Südkorea: Nächtliche Sperren für MMORPGs

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Südkorea: Nächtliche Sperren für MMORPGs gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Südkorea: Nächtliche Sperren für MMORPGs
 
Ist einfach bescheuert.
Schreibt man anderen Leuten vor wann sie
Schach spielen, Karten spielen, Golf spielen, Fernseh gucken etc. dürfen?
Man kann niemandem vorschreiben wann er sein Hobby ausüben darf. oO
 
Finde ich eigentlich nicht so schlecht, sofern die Lage wirklich dramatisch ist.
Eigentlich finde ich der Staat sollte sich nicht zu sehr einmischen aber in dem Fall ist es ja zum Schutz der Menschen.
 
Ich halte das durchaus für sinnvoll, zumindest in Südkorea, wo die Leute vor Erschöpfung einfach sterben und sich gegenseitig wegen Items umbringen (oder war das in China?).
 
Es geht um den Schutz von Jugendlichen, nicht um die Einschränkung Volljähriger - also warum nicht. Erwachsene sollten für ihr Handeln natürlich selbst verantwortlich sein, aber in jedem Land gibt es bestimmte Regeln für Minderjährige. Dass man sich ein paar Stunden Schlaf gönnen soll ist sicher zu verschmerzen. Vor allem wenn sie selber bestimmen können, wann sie das möchten.
 
Wenn es die Eltern nicht auf die Reihe bekommen muss es halt der Staat regeln.
 
Zurück