EDGE: Die aktuellen Wertungen

PhilCassidy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.11.2008
Beiträge
5.434
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu EDGE: Die aktuellen Wertungen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: EDGE: Die aktuellen Wertungen
 
Metro 2033 hat nur 6 Punkte bekommen :( Naja, ich geb eh nicht viel auf die Wertungen der Edge.
 
dead or alive und metro haben die selbe wertun? Ach da steht ja edge schon klar.....
 
Also- inzwischen seh ich die Wertungen der Edge etwas weniger kritisch. Ich meine 6 Punkte sind nach denen ihrer Auffassung so ne Art 3+.

Und das ist nicht schlecht. Kein Überflieger halt. Aber was ist schon eine 10 Punktewertung? Das heißt bei videospielzeitschriften nur, das sie Massenkompatibel sind.

Ich denke für Leute mit speziellerem Interesse, sollte es genügen wenn ein DOA Paradise 6 Punkte bekommt. Auch Ressonance of Faith werden viele was abgewinnen können, auch wenn es nach Auffassung der Edge unr knapp über dem Durchschnitt liegt.

Das ist halt das Problem bei solchen Zeitschriften. Einerseits versuchen sie alles kritisch und mit hohen Ansprüchen und Qualitätsmaßstäben zu bewerten- letztendlich bleibt es immer Geschmacksache.

Ich weiß noch das die Edge Assassines Creed nur 4 Punkte gab.

Das war einer der Ausnahmen wo ich komplett auf ihrer Seite stand, für mich war es die größte Enttäuschung der jetzigen Generation. Einfach ein unfertiges und langweiliges Spiel an das ich viele viele Stunden verlor (die interessante Aufmachung und die Ansätze haben mich lange hoffen lassen).

Aber Final Fantasy 13 find ich zum Beispiel grandios und würde dem Spiel 10/10 geben.

Und das hat bei der Edge auch nur "solide" 7 Punkte bekommen...
 
@ eleven

Guter Text :)

Ich denke auch, dass wir schon so lange an die Wertungsinflation gewöhnt sind, dass der Sinn mancher Bewertungen schon lange flöten gegangen ist.

Was nicht 90% oder mehr bekommt gilt in den Augen vieler ja schon als schlecht.

Dabei bedeuten im Grunde auch Wertungen im 70´er Bereich noch so etwas wie die schulnote "gut".

Im 60´er Bereich wäre es immer noch ein "befriedigend".

Erst ab 50% fangen im Grunde die eher weniger guten Spiele an.
Leider wird das mittlerweile oft verkannt.
 
Naja, eine 6 wäre aber eine Wertung im 60er Bereich. Das hat zumindest meiner Meinung nach, ein Spiel wie Metro 2033 nicht verdient. Klar die Spielzeit ist kurz, und es gibt keinen MP. Aber ich hatte schon lange nicht mehr soviel Spaß beim durchspielen eines Ego Shooters.

Von niedrigen Wertungen lasse ich mich eh nicht wirklich abschrecken. Ich hatte schon mit so manchem 70er Spiel deutlich mehr Spaß, als mit Spielen, die Wertungen im 80er/90er Bereich bekamen.
 
@ garfield

60% wäre ja immer noch eine "3" ;)

Ist doch eine gute Note.
 
@GarfieldausHN

"Von niedrigen Wertungen lasse ich mich eh nicht wirklich abschrecken. Ich hatte schon mit so manchem 70er Spiel deutlich mehr Spaß, als mit Spielen, die Wertungen im 80er/90er Bereich bekamen."


Das kann ich so unterschreiben.
 
Metro 2033 ist definitiv besser als die Bewertungen der Edge. Das sagen auch genug Bewertungen der Game Magazine. Einzig die Spielzeit von 7 Stunden ist recht wenig, aber dafür ist Atmo über die gesamte Spielzeit dicht.
 
Ich weiß ja nicht, wo ihr herkommt, aber da wo ich her komme, sind 60 % eine "4".
 
Trottelkopf hat folgendes geschrieben:

Ich weiß ja nicht, wo ihr herkommt, aber da wo ich her komme, sind 60 % eine "4".

-----------------------

Es gibt sechs schulnoten, dass heisst man müsste 100% durch sechs teilen.
ergibt gut 16%.

Also wären Wertungen zwischen 100 und 84% ein "sehr gut"

83% bis 67% ein "gut".

66 bis 50% ein "befriedigend"

49 bis 33% ein "ausreichend"

32 bis 16% ein "mangelhaft"

Und unter 16% ein "ungenügend"

;)

Alles klar? :D
 
Ich glaube, ihr solltet mal zur Schule gehen und nicht so viel spielen. Denn die Schulnotenverteilung ergibt sich anders und nicht mit dieser Rechnung.

100 - 92 % = 1
91 - 81 % = 2
80 - 67 % = 3
66 - 50 % = 4 (ja, für eine 4 muss man die Hälfte in der Schule wissen)
49 - 30 % = 5
29 - 0 % = 6
 
Und woher hast du diese rechnung? ;)

Die ist irgendwo recht unstimmig und scheint auch nicht ganz gerecht zu sein, wenn manche Noten nur 8% umfassen und andere 30%.
 
Weißt du, die Rechnung hab ich mir ausgedacht ;) Nein, spaß. Ich habe die aus der Schule und die Rechnung gabs schon immer so. Man hat eine Prüfung nur bestanden, wenn man mindestens die Hälfte gewusst hat und das ist eine 4. Die Rechnung wird man sicherlich auch so im Internet finden, entschuldige aber bitte, dass ich zu faul bin, jetzt eine Seite rauszusuchen und den Link hier reinzustellen, wo das so aufgeführt ist.

Und ob das so nun Gerecht ist oder nicht, hat nichts mit der Richtigkeit zu tun :) Aber wie man sieht, vergrößern sich ja auch die Abstände von Note zu Note, eine 1 soll ja auch schon verdient sein und hat somit einen kleineren Rahmen, wo sie vergeben wird.
 
Aha, ok ;)

Wie dem auch sei, ich finde meine Rechnung dennoch besser :D

Ein Spiel mit 65 oder 70% ist kein schlechtes Spiel.

Problem ist einfach, dass die meisten Mags sich auf dieses Wertungssystem eingeschossen haben, so das eine Wertung um die 80 schon als schlecht gilt.

Von 65 mal ganz zu schweigen.
 
Es geht aber nun mal nicht danach, was man besser findet ;)

Ähm, THEORETISCH dürfte ein Spiel um die 70 % kein richtig schlechtes Spiel sein, aber in der Regel ist es so. Alle Spiele, die ich gespielt habe, die unter 70 % waren, waren einfach schlecht, also wo die allgemeine Bewertung unter 70 % ist. Es gibt ja immer noch sowas wie Meinungsverschiedenheiten :).

Es ist aber wirklich schon schlimm geworden, mittlerweile werfen die Tester fast nur noch mit Hohenwertungen um sich, aber wie ich schon mal sagte (irgendwo hier auf der Seite :D), letzten Endes heulen doch dann alle rum, wenn von einem selbst hochangepriesenes Spiel keine 85+ Bewertung bekommt und die Wertung wird dann als unglaubwürdig abgestempelt, wie man auch an den Edge-Kommentaren immer sieht, genauso ist es bei 4players, die auch mal so mal so werten, sicher bin ich mit vielen Wertungen nicht einverstanden, aber es ist halt die Meinung eines Menschen, der aber nicht wiederspiegeln kann, ob das für den Rest der Welt auch zutrifft. Deswegen ist es sowieso Käse, so genaue Bewertungen abzugeben, da jeder die Spiele anders empfindet und sich dann eh viele dran aufgeilen, was ein Spiel für eine Bewertung bekommen hat, obwohl das meist die Meinung eines einzelnen Menschen bzw. von sehr wenigen ist, die dann von Fans so dargestellt wird, als ob die Meinung allgemeingültig ist und somit für die ganze Welt gilt und dann auch jeder dieses Spiel toll finden muss.
 
Trottelkopf hat folgendes geschrieben:

Es geht aber nun mal nicht danach, was man besser findet ;)


Ähm, THEORETISCH dürfte ein Spiel um die 70 % kein richtig schlechtes Spiel sein, aber in der Regel ist es so. Alle Spiele, die ich gespielt habe, die unter 70 % waren, waren einfach schlecht, also wo die allgemeine Bewertung unter 70 % ist. Es gibt ja immer noch sowas wie Meinungsverschiedenheiten :).


----------------------------

Eben, aber das hat mit realistischen Wertungen nichts mehr zu tun.
Ich sagte ja, dass sich die Mags da selber reinmanövriert haben.
Die Edge ist da manchmal etwas realistischer.

Bei mir ist es hingegemn auch umgekehrt.
Ich habe schon massig Spiele in den letzten 10 jahren gespielt die eher schlecht bewertet wurden und die ich super fand.
Hingegen viele 90´er Titel die ich eher schwach fand.

Und doch, es geht darum welches Wertungsystem man besser findet ;)
Die Mags selbst betiteln in ihren Wertungserklärungen Wertungen um die 70% ja immer noch als gute Spiele.

Ich glaube kaum, dass die die offizielle Schulwertung vor Augen haben :D
 
Spiele um die 70 % sind für mich meist Spiele, die nur solange Spaß machen, bis ich sie durchgespielt habe. Ausnahme war True Crime NYC, dass war zwar an sich verbuggt bis zum geht nicht mehr, sah nicht allzu dufte aus, aber ich habe es sehr lange und gerne gespielt, aber ich muss sagen, Spiele bei über 90 % hab ich nicht gehabt, die auch nicht gut waren. Es war dann mehr der 80er Bereich grenzwertig, z. B. mit den 3-Person Bondspielen, die über 80 bekommen haben, die fand ich nicht so dolle und noch so manch andere.

Jetzt artet das ja schon fast in einen Chat aus :D
 
Zurück