Ubisoft: Hält an Kopierschutz fest und gelobt Besserung

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Ubisoft: Hält an Kopierschutz fest und gelobt Besserung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ubisoft: Hält an Kopierschutz fest und gelobt Besserung
 
Das war es wohl für mich mit Ubisoft Spielen für die nächsten Jahre. Schade drum.... Ich sitze die meiste Zeit im Wohnheim und die Verbinung ist hier manchmal für Stunden weg(warum auch immer...-.-)
und ich habe keine Lust nicht Spielen zu können nur weil mein Netz spinnt.
Auch wenn es virtuelle Ubi Server gibt, will ich nicht auf sowas angewiesen sein.
 
Das ist echt schade. Eigentlich habe ich mich schon auf Conviction gefreut, aber so ist das für mich gestorben.
Ich hoffe, dass Ubisoft irgendwann einsieht wie bescheuert ihr Kopierschutz ist. So wie EA bei Mass Effect 2.

@ Sephirot: Ich leide mit dir. Auch in meinem Wohnheim ist die Leitung echt miserabel. Dabei habe ich mir noch jedes Splinter Cell für den PC geholt.
 
Also sind Spieler die das Spiel mit einem Emulierten Server Spielen besser dran. Na Super -_-
 
zum glück spiel ich solche sachen eh nur noch auf der 360, dann brauch ich mich mit der kacke da nich rumärgern...
 
@edGe089

Schrei das nicht zu laut, auf Konsolen wäre sowas auch möglich.


@Thema
Es ist schon wirklich sehr bezeichnend wie sehr ein Unternehmen auf den Willen der Kunden scheißen kann, wenn es eine gewisse Stellung hat.
Leider gibt es viel zu viele Menschen, die sich diese Spiele noch immer kaufen und damit aktiv dazu beitragen, dass der Kunde immer weniger Rechte hat.

Ich darf also nicht mehr spielen wo ich will (brauche Internet), wann ich will (Server down) und habe nicht mehr die Möglichkeit ein von mir bezahltes Produkt zu verkaufen.

Verbraucherschutz, wo bleibst du?!
 
Tja, da kann Ubisoft noch so viel Besserung geloben, aber ein Spiel mit diesen Einschränkungen kaufe ich nicht!
 
"...ich habe keine Lust nicht Spielen zu können nur weil mein Netz spinnt"
-------
Das ist ja der Gag: An deinem Netz läuft ja alles, nur Ubisoft kommt nicht rein.
 
ActionMad
Selbst mit emulierten Serven sind die Spiele zur Zeit nur eingeschränkt spielbar.
 
Bin ich ja mal gespannt, ob sich diese Entscheidung auch spürbar auf die Verkaufszahlen kommender Ubisoft-Titel auswirken wird.

Ich befrüchte es ja irgendwie nicht...
 
@socke: klar wärs möglich, aber obs sinn macht? schliesslich is ja MS bzw sony für die sicherheit ihrer platform zuständig. glaub ich eher weniger daß da ein publisher nochmal kohle in ne serverfarm investiert nur damit die herren in der chefetage bei ubisoft nachts ruhig schlafen können ;)
 
Ich find den gar nicht so schlecht. Die, die am meisten schreien sind eh die Raubkopierer. Und in der heutigen Zeit kann man erwarten, dass jeder eine mehr oder weniger stabile Dauerverbindung besitzt. @Sephirot: einzelschicksale sind dumm und ich wünschte, es gäbe eine andere Lösung für das Raubkopiererproblem, aber ohne Maßnahmen wie diese ist der PC in zukunft vielleicht wirklich gestorben und dann schreien alle noch viel mehr. Schade nur, dass auch dieses System inzwischen umgangen werden kann. Aber weiterentwicklung verschaft da bestimmt abhilfe. Auch Ubisoft ist ein Unternehmen, welches Profit machen möchte. Wenn einem Autohändler andauernd Autos geklaut werden, wird er auch eine Alarmanlage einbauen, vielleicht den Laden abschließen und eventuell sogar Tracker-Devices einbauen. Na klar leiden so eigentlich die falschen unter den Maßnahmen, aber ohne leiden bald alle PC-Spieler. Guckt euch nur mal Crysis 2 an. Der absolute PC-only Entwickler Crytek entwickelt für die Konsolen. Und das liegt nicht daran, dass die Konsolen so leistungsfähig sind. Denkt mal drüber nach.
So jetzt lasst eure Buh-rufe niederhageln.
 
DerAlteSchwede
Wieso kann man das Erwarten? Bei einigen ist es eben nicht möglich, das diese auf eine schnelle oder konstante Internetverbindung zugreifen können. Das sind auch keineswegs Einzelschicksale, sondern betrifft mehr als man denkt.
 
ja klar verstehe ich die Problematik. Aber ich vermute, dass Ubisoft weniger Gewinne verloren gehen, wenn sie auf diejenigen ohne dauerverbindung verzichten, als es Raubkopierern einfach zu machen.
Ich sage nicht, dass ich die Umstände an sich positiv finde, aber mir ist es lieber Einschränkungen zu machen, als den PC als Plattform völlig zu verlieren.
 
Ich glaub auch nicht, dass das nur Einzelschicksale sind. Für mich persönlich ists total scheiße. Spiel zwar eigentlich eh nur mit Konsole, bin aber des öfteren beruflich im Ausland unterwegs. Normalerweise nehme ich mir da schon immer Spiele für Abends im Hotel mit (was machst du sonst?). Hab zwar eine Vodafone Karte, aber ich glaub, da erschießt mich mein Arbeitgeber...
Siedler 7 hätte mich da schon interessiert, kommt so aber natürlich nicht in Frage.

Wie ist das eigentlich mit dem virtuellem Server? Ist das so eine Art Crack oder funktioniert das uaf "legalem" Weg, nur ohne Internet Verbindung? Wie muss ich mir das vorstellen?
 
dieser kopierschutz ist wirklich eine frechheit. ich hätte mir die siedler 7 gekauft, aber sowas geht echt zu weit und so spiele ich das spiel eben nicht. es gibt gute alternativen.
 
Die können da gerne dran festhalten. Dann halte ich halt daran fest, ihre Produkte zu ignorieren.
 
Ich für meinen Teil habe ne sehr instabile Internetverbindung, was nicht am Anbieter liegt sondern am Vermieter.
Das Haus hat dermaßen alte Leitungen, da schmiert einem ständig das Internet ab, und ich spiele deshalb schon eher selten Onlinespiele, und wüsste auch nicht, wie ich son Ubisoftspiel jemals durchspielen sollte.

Und das geht vielen so in älteren Mietshäusern. Ich sehe es also auch nicht als Einzelschicksal an. Das werden sehr sehr viele Leute in Deutschland sein, die instabile Leitungen haben.
 
Zurück