Take Two: "Exklusivität ist manchmal sinnvoll"

Spidey

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.03.2007
Beiträge
5.005
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Take Two: "Exklusivität ist manchmal sinnvoll" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Take Two: "Exklusivität ist manchmal sinnvoll"
 
Also ich würde mehr Exclusivtitel sehr begrüssen!
 
@Nacht
Exklusivtitel sind doch das dümmste was es gibt.
Niemand hat richtig etwas davon außer die Konsolenhersteller.
Man stelle sich einen Vertrag zwischen Sony und Microsoft vor:
Halo kommt für PS3 und dafür Uncharted für die Xbox^^
Das wäre doch mal Genial :D
 
MacAssman
Spieler haben auch was davon. Den nur Exklusivsiele können zeigen, was wirklich in einer Konsole steckt, und diese bis ans Limit bringen.
 
MacAssman
Also mir wäre es lieber, aus folgenden Gründen: Als echter Gamer hat man alle aktuellen Konsolen zu Hause stehen. Es würde mir viel Zeit sparen wenn ich nicht ständig vergleichen ''darf'' (MUSS!!) welche Version jetzt besser ist (resp. mit weniger Bugs, und der gleichen infiziert ist), mit welchem Pad spielt sich das Game besser etc.
 
Nacht
Die Frage mit welchem Pad man lieber spielt, stellt man sich ja nur 1 mal in einer Gen. Entweder ich bevorzuge das PS3 Pad, oder eben das XBOX 360 Pad.

Die Versionsunterschiede herauszufinden kostet nicht viel Zeit. Einfach ein bißchen im Internet recherchieren und fertig. Das dauert pro Spiel höchstens 10-15 Minuten.
 
Natürlich ist Exklusivität sinnvoll, doch nicht immer wird sich das für die Entwickler lohnen. Gerade jetzt wo die Kosten so hoch sind. Wenn da nicht gerade Sony oder Microsoft ordentlich für einen Exklusiv-Deal paar Millionen hinblättern.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Nacht

1. Die Frage mit welchem Pad man lieber spielt, stellt man sich ja nur 1 mal in einer Gen. Entweder ich bevorzuge das PS3 Pad, oder eben das XBOX 360 Pad.


2. Die Versionsunterschiede herauszufinden kostet nicht viel Zeit. Einfach ein bißchen im Internet recherchieren und fertig. Das dauert pro Spiel höchstens 10-15 Minuten.

1. Stimmt absolut nicht. Vielleicht stimmts für dich...

2. Ich weiss ja nicht wie du dein Leben verbringst, aber mir ist das auf dauer zu mühsam. Deshalb würde ich ExclusiveTitel bevorzugen.
 
Nacht
1. Das Pad verändert sich ja nicht von Spiel zu spiel, sondern bleibt immer gleich.

2. Kommt drauf an wieviele Spiele man sich im Monat kauft ;)
 
Wären alle Konsolen in der Hardware gleich, so wären die Exklusiven überhaupt nicht nötig!! Wofür denn ? Aber da sich die Konsolen nun mal in der Hardware unterscheiden, so sind die exklusiven Titel wichtig für die technische Software-Weiterentwicklung der jeweiligen Konsole. Daher lohnen sich die exklusiven Titel in dieser Generation auf jeden Fall^^
 
Zurück