Halo: Verfilmung kommt "wenn die Zeit reif ist"

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Halo: Verfilmung kommt "wenn die Zeit reif ist" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Halo: Verfilmung kommt "wenn die Zeit reif ist"
 
Bevor wieder ein 08/15-Film rauskommt sollen die es lieber um Jahre verschieben. Gerade Halo hat enormes Potential das StarWars der Neuzeit zu werden.
 
Wenn die Zeit reif ist ? HD und 3D sind anscheinend wenn es um Halo geht zu wenig ...
Na wenn das mal gut geht .
 
ohje...erinnert mich stark an Duke Nukem Forever
When it's done
 
@ChefKoch D

Nein, an Duke Nukem Forever kommt nichts ran was das betrifft!^^
 
Hat schon recht der Mann. Videospielverfilmungen, sind bis jetzt meistens geflopt. Wenn sie nun irgendwas zusammenbasteln könnte das die Marke nur schädigen. Wenn si ein Film machen solls auch ein Epos werden :D
 
noch nie sone scheisse gelesen wie in diesem Link. Ist sicher auch der Grund wieso Filme wie Transformers, Dark Knight und Iron Man so erfolgreich sind...weil sie auf Frauen zugeschnitten sind^^
 
Ich glaube nicht, dass uns hier ein Flop erwartet. Meine Hoffnung ist Peter Jackson!
 
Eine Verfilmung zu Halo wäre bestimmt sehr teuer. Da gehört viel Aufwand dahinter, wenn man das alles darstellen will. Bin skeptisch.
 
Wobei Peter Jackson nie als Regisseur für Halo im Gespräch war, sondern nur als Produzent fungieren sollte.
 
Den Regisseur sollte ja Neill Blomkamp machen, aber nach der extrem gespaltenen Reaktion auf sein Erstlingswerk "District 9" kann es gut sein, dass er rausgeflogen ist.
 
Evil Wraith
Ich fand District 9 klasse. Für mich einer der besten Science Fiction Filme der letzten Jahre. Der Film war sehr erfolgreich, und hat auch sehr viele guten Kritiken bekommen. Davon das die Reaktionen extrem gespalten waren, hab ich nicht wirklich was mitbekommen.
 
Ich finde ihn auch extrem spaßig, aber er hat durchaus seine Schwächen und ist nicht halb so clever, wie der Hype ihn hingestellt hat. Ich bezeichne ihn aufgrund der ärgerlichen Zweiteilung zwischen dem wirklich gewitzten Anfang und der dann doch sehr konventionellen und inhaltlich belanglosen zweiten Hälfte gern als den "Full Metal Jacket" des SciFi-Genres - wobei ich FMJ allerdings abgrundtief hasse :D .
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Evil Wraith

Ich fand District 9 klasse. Für mich einer der besten Science Fiction Filme der letzten Jahre. Der Film war sehr erfolgreich, und hat auch sehr viele guten Kritiken bekommen. Davon das die Reaktionen extrem gespalten waren, hab ich nicht wirklich was mitbekommen.


-------------

Das Problem war wohl der Hype, dabei wurde uns Katzenfutter früher mal als saure Milch verkauft.


@Halo

Hmm, gegen einen Film mit Chief & Cortana hätte ich nichts...allerdings sollte er da anfangen wo Halo 3 aufhört.
 
was ist ein fff?

@Topic
Die Halo Spiele sind immer uninteressanter geworden. Der erste Teil war beeindruckend, der zweite technisch toll und der dritte enttäuschend für die Fans.
Ich selbst hab ihn auch nicht sehr weit gespielt.
Und das Vollpreisaddon hat mich auch nicht zum langen spielen bewegt.

Also wann ist die Zeit reif, das Franchise aufleben zu lassen?
Wenn gar keiner mehr die Spiele kauft???

Zum Thema Maske:
das stimmt schon, dass es für einen Film, der ne Milliarde einspielen soll, schlecht ist, wenn der Hauptdarsteller kein Gesicht hat.

Hab auch mal irgendwo gelesen, dass sich das schon schlecht auf den 200-Jahre-Mann ausgewirkt hat, dass Robin Williams den halben Film lang keine Mimik zeigen konnte.

Und Nicole Kidman bekommt angeblich keine Rollen mehr weil sie ihre Gesichtsmuskulatur durch zu viele OPs nicht mehr bewegen und somit keine Gefühle mehr ausdrücken kann.
 
Man muss ihn ja nicht den ganzen Film über eine Maske tragen lassen...
Wieso wird in dem einen Artikel überhaupt gesagt, der Held sei geschlechtslos? Ich dachte immer der Master Chief sei ein Mann.
Wäre es eine Frau, müsste das Outfit wohl zwangsläufig so aussehen: http://cache-02.gawkerassets.com/assets/images/gallery/4/2007/09/medium_1460853128_c5a3e81c35_o.jpg

Dabei war ich von dem Charakter eigentlich noch nie begeistert. Hat irgendwie was von Gordon Freeman, der ja auch nie was sagt. Blos bei Freeman ist es halt der unscheinbare Wissenschaftler, der in die ganzen Ereignisse reingezogen wird und um sein Überleben kämpfen muss, etwas womit man sich identifizieren kann. Master Chief ist einfach nur ein gesichtsloser Soldat, das was in anderen Spielen oder Filmen typischerweise als Kanonenfutter fungiert.

Wenn man einen Halo Film drehen wollte, müsste man der Hauptfigur also einige Charakterzüge und auch ein Gesicht verpassen, was aber gleichzeitig dann wieder nicht richtig zu Halo passen würde.
 
Der Master Chief ist auf alle Fälle männlich, was man auch an seiner Synchronstimme überdeutlich hört. Ganz davon abgesehen, wer sagt das der Master Chief die Hauptrolle spielen muss? Man könnte den Film doch auch zur Zeit von Halo Reach spielen lassen.
 
In dem Artikel steht übrigens nirgendwo was von geschlechtslos.
Da steht nur, der Hauptdarsteller hat kein Gesicht.

Außerdem ist der Master Chief ja kein Standard Soldat, sondern eine hochgezüchtete Kampfmaschine à la Terminator....nur halt humanoid :)

Und es gab ja auch Frauen, nur John 117 ist ein Mann.
Wie gesagt, steht alles in den Büchern.

Halo Wars hab ich jetzt ehrlich gesagt ganz vergessen. Hat mir auch gut gefallen, obwohl ich das auch nicht so lange gespielt habe. Gibt einfach zu viele Spiele für so wenig Zeit :)
 
Ich hoffe einfach das sie sich nicht alles versauen! gab schon zu viele Verfilmungen bei denen nur Müll raus kam. Halo hat aber wie mr Chrisi schon sagte enormes Potential!
 
Zurück