THQ: Vorsichtig gegenüber Natal

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu THQ: Vorsichtig gegenüber Natal gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: THQ: Vorsichtig gegenüber Natal
 
30-40 Millionen? 100 MIllionen hatten wir allein bei GTA IV und das war ohne Natal. strange
 
Schade das es nicht mehr Infos zu dem Spiel gibt. Das man es bei 30/40 Mio. USD noch nicht in Angriff nehmen will, kann ich durchaus nachvollziehen. Ein Spiel mit einem derartigen Budget lonht sich finanziell erst, wen bereits eine ausreichend grosse Hardwarebasis vorhanden ist. Zumal THQ seit einer weile sowieso finanzielle Probleme hat.


Nr.47
Bin mir nicht mehr sicher, aber waren bei den 100 Mio. USD von GTA 4 nicht bereits die Marketingkosten mit drin?
 
GTA 4 war wohl auch fast nur wegen dem Marketing so teuer, sonst wär auch nie so ein Hype aufgekommen...

Anbei sind selbst 30-40 Mille für ein Spiel sehr viel...
 
Die durchschnittlichen Entwicklungskosten eines Spiels belaufen sich angeblich auf mittlerweile 8-10 Mio. USD. Zumindest laut einer Aussage von Sega.
 
Sorry, Database (als Newsschreiber), aber interpretierst du da nicht vielleicht etwas zuviel rein? Ich möchte den Entwickler sehen, der soviel Geld in ein Spieleprojekt in der aktuellen Zeit investiert, und dazu noch für ein Gerät, welches noch nicht mal auf dem Markt ist. Das da erstmal eine entsprechende Hardwarebasis vorhanden sein muss, dürfte doch wohl klar sein. Da könnte genauso eine News kommen, dass ein Entwickler ein Millionen-Projekt in "Move" stecken möchte, aber erstmal wartet, bis die Hardwarebasis stimmt. Ein logischer Vorgang, dem wohl jeder Entwickler folgen dürfte. Hätte man im Titel irgendwas geschrieben im Sinne von "THQ hegt Pläne für millionenschweres Spieleprojekt für Natal" oder so, hätte es vollkommen ausgereicht. Die jetzige klingt schon wieder etwas nach Panikmache zum Nachteil von Natal (zumindest für mich), was ja aber beim Lesen dann nicht der Fall ist. Auch wenn ich bisher kein Fan von "Naddel" bin, so kann man es manchmal auch etwas übertreiben.
 
mit den 8-10mio dürftes du wohl recht haben!GoW kostete damals schon gute 8mio .Ähnlich hochwertige produkte sind sicher zwischen
10-15 mio teuer.Aber GTA4 kostete glaub ich "nur" 50mio und dann mit Marketing belief sich der spaß auf über 100mio!Das gleiche gilt ja auch für Mordern Warfare2 kostet auch nicht mehr als 15-20mio. immerhin waren ja der Großteil der Grafik die selbe ,bißel geupdatet,Spielmachanik hat sich auch nicht sooo viel getan ,einzig Leveldesign und Story wobei Story naja sagen wir mal es gab schon besseres ^^....nur wenn man dann als eines der wenigen Spiele überhautp Tv werbung schaltet und und und ..dazu noch Weltweit!Naja dann kann aus 15mio ma fix 70mio werden...X-D....
Aber bei über 2Mrd. Dollar Umsatz ist das wohl Wurst :P:P:P
 
Die "Install-Base" dürfte bis zum Erscheinen von Natal ziemlich gering sein... ;)
 
nein bei GTA 4 sind es 100 Millionen gewesen OHNE Marketingkosten!

Modern Warfare 2 hatte alleine schon 150-200 Millionen Marketing kosten und steht grade mal auf Platz 8 der teuersten Spiele der Videospielgeschichte.

Platz zehn war glaube ich Killzone 2 mit 45Millionen $ Budget - also sind 30-40 Mille schon eine ordentliche Stange Geld.

hier der Link vom 2.3.2010

http://www.loadblog.de/games/die-10-teuersten-videospiele-aller-zeiten/
 
Zurück