoffnung auf Erfolg mache.

@Xardi
Eine Sache muss ich noch loswerden.
Sicher bin ich ein Sam Fisher-Fanboy, aber einen Vergleich zwischen Sam´s neuestem Abenteuer und "Army of Two" aufzustellen ist schon fast eine Frechheit. Ich spiele die AoT-Games zwar gerne im Koop, allerdings hab ich noch nie eine Spiele-Reihe gesehen, die dermaßen schwach inszeniert und umgesetzt wurde. Da kommen Schwächen bei Grafik, Gegner-KI, Level-Design und Kamera zusammen, dass man das Gefühl hat, ein Spiel der letzten Generation bzw. eine Version zu zocken, die eigentlich noch in einem Entwicklungsstadium ist. All das kann man von Conviction 100%ig nicht behaupten. Egal ob einem die Ausrichtung des Spiels nun gefällt oder nicht.
 
Matt1980 hat folgendes geschrieben:

Klar wird das nicht jedem gefallen. Viele wünschen sich wieder das stundenlange im Dunkeln gehocke zurück, bei dem man Stück für Stück die Gegner erledigt. Ich bin da echt froh, dass es nicht wieder nur so wurde, da das über die Jahre wirklich irgendwann mal einfallslos und langweilig wird.


________________

In Conviction ist es möglich sich wieder stundenlang in die Ecke zu stellen und den Feind zu beobachten, das habe ich gestern ausgiebig gemacht und ich finde gut das Ubisoft die Fanbase nicht vergrault hat.
 
Swar hat folgendes geschrieben:

In Conviction ist es möglich sich wieder stundenlang in die Ecke zu stellen und den Feind zu beobachten, das habe ich gestern ausgiebig gemacht und ich finde gut das Ubisoft die Fanbase nicht vergrault hat.

++++++++++++++++

Ich finds ja auch gut, dass es noch möglich ist.
Deswegen ja auch das Wörtchen "NUR" im Satz "das es nicht wieder NUR so wurde". Hätte auch schreiben können "das es nicht wieder nur darauf hinausläuft". Würde es das, wäre die Sache doch schon ganz schön abgenutzt. Was aber nicht bedeutet, dass es keinen Spaß macht. Finde Ubisoft hat genau den richtigen Mittelweg zwischen Schleichen und Action gefunden. Da kann eigentlich keine Langeweile aufkommen.
 
@tomk
Meinung akzeptiert.
Wobei ich doch sagen muss, dass ich diese Kommentare bzgl. "Action-Spiel" (oder gar ein Vergleich zur GoW - bitte???) sehr häufig höre und mich dann fragen muss, ob ich denn so außergewöhnlich anders spiele als die meisten. Nur weil man schneller voran kommt, indem man die Leute einfach reihenweise abknallt, heißt das denn, dass ich dies auch tun muss? Es mag ein Lösungsweg sein, aber stellt der eine Herausforderung dar? Ich bitte dich! Nehmen die meisten Spieler heute immer den einfachsten Weg? Ich meine: Früher konnte man sowohl bei "Splinter Cell" als auch bei "Hitman" alle einfach abknallen. Hat das aber jeder gemacht? Denke nicht. Wie hieß es in der Werbung doch mal so schön: Spaß ist, was du draus machst.
Jetzt wird mal eine weitere Option im Gameplay angeboten (mit Mark & Execute) die man sich erst verdienen muss und schon ist das Spiel viel zu actionlastig. Wenn man ehrlich ist, sieht man aber gerade solche Blitzkills in diversen Filmen, womit das Game einem Film nur noch näher kommt. Erst gestern musste ich mich durch die Büros von "Third Echelon" schleichen und hätte klar jeden Gegner einfach erledigen können. Doch siehe da: Man kann über die Decke einfach die Gegner umgehen - ohne auch nur einen auszuschalten. Muss ich nicht machen, aber das ist für mich der "Splinter Cell"-Weg, den man nicht gezwungenermaßen einschlagen muss, sondern KANN. Solche Möglichkeiten werden dem Spieler oft geboten - vorausgesetzt dieser checkt mal seine Umgebung genau, anstatt sich blind in die nächste Konfrontation zu werfen. So hab ich diverse Levels inzwischen schon komplett ohne entdeckt zu werden geschafft, nur eben bei dem ein oder anderen Hinterhalt ist es dann unmöglich, nicht zur Waffe zugreifen (zumindest hab ich bisher noch keinen anderen Weg gefunden).

Und was den Irak-Level betrifft: Du bringst ihn mit CoD in Verbindung - ich nicht. Aus dem ganz einfachen Grund, weil der Level dem Spieler die Beziehung zwischen Sam und seinem Kumpanen zeigt, der ihm ja damals den Hintern rettet und erklärt, warum sich Sam später ausgerechnet an ihn wendet. Wenn ich Vergleiche zu einem Spiel gezogen habe, dann wohl am ehesten zu Ubisofts hauseigener Reihe "Ghost Recon".

Ein Spiel des Jahres wird das Game sicher nicht (genauso wie bei CoD MW2 der Fall), da es einfach trotz allem einige Macken bietet, die man sicher hätte ausmerzen können. Am Ende bin ich als SC-Fan aber sehr mit dem Ergebnis zufrieden. Und wem das Schleichen zu wenig ist, der hat ja immernoch den Koop oder zumindest diverse Nebenmissionen, die er auf diese Weise lösen kann.
 
Zurück