Mass Effect 2: Kasumi-DLC ab heute erhältlich

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect 2: Kasumi-DLC ab heute erhältlich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect 2: Kasumi-DLC ab heute erhältlich
 
Das Spiel wurde angekündigt mit 12 Personen, die man in sein Team holen kann ... 11 Stück sind bisher erst im Game.

Wer glaubt, dass ich dabei mitmache, dass mir ein Charakter aus dem Spiel geschnitten wird und mir jetzt als DLC nachträglich verkauft werden soll, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.
 
Der Trailer zeigt nur Kämpfe gegen genau die gleichen Gegner, die man schon in den Hauptmissionen ständig bekämpft.

Wie lang ist denn der DLC dann? Die anderen Missionen dauern ja an und für sich nicht länger als eine Stunde und sind meist sehr simpel. Wenn diese neue Mission jetzt auch nur wieder etwas von der gleichen Sorte wär, dann fänd ich das etwas doof.

Irgendwas von einem Planet holen, plötzlich tauchen lauter böse Gangster oder Mercs auf die Shepard & Co an den Kragen wollen, Gangster werden erschossen und die Aufgabe erledigt, Crewmitglied ist glücklich.
Ehrlichgesagt erinnert es mich von der Schematik her ein wenig an Sailor Moon oder Power Rangers.
 
Bisher kann man auf jeden Mass Effect 2 DLC getrost verzichten, ohne Angst haben zu müssen, man verpasse etwas. Statt sich auf viele kleine DLCs zu konzentrieren, hätte ich es besser gefunden, man würde sich auf wenige, dafür aber umso umfangreichere DLC beschränken. Ich bin überzeugt es würde sich dann auch positiv auf die Qualität auswirken, wen man sich mehr Zeit bei der Entwicklung der DLCs nehmen würde. Ich warte da lieber auf das erste, vollwertige Ad On, bevor ich für einen der kleinen DLCs Geld ausgebe.
 
Ich hab es gerade durchgespielt. Für die neue Mission braucht man etwas mehr als eine Stunde, je nach Schwierigkeitsgrad. Qualitativ ist sie recht gut. Zunächst paar Adventure-Elemente, danach wird geballert.

Grafisch recht abwechslungsreich, eine neue MP und man findet ein Techupgrade. Der Preis ist ein bissle hoch. Mehr dazu morgen im offiziellen Artikel.
 
Klarer Deal of the Week-Kandidat. 560 Punkte ist preislich zu hoch. Eigentlich ein Witz, das Teil sollte für Cerberus-Nutzer kostenlos sein. Die bisherigen Cerberus-Inhalte sind absolut lächerlich für einen teuren Preis von satten 1.200 Punkten.
 
Die sollen mal lieber ein Add-on wie bei Dragon Age machen. Da hat man mehr von als wenn man bei einem schon durchgeschpielten Spiel einen neuen Charakter bekommt, den man dann ja eh nicht mehr benutzt...
 
Wenn dieses Addon auch nicht weltbewegend ist, länger dauern und ein wenig billiger sein könnte, fühlte ich mich doch dabei nicht abgezockt. Das Appearance-Pack ist hingegen klar Abzocke.
Ansonsten ist ME2 ein vollständiges Spiel mit gutem Umfang und auch noch auf zwei Datenträgern und das Argument zieht nicht, dass einem mit Kazumi rausgeschnittene Inhalte nachträglich verkauft werden.

Ich fand sonst das Ambiente nicht schlecht, vor allem mit der Stadt, die man in der Ferne bewundern konnte. Ausserdem gabs ein Tech-Upgrade und eine neue Waffe, sowie ein scharfes Kleidchen für meine FemShep :-) Ist zwar nicht ganz stilecht, so mit Stöckelschuhen als Commander auf der Brücke, aber was solls :-)
 
Zurück