Nintendo: Erneuter Patentstreit ausgebrochen

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Erneuter Patentstreit ausgebrochen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: Erneuter Patentstreit ausgebrochen
 
Wie lächerlich ist das denn?
Nehmen wir mal alles, was ein Hersteller in den letzten 3 Jahren heraus gebracht hat und verklagen ihn darauf.
Selbst wenn es nur ein Plastik Halter ohne jegliche Technik ist, ist eh wurscht weil je mehr desto besser....

Ich glaub ich hab sogar mal ein Video von ner Spielemesse von diesem Sqweeze gesehen. Wenn das so ne Kgel ist, die man drücken kann (squeeze) um damit etwas auf dem Bildschirm zu steuern.
Hab damals sowieso nicht kapiert, wieso jemand so etwas machen sollte, und ungenau war es auch.

Also es könnte durchaus sein, das es etwas mit der Wiimote zu tun hat, aber warum bitte auf das Lenkrad und den Zapper klagen?
Da könnten ja schon eher Ford, Colt oder Smith & Wesson klagen weil ein Hersteller Plastikpistolen und Lenkräder raus bringt....
 
Also die Anwälte von Nintendo werden sicher nicht arm.
 
Finde ich jetzt schon mal seltsam, dass man scheinbar erst nach 4 Jahren merkt, dass Nintendo Patente verletzen soll.

@ Choci

Kannst du mir mal erklären, was Nintendo jetzt schon wieder falsch gemacht hat?
 
@Chocobo
muhahaha kann Dir leider nur ein Plus geben, aber das kommt von Herzen.
 
@Menirules

Ich vermute sobald die Geräte Erfolg haben kommt einer und sagt : ,,Die waren doch von mir die mus sich gleich verklagen.´´

Aber ich merke das irgendwie nur Nintendo sich in diesem Patentstreit befindet . gab es bei Microsoft und Sony auch so was also was Konsolen betrifft ?
 
@ Payback

Sony war wegen dem Rumble-Feature vor Gericht und hatten glaube ich auch einen Rechtsstreit mit Nintendo wegen der kompletten PSX? Oder täusche ich mich da? Weiß es nicht mehr. Sony war jedenfalls schon häufiger mit sowas konfrontiert.
 
Die Anwälte von Nintendo werden niemals arm!
Früher verklagen sie Importshops, heute lassen sie sich verklagen!
Scheiß Verein!
 
kaum ist ein produkt erfolgreich gibt duzende unternehmen die da mitmischen wollen.

das hauptproblem liegt aber im laxen patentrecht in der usa - dort kann man defacto alles mit nebulösen beschreibungen patentieren lassen. streitigkeiten sind da vorprogrammiert. so konnte apple ein "touchinterface" patentieren und versucht jetzt alle smartphone-hersteller die einen touchscreen wie das iphone integriert haben zu verklagen, dabei gibt´s die touchsteuerung schon viel länger als das iphone...tja
 
Zurück