Castlevania: Lords of Shadow: Keine Move-Unterstützung & 8-Bit Pläne

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Castlevania: Lords of Shadow: Keine Move-Unterstützung & 8-Bit Pläne gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Castlevania: Lords of Shadow: Keine Move-Unterstützung & 8-Bit Pläne
 
Über ein gut gemachtes 2D Castlevania würde ich mich schon freuen. Shadow Complex auf Xbox Arcade hat es ja schon gezeigt.
Bei der jetzigen Fassung steht es halt in Konkurrenz zu Spielen wie Bayonetta und Co.
 
die 2D Fassung von der XBox find ich auch echt stark.

Nur leider muss in der heutigen Zeit jedes Spiel in 3D sein. Vorbei die gute Alte Zeit der 2D Jump´n runs. Warum packen die nicht einfach alle alten Castlevanias in 2D mit auf die Scheibe und verkaufen das ganze dann als Special Edition. Wäre doch mal ein feiner Zug.
 
Ich denke, es ist immer mehr angekommen, dass die Fan-Base von 2D-Games doch sehr groß ist. Das nächste Sonic wird beispielsweise endlich wieder 2D, Mega Man ist gar ganz ins Original verfallen und 2 1/2D Games erfreuen sich gerade auf dem DS nach wie vor großer beliebtheit. Gerade was letzteren Handhelden betrifft, bevorzuge ich auch hübsche 2D Grafik eher mittelprächtigen 3D-Polygonen...
 
"Diese Idee wurde schon mit Super Castlevania IV umgesetzt." Das beste Castlevania in meinen Augen :)
Ich persönlich bevorzuge ja die Optik der 16-Bit bei den nun auch kommenden Spielen. Zum einen weil ich damit mehr aufgewachsen bin und zum anderen weil einfach die besten 2D Spiele hervor gebracht hat.
 
also ich weiß nicht, aber castlevania hat immer nur in 2D funktioniert. die 3d-varianten sind bis jetzt ziemlich lahm gewesen. und was man so von den trailern des neuen teils sieht, wird´s auch wieder nur ein netter grafikupdate mit nem ominösen neuen kampfsystem...sowas als innovativ zu bezeichnen ist schon etwas weit hergeholt.

trotz allem muß ich mich auch zu den fans der 2d-darstellung zählen, gewissen games funktionieren einfach nicht in 3d. ich verstehe auch überhaupt nicht warum dieses genre so schnell verschwunden ist. ich meine in der animation hat auch heute noch der gute alte 2d-streifen/serie seine berechtigung neben aufwendigen computeranimierten filmen.

ich bin froh, dass nintendo als erste den schritt zurück in die 2.dimension gewagt hat, jetzt ziehen nämlich andere hersteller mit und es werden vereinzelt wieder neue spiele in 2d veröffentlicht.
 
@powerpack: Wieso hat Nintendo als erstes den Rückschritt zu 2D gemacht? Mit welchem Spiel?
 
Nun ich denke er redet von New Super Mario Brothers.
Ein gutes Beispiel wie 3D Grafik in 2D Spielen funktionieren kann.
 
Hat LBP auch.

Es gab auch letzte Generation mit Viewtiful Joe oder Odins Sphere noch sehr gute 2D-Titel.
 
Danceing Blade
Nintendo war aber nicht der erste, der diesen Schritt zurück gemacht hat. Da gabs in dieser Gen so einige Spiele, die vor New Super Mario Bros. 3D Grafik mit 2D Spielmechanik erfolgreich verbindeten.
 
Das gabs ja allgemein schon länger. Schon die PS und der Sega Saturn lieferten einige HYbride aus 2 und 3D (allgemein ja zweieinhalb D genannt). Nur ist dieser Schritt mit zunehmender Technik natürlich immer schwerer für die Firmen zu gehen, ohne veraltet zu wirken. PS hatte noch (ähnlich wie der Ds heute) einen "KANN in 3D, MUSS es aber nicht"-Grundsatz, da die Technik ja einfach noch nich so pralle war (ähnliches auch auf dem N64). Heutzutage ist das allerdings (ausser bei Click-Adventuren) seltener, nimmt aber gerade in der letzten Zeit erneut zu.
 
Zurück