Silent Hill: Neuer Ableger in Arbeit

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
58.006
Reaktionspunkte
794
Jetzt ist Deine Meinung zu Silent Hill: Neuer Ableger in Arbeit gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Silent Hill: Neuer Ableger in Arbeit
 
soso...na dann bin ich mal gespannt. Zumal der Sound-Master Akira Yamaoka Konami vor kurzem verlassen und mit seinen Soundtracks maßgeblich zur SH-Atmosphäre beigetragen hat.

Konami hat aber nicht mehr so viele große "Kühe", welche man noch melken kann, also bleibt bis auf das SH-Franchise nur MGS und Pro Evo.

Ich erhoffe mir da nichts besonderes nachdem SH in den letzten Jahren offensichtlich nachgelassen hat.
 
Konami hat noch Zone Of The Enders!
Ich warte schon sooo lange auf nen 3ten Teil :(
Der 2te war richtig geil. Ich habe es geliebt.
 
Wer wohl dieses mal für die Entwicklung verantwortlich ist. Origin und Homecoming fand ich ziemlich enttäuschend. Ich hab meine Zweifel das man mit dem neuesten Teil an alte Glanzzeiten anknüpfen wird. Die Serie ist einfach nicht mehr das, was sie einmal war.
 
warum programmiert eigentlich team silent nicht silent hill?
gibts die nicht mehr oder wollen die einfach nicht mehr?
 
naja, ein richtig guter horrorstreifen wär schon mal toll, richtig schön mit taschenlampe und sonst alles dunkel^^
 
Schade, ich dachte eigentlich, dass man Climax jetzt endlich mal an einen einen Titel für die PS 3 und XBOX 360 ranlassen würde, nachdem die mit Shattered Memories bewiesen haben, dass sie das Zeug dazu haben einen innovativen und gelungenen Silent Hill teil zu kreieren. Sie hätten es auf jeden Fall verdient. Ich hoffe nur, dass "Silent Hill 8" genauso mutig sein wird wie Shattered Memories und neue Wege geht, denn die alten Silent Hill Pfade, so sehr ich sie auch liebe, sind einfach zu ausgetreten.
 
Also ich glaub, ohne Akira (mein persönlicher Gott) wirds wohl langweilig =(
Also ich bin n riesen SH Fan, muß aber zugeben, Homecoming hab ich noch nichmal angefasst -.- Also kann ich nix dazu sagen... aber Origins und Shattered Memories sind einfach nur genial! Ich freu mich auf jeden Teil ^^ Und der Film läuft bei mir au einmal im Monat =) Würd mich au riesig auf ne Fortsetzung freuen!!
 
Wickid, wenn du Origins und Shattered Memories gut gefunden hast, dann wird es höchste Zeit für Homecoming. Du scheinst immerhin ein großer Fan zu sein. Wie konntest du dir bisher Homecoming dann nicht holen???? Glaub mir, auch wenn der Titel nicht ganz so gut ist, wie die guten alten Teile, jedem echten Fan gefällt auch Homecoming!
 
Homecoming fand ich auch ganz gut. Keine Ahnung, was alle an dem Titel auszusetzen haben.
 
Für mich sind sowohl Origins, Homecoming und auch Shattered Memories durchaus gute Titel, welche aber bei weitem einfach nicht die Qualität der ersten 3 Teile erreichen konnten, was natürlich auch am Weggang von Team Silent liegt, aber das Argument ist mittlerweile jedem eingefleischten Fan längst bekannt und auch irgendwie ein bissl ausgelutscht. Denn eine "Rückkehr" ist einfach nicht drin, da brauchen wir uns nichts vorzumachen, und wenn wir weitere SH-Titel sehen möchten, dann müssen das logischerweise andere Teams übernehmen.

Ich lasse mich da gerne überraschen, jedoch riesige Vorfreude ist da bei mir zumindest nicht angesagt. Das liegt einfach daran, dass Konami für meinen Geschmack selbst nicht so richtig weiß, wohin es mit der Serie überhaupt gehen soll und das SH-Franchise ohne erkennbare, gezielte Suche an verschiedenste Entwickler sozusagen "hin-und-herschiebt". Mal schauen wer als nächster dran ist und was dabei rauskommt...
 
Die beiden ersten Teile von SH werden in Sachen Atmosphäre eh nicht mehr zu toppen sein. Verbesserungen erwarte ich bestenfalls noch im technischen Bereich.
 
Von Yamaoka hab ich zumindest weder in Homecoming noch Shattered Memories großartig was gespürt.
 
ich verstehe echt nicht warum alles so gegen homecoming bashen. ich persönlich fand homecoming sehr gut. natürlich nicht ganz so gut wie der 2. und 3. teil aber sicherlich besser wie der 4. teil. shattered memories gefiel mir übrigens auch sehr gut. ist mal was anderes. nur das ende ist absolut doof.
 
extremo hat folgendes geschrieben:

shattered memories gefiel mir übrigens auch sehr gut. ist mal was anderes. nur das ende ist absolut doof.

------------------------

Gibt ja mehrere Enden ;)

Shattered Memories...die psychologischen Spiele gefielen mir auch sehr gut.
Die chaotischen und langweiligen Fluchtsequenzen haben dazu geführt, dass ich es bisher nicht durchgespielt habe.

War mir zu blöd...
 
@ Fabian1992: also ich hab die ps3 noch nich all zu lang ^^ hab einige spiele dazu bekommen und zock die grad alle durch ^^ (aktuell GTA4)... also war noch nich des Bedürfnis nach was neuem da ^^ (Shattered Memories hat sich aber mein Mädel für die Wii geholt ^^) Aber Homecoming reizt mich dennoch sehr und wird bald geholt =)
Und japp, riesen Fan =) Hab alle Soundtracks (wie gesagt, Akira is mein Gott und Vorbild ^^), Comics, den Film und für die PSP auch die animierten Comics (Silent Hill Experience) welche ich jedem Fan empfehlen kann ^^

Meiner Meinung nach is es eins der wenigen Spiele das sich trotz Veränderungen immer Treu geblieben is, und für mich im Bereich "Horror" gaaaaaanz weit oben ^^ Aber wer mir ähnlich gute Spiele empfehlen mag, ich bin offen für alles =)
 
extremo
Mir hat Silent Hill 4 weitaus besser als Homecoming gefallen.Ich fand Homecoming zu keinem Zeitpunkt wirklich gruselig. Die Story und Charaktere waren langweilig und oberflächlich. Das Kampfsystem wurde zudem verschlimmert.
 
Fand Homecoming weitaus besser als SH 4. Silent Hill 4 war ja wohl die absolute Lachnummer.
 
Zurück