Nintendo's Shigeru Miyamoto: Das Beste kommt noch

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo's Shigeru Miyamoto: Das Beste kommt noch gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo's Shigeru Miyamoto: Das Beste kommt noch
 
Na dann hoffe ich mal das der gute Peter Molyneux .... ähhhh Miyamoto recht behält.
;)
Nein, im Ernst, schön wäre es, aber die guten Zeiten von Nintendo sind in meinen Augen vorbei.
 
Ähm, was soll der Mann auch anderes sagen?

Was bisher auf der Wii herauskam war einfach nur ein Debakel. Noch schlechter kann es gar nicht werden.
 
Ich finde mit Zelda Ocarina of Time hat er bereits seinen Zenit erreicht.
 
Na da hoffe ich doch, dass er damit nicht sagen wollte, dass seine zukünftigen Spiele noch weiter in Richtung Wii Fit gehen...

Finde auch, dass Zelda OoT sein bisher bestes Spiel war.
 
Ich finde das Ocarina of Time generell das beste Spiel überhaupt ist
 
@Lenbert
Nein, im Ernst, schön wäre es, aber die guten Zeiten von Nintendo sind in meinen Augen vorbei.
--------------------------------------------

Aha...Nintendo ist King of the Hill bei den Verkaufszahlen sowohl bei den Konsolen als auch bei den Handhelds, aber ihre besten Zeiten sind vorbei..so so.

Den Gedankengang solltest du mal erklären....
 
@ tomk

Der Kerl ist der erfolgreichste Spieledesigner mit den meisten Millionensellern und den erfolgreichsten Spielereihen der Welt. Ich vermute einfach mal, er wir schon wissen was er da redet.
 
wow, kann ich mir gar nicht vorstellen, dass es doch tatsächlich jemand gibt, der von diesem Mann absolut nichts mag nach weit mehr als 20 Jahren Tätigkeit - eigentlich unvorstellbar (aus meiner Sicht), schon allein weil er auch zum Teil ganz unterschiedliche Dinge gemacht hat. Das einzige, das noch fehlt sind Reine Online-Games und "Erwachsenen-Spiele" (die mit dem FETTEN USK-18-Logo drauf)
 
@ tomk

Siehst du, das ist das was ich nicht verstehe.
Wenn du seine Games nicht magst, absolut ok, sogar nachvollziehbar. Du willst halt Blut sehen, da bist du bei Nintendo an der falschen Adresse.
Aber du kannst ihm nicht die Qualität seiner Titel absprechen.
"Mist" sind sie nicht (bis auf wenige Ausnahmen, mir fällt nur eine ein). Und Geschmäcker sind halt verschieden.
 
nintendo hat als einziger der drei großen erkannt, dass eine neue konsole einzigartig sein muss. ein reines grafikupdate oder das kopieren bereits vorhandener konzepte bringt in heute keinen erfolg mehr. der mehrheit der spieler reicht die heutige grafikfähigkeit der konsolen schon seit jahren, nicht umsonst wird heute selbst die ps2 noch verkauft.
dass vor allem sony hier nix dazugelernt hat, beweist ihre kopierte move-steuerung nur allzu gut. immerhin microsoft versucht noch etwas anders zu machen (zuerst mit ihren onlineportal, jetzt mit natal).
bin shcon gespannt was nintendo nächste generation zu bieten hat. angesichts der kommen 3d-handheld-konsole ist auch im heimbereich einiges zu erwarten.
 
powerpack
"nintendo hat als einziger der drei großen erkannt, dass eine neue konsole einzigartig sein muss. ein reines grafikupdate oder das kopieren bereits vorhandener konzepte bringt in heute keinen erfolg mehr."


Würde ich so nicht sagen. Sony und Microsoft bringen es zusammen immerhin auf einen Marktanteil von ca 50 Prozent.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:


Würde ich so nicht sagen. Sony und Microsoft bringen es zusammen immerhin auf einen Marktanteil von ca 50 Prozent.


Kommt drauf an wie man Erfolg definiert; in meiner Denkweise ist ein Erfolg gewinnbringend oder bringt dem unternehmen ein sehr gutes Image, das den Gewinn steigert.

Aber ich glaube, dass es in dieser Branche zu wenig Konkurrenten gibt, um mit einer der jetzigen Konsolen Verlust zu machen. So dass ich auch finde, dass Sony und Microsoft erfolgreich sind.
 
MasterLink
Ich finde das die Videospielszene früher besser und auch spannender, als es noch mehr als 3 Konsolenhersteller gab.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:


Würde ich so nicht sagen. Sony und Microsoft bringen es zusammen immerhin auf einen Marktanteil von ca 50 Prozent.

----------------------------

Na, dass wird Sony und Microsoft aber freuen, dass sie so erfolgreich in der Zusammenarbeit sind :D

Der Erfolg eines Produktes wird an einem Produkt gemessen, zumindest für eine Firma.
Nicht in der Zusammenfassung mehrerer Produkte verschiedener Firmen.
 
Silverhawk
Für Microsoft ist es ein Erfolg, da sich die XBOX 360 bereits deutlich besser als die XBOX verkauft hat, und man somit den Martkanteil ausbauen konnte.
 
tomk hat folgendes geschrieben:

@ Meni



Du solltest aktzeptieren können, das Qualität von verschiedenen Menschen, verschieden definiert wird. Wii du selbst schon angibst, sind Geschmäcker verschieden. Sollte eigentlich ganz einfach zu verstehen sein.

Nur weil die Masse hier begeistert ist, muß dies noch lange nicht auf mich zutreffen.


Hier ist ein offenes Forum, in dem man offen seine persönliche Meinung kund geben kann. Meine Meinung ist definitv, dass der Typ für mich, außer in Ocarina of Time, nur Mist abgeliefert hat. Mit Blut, hat dies absolut überhaupt gar nichts zu tun. (Gründe warum dies so ist, habe ich oft genug angegeben.)


Was ich aber nicht verstehe ist, dass sich Menschen im allgemeinen, immer persönlich angesprochen, beleidigt oder gar auf den Schlips getreten fühlen. Wenn man eine persönliche Leidenschaft, eine von ihnen bevorzugte Sache, nicht teilt. Es sollte ihnen scheißegal sein, ob sich andere an ihre Leidenschaft für eine Sache anschließen.


Grundsätzlich kann ich es nicht ab, wenn diese Menschen dann meinen, anderen Menschen den Mund verbieten zu können. Da eine abweichende Meinung nicht in ihr Weltbild passt. Oder das übelste Argument aller kommt: Die Masse sieht das auch so.


Fazit: Habe deinen Spaß mit seinen Spielen, ich habe ihn nicht.

Und ich nehme mir genauso das Recht wie du, dies kund zu tun.



Die Aussage wirkt auf mich nicht sehr gut....

1.) Ein Beispiel eiens Freundes; nach seinem "Geschmack" müssen Produkte (meistens technische) irgendwelche Mankos oder frühe Reparaturen nötig haben - da er bei sowas gerne rumbastelt oder verbessert oder wie man es auch nennt.

2.) Allgemeine Meinungsfreiheit ist ja ok, aber ohne andere zu beleidigen. Und zum "Beleidigen" gehört eben auch etwas derart schlecht reden, was ein anderer grundsätzlich vertritt, sonst müsste man ja über gar nichts reden oder diskutieren, wenn einem, was andere sagen, sowieso egal ist. Du sagst es ja selber, viele sind gleich eingeschnappt, weshalb man vorsichtiger sein sollte.

Ich sagae nicht, dass dikutieren schlecht ist, sondern nur, dass man die richtige Mischung finden muss, so wie eben überall.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

MasterLink

Ich finde das die Videospielszene früher besser und auch spannender, als es noch mehr als 3 Konsolenhersteller gab.


Eben weil heutzutage jeder Gewinn macht und keiner utnergehen kann. Das ist eben die "menschentypische" Sensationsgeilheit.
 
tomk hat folgendes geschrieben:

@ Masterlink


Wo hat denn Nintendo in dieser Gen ein gutes Image?!


Bei den harten Fanboys und Casualfuchtlern vielleicht, aber das Gro der langjährigen Gamer ist nicht besonders gut auf das es Wii Konzept zu sprechen.


das war auch allgemein gesagt, nicht auf Nintendo bezogen =)
 
Zurück