Call of Duty: Modern Warfare 2: Stimulus Map-Pack sehr erfolgreich

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty: Modern Warfare 2: Stimulus Map-Pack sehr erfolgreich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Call of Duty: Modern Warfare 2: Stimulus Map-Pack sehr erfolgreich
 
*seufz* Sind doch alle drauf "reingefallen" und haben sich königlich abziehen lassen....
 
Hui dann haben die Jungs nen Fehler gemacht. Der DLC war zu billig. Ich wäre für 2500 Punkte. Das rechnet sich sicher auch - so machts BigN seit Jahren und es klingelt in der Kasse.
 
Wie die Lemminge. Das Teil hätte vermutlich sogar 1.600 oder mehr kosten dürfen und trotzdem hätten sich selbst dann alle drauf gestürzt.
 
naja das sind wohl auch die Spieler die das ganze Jahr lang nur MW2 spielen und sich kaum für andere Spiele interessieren..
Ähnlich wie bei dem Ultimate Pack für FIFA..

bin froh das so eine Abzocke nur für Mainstream spiele wir MW2 möglich ist.. die meisten werden den Preis niedrig halten.. nicht jeder hat das "Privileg" Menschen zu verarschen und dafür noch lob zu kriegen wie es bei Activision der Fall ist
 
Traurig, traurig, trotzdem werde ichs mir schon aus prinzip nicht holen... nicht mal mehr für 800Points.
 
Hat das jemand ernsthaft angezweifelt? Es gibt genügend die es mit sich machen lassen, egal mit welchen Gründen sie es rechtfertigen. DBDDHKP
 
War vorhersehbar, die ablehnende Haltung bei teureren DLC ist aufgrund von labilen Leuten genauso zum Scheitern verurteilt wie beim Thema Downloads Only Konsolen in Zukunft.

Erst meckern viele, aber gekauft wird es dann am Ende trotzdem, weil viele zu den ersten gehören wollen die das neue Zeug spielen.

Das sie sich damit am Ende selbst schaden, bzw. bei entsprechenden Boykott den Hersteller unter Druck setzen könnten was zu verändern, daran verschwenden viele keinen Gedanken.
Hauptsache ICH habe das neueste....koste es was es wolle und egal ob ein Gegenwert existiert.

Das lässt im übrigen auch noch weitere Schlüsse zu...

Entweder sind die meisten Kunden Leute die Geld wie Heu verdienen (sprich es geht vielen zugut) - jemand der normal verdient überlegt genau was er für einen Gegenwert bekommt für sauer verdientes Geld und wartet dann trotz Fan-Daseins evtl. erst mal ab.

Oder aber 90 Prozent der Kunden sind bescheuerte Kiddies die absolut kein Verhältnis zum Thema Geld und Gegenwert haben.

Ich tippe eher auf letzteres, denn gerade diese Sparte Spieler denkt auch nur von einer Straßenecke bis zur nächsten, aber denkt nicht daran das es noch weiteregehen könnte.
Das sie sich und ihrem Hobby damit auf Dauer selbst schaden kommt denen einfach nicht in den Sinn.

MfG

Buema
 
ohh man da gibts doch das schöne zitat von albert einstein:
"zwei dinge sind unendlich, das universum und die menschliche dummheit, aber bei dem universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

wer zur hölle gibt denn bitte für fünf maps fast 15€ aus?
klar leute die spaß am spiel haben aber ich würd mir verarscht vor kommen - ganz ehrlich - sind ja noch nich mal alles neue maps sondern drei ausm 1ten teil - wtf?!
 
@buema

ich geb dir recht, dass der massenhafte kauf des dlc zu künftig höheren preisen führen könnte.

aber andererseits versteh ich nicht, weshalb sich alle zocker die spiele in deutschland für mindestens 50% höhere preise als im ausland kaufen, und dann später rumflennen wie kleine mädchen wegen den paar euro für ein dlc?

und nur weil du dir den download nicht leisten kannst, brauchst du ja nicht die zu beleidigen, die das können, oder?
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:

Wie die Lemminge. Das Teil hätte vermutlich sogar 1.600 oder mehr kosten dürfen und trotzdem hätten sich selbst dann alle drauf gestürzt.

--------------------
Ich schätze mal, der nächste Download kommt in 2 Monaten, hat nur 2 neue und 4 alte Karten (damit das Marketing von 6 neuen Karten sprechen kann) und kostet wirklich 1600 Punkte. :)

Und ist noch erfolgreicher....
 
@doom & Buema
Könnte?? Auf jeden Fall wird das Beispiel Schule machen. EA und Ubisoft haben ja jetzt gesehen dass es funktioniert. Als nächstes werden dann wohl überteuerte Mappacks für BFBC2 erscheinen (egal, was DICE dazu sagt, schließlich wäscht auch IW seine Hände in Unschuld).

Es geht auch gar nicht darum ob man es sich leisten kann oder nicht. Nur bin ich der Meinung, dass ich dem Publisher nicht noch mehr Geld in den Rachen werfen muss. Wäre doch ein netter Zug gewesen, die Fans am Erfolg teilhaben zu lassen anstatt sie weiter dreist zu melken..?

Wenn ich mir überlege wie Activision sich jetzt eins ins Fäustchen lacht... :(
 
Wie meinst du das mit "NOCH mehr Geld in den Rachen werfen"? Man hat einmalig 50 Euro bezahlt und spielt das Spiel dank Multiplayer über 100 Stunden. Bei eurem Preis/Leistungs-Verständnis dürftet ihr weder ins Kino gehen, noch bei McDonalds essen, geschweige denn einen Neuwagen kaufen. 15 Eus für 5 Karten...na mei...einmal auf Party gehen und man ist das doppelte los. Es kommt auch niemand auf die Idee dass diese vielen Millionen auch in kommende Projekte investiert werden können und letztendlich uns zugute kommen. Und wie gesagt ... COD spielt man dank Multiplayer sehr sehr lange. Spiele die keinen Multiplayer oder einen schlechten haben besitzen nicht diese Langzeitmotivation und kosten genausoviel. Da ist es doch nur fair dass sich der Entwickler ein bischen Extrageld verdient. Und dass dadurch in Zukunft die DLCs teurer werden ist reine Spekulation. Sollte es jedoch wirklich so kommen dann wird sich zeigen wo die Schmerzgrenze der Zockergemeinde liegt. Mit 1200 MP ist sie anscheinend noch nicht überschritten...und nur weil diese Grenze bei einigen von euch woanders liegt braucht ihr den Rest nicht als bescheuerte Kiddies oder Leute denen es zu gut geht bezeichnen. Wir reden hier von 15 Euro...ich hab vorhin schon Beispiele aufgezählt wie schnell die in anderen Bereichen des Lebens weg sind wo sich keiner aufregt.
 
Sicher, Party gehen kostet Geld, McDonalds kostet Geld, Essen kostet Geld, etc..., vollkommen richtig. Aber das hat damit nichts zu tun ;) Meiner Meinung nach stimmt die Relation einfach nicht. Man kann mir nicht erzählen, dass IW ein halbes Jahr die Maps "entwickelt" hat, wo jeder 16jährige an einem Nachmittag ein halbes dutzend CSS Maps bastelt.

Klar, so richtig vergleichbar ist das nicht, die Engine von CoD ist wohl etwas aufwändiger. Aber es müsste doch mit dem Teufel zugehen, hätte IW nicht einen hauseigenen Editor mit dem sich komfortabel, effizient und schnell arbeiten lässt.

Activision hat sich mit CoD schon dumm und dämlich verdient (buchstäblich ;)) und der Preis erweckt einfach den Anschein, dass sie den Hals nicht vollkriegen. Und *das* ist der Punkt der mich in Bezug auf Preis und das letztendlich gebotene gewaltig stört.
 
Respekt das muss man erstmal schaffen, für 15 € paar Maps millionenfach zu verkaufen.

Bobby's Konto wird sich freuen.
 
Ich bereu den Kauf nicht. Amen.:) Aber entweder man kauft oder läßt´s bleiben. Also nicht künstlich rumnörgeln sondern entscheiden und gut ist. Wie im Kindergarten hier.
 
Naja, die Relation ist schon ein wenig heftig, zumal man bedenken sollte, dass es MW2 schon für 20-25 Euro (also inklusive Solopart, Spec Ops, MP sowie glaub über 20 MP-Maps) zu kaufen gibt.

Wenn man das alles hochrechnet, dann hätte man allein für das Hauptspiel mal locker 300 Euro auf den Tusch gelegt. Und das hätte sich immer noch wie geschnittenes Brot verkauft. Allein die 20 Karten hätten laut der kuriosen Rechnung schon 60 Euro gekostet, und das ist der springende Punkt.

Ich finds zusätzlich sehr sehr traurig, dass man nicht einmal eine einzige poplige Spec Ops mit hinein gepackt hat, stattdessen gräbt man zwei Maps aus, die sich sowieso viel schöner in MW1 spielen lassen.
 
Aber immerhin hab ich 1 Woche Live gutgeschrieben bekommen, macht also schon 1 € weniger. :D Ne, aber im Ernst, ich kann nicht nachvollziehen, wie man sich ewig über dieses Thema aufregen kann. Aber sind wohl doch die meisten hier Taschengeldempfänger, dann kann ich´s auch wieder verstehen.:D
 
Wenn Dir FKK im Schnee Spaß macht?:D Das Map Pack gibt es übrigens für ALG II Empfänger kostenlos. Der Leistungsbescheid muß bei Infinity Ward eingereicht werden. Es reicht eine Kopie per Anhang als Mail.
 
Zurück