Call of Duty: Modern Warfare 2: Crysis 2-Autor findet Story äußerst enttäuschend

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty: Modern Warfare 2: Crysis 2-Autor findet Story äußerst enttäuschend gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Call of Duty: Modern Warfare 2: Crysis 2-Autor findet Story äußerst enttäuschend
 
Tja der man hat alles gesagt...er hat recht... die story von cod:MW 2 ist ne absolute katastrophe, langweilig, unzusammenhängend und total unglaubwürdig... ich war auch bitter entäuscht
 
Die Story vom 4er war noch halbwegs akzeptabel. Aber was die für einen wirren Mist beim 6er gebaut haben, geht mal gar nicht. Klar, es geht immer die Post ab, aber ansonsten nur Banane.
 
Hatte MW überhaupt keine Handlung, hatte MW2 eine klar strukturierte Handlung, sorry. Die Wendung, die die Amerikaner an die Wand nagelt, war für einen Shooter aus den USA auch erfrischend. Natürlich muss man jeden Funkspruch mithören, um zu verstehen um was es geht, wenn man sich die Mühe aber macht, bekommt man eine klare Handlung samt roten Faden, dem ein Blinder folgen könnte. Und selbstverständlich gibt es Spiele mit wesentlich besserer Handlung und mit UC2 ist auch gleich eins benannt, aber für einen FPS war MW2 nicht auffallend schlecht, da gibts es noch ganz andere Gurken auf dem Markt.
 
Ich fand die Story in MW 2 ziemlich schwach. Zwar bieten nur die wenigsten Shooter eine wirklich überzeugende Story, doch das macht diese in MW 2 auch nicht wirklich besser. Da gibt es im Shooter Bereich weitaus besseres.

Ich hoffe das man den Mund nicht zu voll genommen hat, und Crysis 2 eine ordentliche Story bietet. Immerhin hat man jetzt einen erfahrenen Autor an der Seite, so das sie eigentlich nur besser werden kann, als im 1 Teil.
 
Gut, ich dachte schon ich wäre der einzige, der aus der Story von MW2 nicht schlau wurde. Ganz ehrlich, wenn ich einem die Story vom zweiten Teil erklären sollte, würde ichs nicht packen. Die ganze Sache war einfach viel zu durcheinander. Und dabei hab ich storytechnisch alles von MW2 wie ein Schwamm aufgesaugt, trotzdem bin ich nicht durchgestiegen. Aber weil der Rest einfach geil ist, wurde ich davon wieder abgelenkt. ;)
 
beste story, wenn´s um ego-shooter geht haben die ***-shock spiele..system shock 2, bioshock..auch bioshock 2...DAS sind meisterwerke!
 
fxnox
Ich fand die Qualität der Story von Bioshock 1 schwankte ziemlich. Die Story fing gut an, und wurde dann zunehmend schlechter. Da fand ich die Story von Bioshock 2 weitaus besser.

Die beste Story im Ego Shooter Genre bietet meiner Meinung nach immer noch The Darkness. Condemned 1 hatte auch eine tolle Story, auch wens kein reiner Ego Shooter ist.
 
Mich wundert es eher das solche Story Pfeifen wie Crytek hier aufmüpfig werden. Und hier den großen raus hängen dabei ist deren Story genauso crappig
 
ChefKoch D
Nicht Crytek lässt den grossen raushängen, sondern der britische Schriftsteller Richard Morgan. Dieser entwirft die Story zu Crysis 2. Bei Crysis 1 war er noch nicht mit an Bord. Die Story zu Crysis 1 ging nicht auf sein Konto.
 
@GarfieldausHN

Er muss sich erst noch beweisen...ich kann auch labbern wenn der Tag lang ist.

Wer solche Sachen behauptet hat entweder ein gutes Selbstvertrauen oder provoziert nur...was meist dazu führt das man auf die Schnauze fällt
 
Besser haette er das nicht sagen koennen. Bin gleicher Meinung. Sehr ueberzeugend argumentiert. Mw2 hat ne Story auf b Movie Niveau und selbst die Schreiber der Filme wuerden da eroeten. Aber eins muss man der Story von mw2 zu gute halten, sie bringt einen fast so oft zum lachen wie bruetal Legend.
 
@chefkoch D: wieso provoziert er? Das ist Kritik mit sehr guten stichhaltigen Argumenten. Zumal er ein sehr erfolgreicher Autor ist, der es nicht mehr noetig hat sich beweisen zu muessen. Der ist mehr zu einer kritik ueber die Story von mw2 berechtigt als alle Game Redakteure und wir zusammen.
 
ChefKoch D
Wieso erst noch beweisen? Das hat er doch schon längst. Er ist ein erfolgreicher und angesehener Sci Fi Autor, der sich bereits durch seine veröffentlichten Romane bewiesen hat. Wen ein erfolgreicher und guter Schriftsteller von Romanen das nicht beurteilen kann, wer dann?
 
@GarfieldausHN & SKuLLvalley

Ich gebe ChefKoch Recht. Er muss erst beweisen, dass er auch gute Storys für Spiele schreiben kann. Es einfacher eine gute Story in ein Buch oder Film zu packen als in einen Schooter, wo eher die Action im Vordergrund steht als die Story.
 
ChaosZero
Dennoch kann er die Qualität der Story zu einem Spiel wie MW 2 beurteilen.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

ChaosZero

Dennoch kann er die Qualität der Story zu einem Spiel wie MW 2 beurteilen.


-----------------------------

Beurteilen ja, kritisieren nein.
 
Klar kann er es kritisieren, wenn er es denn gespielt hat (dadurch, dass hier auch viele seine Ansicht teilen, kann man auch davon ausgehen).

Und gute Stories in "lineare" Spiele zu packen dürfte für einen guten/s Autoren/Entwicklerteam nicht allzuschwer sein, immerhin sind Shooter und auch andere Genres oft so linear gehalten wie Bücher (und dadurch recht ähnlich konstruiert, bei Openworldtiteln ist es mMn viel schwieriger eine packende/gute Geschichte zu erzählen).
 
ChaosZero
Man kann nicht etwas beurteilen, und dabei nur die positiven Dinge nennen. Das wäre dann eine einseitige Beurteilung.
 
Zurück