XCOM: 2K Games kündigt Neuauflage an

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu XCOM: 2K Games kündigt Neuauflage an gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: XCOM: 2K Games kündigt Neuauflage an
 
Na da bin ich ja mal gespannt. Hab zwar keinen der Vorgänger gespielt, freue mich aber trotzdem darüber, das man eine alte Serie wiederbeleben wird, da ich bisher nur gutes über die Reihe hörte.
 
hatte mich über die Überschrift mega gefreut und nun das .... warum raffen die nicht, dass man die früheren Fans damit total vor den Kopf stößt ???
 
aye .. wobei man trotzdem gespannt sein darf!
Aber im Grunde hätte ich einfach auch ne Neuauflage des Klassikers im neuen Gewand mit ein, zwei guten Neuerungen für besser gefunden! ;)
 
Bei der Überschrift hab ich mich schon gefreut wie ein kleines Kind, denn grad der erste und dritte Teil gehören immer noch zu meinen Lieblingsspielen.
Jetzt heißt es abwarten und hoffen das sie was ordentliches hinbekommen.
 
Wurde doch schon x-mal probiert. Es gibt so viele Nachfolger oder Spin-offs, aber keins der Spiele kommt an den ersten Teil heran. Es gibt glaube ich auch ein Open Source Remake.

Aber diese ganze Kamerafuddelei mit den 3D Spielen ist einfach nur nervig und unnötig.
Persönlich würde es mich ja am meisten freuen, wenn man sich für ein Remake mal hinsetzen würde und ein paar gute Sprites erstellen. Solche, die sich vor dem Sterben erst dreimal um die eigene Achse drehn. =)

Im Grunde würde es reichen, wenn ein Patch rauskommt der das Spiel auf heutigen Betriebssystemen vernünftig laufen lässt. Gibt da zwar einiges, aber alles was ich probiert hab, hatte irgendwo seine Macken.

Hier ein Video von einem der Nachfolger: http://www.youtube.com/watch?v=hTgyzIrn1nM Warum spielt es nicht auf der Erde? Sie hätten auch einfach die Story neu aufrollen können und es auf der Erde spielen lassen, das ist immerhin ein Planet mit dem man sich identifizieren kann, nicht diese komische neue Welt da.

Was ist eigentlich das letzte wirklich gute Taktikspiel im Stil von UFO oder Jagged Alliance? Kann mich nicht erinnern, dass da in letzter Zeit irgendwas nennenswertes herausgekommen ist.
 
AARGHH!!!!! mannmannmann, es gibt ja kaum shooter auf dieser welt!! crysis 2, halo:reach, killzone 3, ghost recon:fs, cod 7. dies sind triple-a-titel, die art spiele, an denen sich x-com wird messen lassen müssen.
würden sie ein ECHTES x-com machen, das spielkonzept etwas modernisieren und die grafik aufhübschen, dann - TA TA TATAAAA - hätten sie ein gutes spiel, dass heutzutage - auf konsole - fast ohne konkurenz im laden stehen würde!
ist eine entscheidung, die ich weder vom wirtschaftlichen, noch vom kreativen standpunkt aus verstehen kann.
den herstellern scheint es nicht zu reichen einen guten titel in eine nische hinein zu programmieren, sie müssen offenbar alle in den wohl größten markt (shooter) drängen, um dort in der masse unter zu gehen.
dass der titel von einem renommierten studio entwickelt wird, juckt mich dabei kaum, für mich war bioshock ok, aber beispielsweise um klassen schlechter als sein urahn, system shock 2!!
 
die NEWS des tages..auf meiner filmschule hab ich 2002 sogar mal einen film über xcom gemacht..die ps1 version hab ich damals verschlungen, speziell der guten musik wegen!! HAMMER!!!!
 
@s3:
Du sagst es! ... glaub ich.
Ich denk eigentlich genauso, der Shootermarkt ist völlig überfüllt und andere Genres dafür beinah ausgestorben.
Selbst wer sich in erster Linie für Shooter begeistert muss doch merken, dass Computerspiele in ihrer Vielfalt total verarmen. So, als ob jetzt auf einmal zu 90% "Stirb Langsam" Klone in die Kinos kommen, oder wie?

Aber ich denke mal, die Marketingstrategen usw. machen sich da schon genug Gedanken drüber, und anscheind kommen sie zu dem Schluss, dass man auf dem ausgetrampelten Pfad der Egoshooter mehr Gewinne macht, als wenn man mit solchen Taktikspielen mal wieder (eigentlich garnicht so) neue Wege geht.

Andererseits muss man bedenken, dass zwar für PC Spieler Egoshooter schon seit über 10 Jahren Standardfraß sind, das Genre auf den Konsolen aber erst seit kurzem wirklich populär geworden ist. Vielleicht muss man warten bis auch den Konsolenspielern die Egoshooter mal zum Hals raushängen, bis es wieder ein bisschen Vielfalt gibt.
 
Toll , ein X:COM Shooter ...
Gabs schon und war auch scheiße^^
Die alte Strategie Teile sind und bleiben die besten X:COM Spiele.
 
Sorry, aber da wird einem doch schlecht wenn man das liest. Jetzt vergewaltigen die UFO. Dann noch so eine scheinheilige Begründung um noch einen gesichtslosen Shooter auf die Spieler loszulassen. Trauen die den heutigen Spielern nicht mehr das komplexe Gameplay zu, vermutlich! Glaube kaum, dass die die Atmosphäre wie im Original hinbekommen, diese globale Bedrohung, oder wenn man mit seinem Trupp ein Schlachtschiff der aliens aufmischte und einer seiner Soldaten kurz vorm Ziel von einem im Hinterhalt lauernden Alien gekillt wurde.
 
Zurück