Playstation 3: "Illegaller" Bypass nun auch gesperrt

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
58.006
Reaktionspunkte
794
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: "Illegaller" Bypass nun auch gesperrt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: "Illegaller" Bypass nun auch gesperrt
 
Nächste Woche folgt dann die News, Linux konnte erneut zurückgebracht werden ;)
 
Solche Barrieren sind doch nur dazu da, um von Hackern umgangen zu werden :D
 
@GarfieldausHN

Und zwei Wochen später heisst es, dass man auch diesen Methode entfernt hat
 
Ich zock nun noch GoW 3 durch und dann kommt die Konsole in die Bucht. Lass mich nicht verarschen von Sony.
 
Kennt jemand schon einen neuen Bypass? Ich würd gern mein Resi5 online koop weiterzocken ohne die Verarsche-Firmware!
Falls nicht, wer hat Interesse an einem "Smash my PS3-Video?"
 
Dazu sage ich nur:

Nintendo:
"Mit der Firmware 4.2 machen wir den Homebrews auf der Wii den Gar aus"

Hacker einen Tag später:
"Lolz, hier ist der neue Bootloader, jetzt noch einfacher! Bedient euch!"
 
Tja, ob Sony sich damit einen Gefallen getan hat?
Die Hacker haben nun mehr Anreiz alle möglichen Sperren zu umgehen um Linux da doch wieder drauf zu bringen, deren Ergebnisse werden dann wohl wieder von Modchip-Herstellern genutzt und damit laufen dann doch wieder illegale Kopien auf den Konsolen.

Naja, so kann Sony die Hardwareverkaufszahlen erhöhen, aber ob das so gut ist wenn sich dann "viele" Spiele kopieren?!
 
Echidna_SH
In den 70ern ja. Seit den 80ern kann man mit manchen Konsolen mehr als spielen.
 
Ahh, also so gingen die Meisten online ohne die neue Firmware aufgespielt zu haben. Naja, schade für sie...
 
Ja, zumindest bei mir sind Konsolen zum spielen da. Und zum DVD/BlueRay schauen.

Verstehe sowieso nicht warum Sony die Bösen seinen sollen. Der Hacker ist schuld das Sony Linux entfernt hat. Der Hacker ist das Arschloch.

Ich mag meine PS3, denn ich benutzte sie zum spielen. :-)
 
War klar und ich finde das auch richtig so. Und es ist auch klar das nach der nächsten "Hacker bringt Linux nochmals zurück!" Meldung kurz darauf die nächsten Einschnitte seitens Sony gemacht werden.

Das liegt aber nicht daran das Sony so böse ist, sondern daran das Sony weiterhin zeigen muss das man sich nicht auf der Nase rumtanzen lässt.
Der einzige Grund warum Sony immer so schnell reagiert ist der, das Hacker wie "Geoschrott" einfach ein zu großes Verlangen haben im Mittelpunkt zu stehen und nach jedem Hack wieder die Fresse aufreissen und ihren Erfolg an die große Glocke hängen.

Ich würde es genau so machen wie Sony und verurteile daher Sony´s Schritte nicht. Micro$oft und BigN würde ich auch nicht anprangern wenn sie so reagieren und auch keine andere Firma.

Ich finds gut!
 
sinalco87
Durch Linux ist keine Sicherheitslücke entstanden. Linux wurde lediglich zum auslesen der Daten eingesetzt. Durch das reine entfernen von Linux wurde die Sicherheitslücke auch nicht geschlossen. Es dauert jetzt nur etwas länger, um an die notwendigen Daten zu kommen.
 
Echidna_SH hat folgendes geschrieben:
War ürsprünglich nicht mal Konsolen zum Spielen gedacht da???

War das Feature "Linux" ursprünglich nicht mal beworben worden???
 
Genau, in DE nennt man das Streitgenossenschaft, im Prinzip das selbe, man muss halt nur nachweisen das der Grund für die Klage bei allen Beteiligten der selbe ist.
Im Falle hier wäre das recht einfach, da zuerst immer gesagt wurde man könne Linux installieren (auf Messen, welche als Werbeplattform dienen, also wurde dieses Feature beworben), dieses nun aber entfernt wurde, was wiederum ein Eingriff in die Funktion des Gerätes darstellt, was nach EU-Recht nicht erlaubt ist und eine "Wertminderung" (das korrekte Wort kenne ich grad nicht) darstellt.
Eine Klage könnte also auch in DE erfolgreich sein (EU-Recht geht über nationales Recht, dazu haben wir uns verpflichtet).

Naja, ich finde es zwar nicht als wichtiges Feature, aber wenn jemand sagt "Das kann mein Produkt" dann muss es das auch können.
Und, wie bereits geschrieben, wird die PS3 nun für die Linux-Freak-Hacker interessant und deren Arbeit wurde schon in der Vergangenheit von ModChip-Herstellern wfür die eigenen Zwecke genutzt/missbraucht.
 
@Riplex & Schmadda
wollt ihr unbedingt linux drauf haben oder was? die frage ist normal gemeint! weil mit der neue fw 3.21 kann man genauso zocken wie vorher.....
 
@sinalco87

Wenn man das so sieht dürfte die Autoindustrie keine Autos mehr bauen weil es Leute gibt die sie klauen, das kann man sich ja auch nicht gefallen lassen.

Der Versandhandel sollte auch abgeschafft werden weil es Leute gibt die ihre Rechnungen nicht bezahlen usw.

Es wird immer was zu meckern geben und es wird auch immer was geben was den Herstellern nicht passt. Das hat aber den Endkunden gefälligst nicht einzuschränken.

Wenn ich eine Konsole kaufe dann will ich das die Funktionen die sie hat auch erhalten bleiben. Und wenn ich ein Spiel kaufe dann will ich mich nicht mit Kopierschutzmechanismen rumärgern die mir mein Brennprogramm vom PC entfernen wollen weil sie darin eine Bedrohung erkennen.

Ich cracke keine Games und ich hacke keine Konsolen also sehe ich es nicht ein mit denen in einen Topf geschmissen zu werden die dies tun.

Wenn der Horizont zum denken nur so weit reicht dann sollte die Polizei in Zukunft auch ohne Vorwarnung deine Wohnung betreten dürfen um deinen PC mal unter die Lupe zu nehmen.

Kann natürlich sein das du damit nichts illegales machst, aber es gibt ja genügend Leute die dies tun. Da sollte man einfach mal jeden über einen Kamm scheren dürfen, dient ja schließlich alles nur der Sicherheit.

Ich könnte ehrlich gesagt kotzen wenn ich sowas nur lese.
 
@sinalco87

Es ist ein Hardware-Lag, somit hat es nichts mit Linux zu tun^^
 
Zurück