Silicon Knights: Studio erhält Finanzspritze

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Silicon Knights: Studio erhält Finanzspritze gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Silicon Knights: Studio erhält Finanzspritze
 
Na hoffentlich war Too Human ein einmaliger Ausrutscher. Mit Lekacy of Kain: Blood Omen und Eternal Darkness hat Silicon Knights immerhin bewiesen, das sie gute Spiele entwickeln können.
 
Next Generation? Also irgendwann in 3 Jahren? :D
 
Das MGS-Remake hatte auch was für sich, auch wenn es im Grunde unnötig war.
 
Zuerst will ich aber mal den Rest von Too Human bekommen! Das Spiel hört ja mitten drin und ohne Schluss auf. Das Spiel hat mir eigentlich sehr gut gefallen, auch wenn die Steuerung etwas gewöhnungsbedürftig ist. Dass man aber nur ein halbes Spiel erhalten hat, kann ich denen (insbesondere Publisher MS) nicht verzeihen.
 
"Too Human" war ja ursprünglich als Trilogie ausgelegt - mangels Erfolg werden die anderen Teile aber wohl nie kommen, da auch die Nachfrage so ziemlich gleich Null ist, anders als etwa bei Ubi's "Beyond Good & Evil", das zwar auch kein kommerzieller Erfolg war, aber dennoch eine große und treue Fanbasis hat, so dass der zweite Teil nun in den Startlöchern steht.
 
Angesichts der vielen schlechten-mittelmässigen Wertungen, und das es ein Verkaufsflop war, kann ich durchaus nachvollziehen, das es keine Fortsetzung zu Too Human geben wird.
 
ehrlich gesagt fand ich Too Human eigentlich richtig nett, wenn man sich an die Steuerung gewöhnt hatte.
 
das business ist für kleinere hersteller wirklich sehr hart heute. ein mittelmäßiges spiel, ein flop und schon war das unternehmen geschichte. das liegt wohl an den hohen produktionskosten und der langen entwicklungszeit heutzutage. irgendwann wird´s dann wohl nur mehr eine handvoll entwickler geben die die ewig gleichen spiele am laufenden band produzieren - so ähnlich wie in hollywood oder im musikbusiness.
 
powerpack
Das hat man aber schon vor 10 Jahren prophezeit.
Und was ist? Es gibt immer noch jede menge kleine Entwickler.
 
echodeck hat folgendes geschrieben:

ehrlich gesagt fand ich Too Human eigentlich richtig nett, wenn man sich an die Steuerung gewöhnt hatte.


Die Grundlagen waren wirklich in Ordnung. Aber im Detail konnte man's den Hasen geben. Allein das beschissene Rezz-System war dermaßen für'n Arsch - jedes Mal eine nervige Zwischensequenz über sich ergehen zu lassen, nur um sofort wieder in der Action zu landen, das war doch mehr als Kacke.
 
bin gespannt, vor allem Eternal Darkness war echt ein gutes Spiel und ich finde es toll dass Kanada seine Entwickler fördert!! Dort werden Games auf eine Stufe mit Filmen und B+chern und Musk gestellt und alles was aus Kanada komtm wird staatlich gefördert! Die Deutsche Regierung würde nichma ein Spiel wie "Anno" oder "Die Siedler" fördern, dabei kann man in den Spielen sogar was lernen!!
 
soniceagle
Der deutsche Staat fördert finanziell bereits seit einigen Jahren junge Entwickler. Wobei sich der Betrag meist im 5-6 stelligen Bereich bewegt, und man auch nur bestimmte Spiele fördert. Ego Shooter sind davon zum Beispiel ausgeschlossen.
 
Ein Titel mit "sehr hoher Qualität"? Große Worte, die so oft benutzt werden, dass sie in den Charts der "belanglosesten, einfach so dahergesagten Sprüche" direkt hinter Platz 1 (Ich liebe dich) stehen.
 
Matt1980 hat folgendes geschrieben:

Ein Titel mit "sehr hoher Qualität"? Große Worte, die so oft benutzt werden...



... und manchmal auch zutreffen. Man denke z.B. an BATMAN:AA, ein Titel, der den großmundigen Ankündigungen durchaus gerecht wurde. Aber es stimmt, das sind wohl eher Ausnahmen.
 
@ Garfield:
LOL, ja stimmt, das sind so "pädagogische" Spiele die weder Kinder zum lernen bringen noch bersonders gut gemacht sind, gibt auch Ausnahmen, aber was soll es, das peilen die da Oben sowieso nicht!
 
BigJim hat folgendes geschrieben:
Aber es stimmt, das sind wohl eher Ausnahmen.

+++++++++++++

Das will ich wohl meinen. LEIDER wohl gemerkt...
 
Zurück